[BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Do 27. Jun 2019, 15:27

Work in progress
Bild
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Do 27. Jun 2019, 20:04

Sieht jetzt schon super aus... :bravo
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Mo 1. Jul 2019, 16:58

Jagdpanzer V Jagdpanther Ausführung G2 (Sd.Kfz. 173) der schweren Panzerjäger-Abteilung 654, März 1945
(1/56; Rubicon Models)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bausatz von Rubicon ist echt top. Kann man nicht meckern. Sinnvolle Anleitung (mit kurzen Anmerkungen), absolut durchdachter Bausatz mit toller Passgenauigkeit und Qualität.
Wehmutstropfen: Die G1 Variante (Normandie, Market Garden etc.) ist quasi nur mit Zimmerit durch die Gegend gegurkt. Da der Bausatz aus zwo Hüllenoptionen (G1 oder G2) besteht, hätte man die G1 Variante auch gleich mit Zimmerit machen können. Oder die Option auf Zimmerit in Form von Zusatzplatten beilegen können. Die 2-3 Euro die das eventuell mehr gekostet hätte, wäre ich auf jeden Fall bereit gewesen zu bezahlen.
So muss man mit GreenStuff oder der Schraubendreher-Methode quasi selbst für Zimmerit sorgen.
Aber echt meckern auf hohem Niveau. :D

Bei Bau und Bemalung habe ich mich an Dennis Olivers Jagdpanther Tank Destroyer-Publikation orientiert und mich an die historischen Vorlagen der (wenigen) Jagdpanther der 654. gehalten, die im März '45 nochmal einen Gegenangriff (als Kampfgruppe Wolf + Kampfgruppe Pfaffrath der Panzer-Lehr-Division unterstellt) auf den amerikansichen Brückenkopf bei Remagen starten sollten. Alle Gegenangriffe blieben aber im schweren feindlichen Artillerie- und Pakfeuer liegen. Beide Kampfgruppen litten unter Treibstoffmangel und fehlender adäquater Infanterieunterstützung.
Die beiden letzten noch einsatzfähigen Jagdpanther mussten in der Nähe des Dörfchens Bitzen wegen Treibstoffmangel aufgegeben werden.
Damit hörte auch die schw. Panzerjägerabteilung 654 de facto auf zu existieren. Die Überlebenden gingen am 15. April in amerikanische Gefangenschaft.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Mo 1. Jul 2019, 19:35

Ein Traum ! :love
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Zigor » Mo 1. Jul 2019, 21:02

:love sehr geil geworden! Auch danke für den wie immer gut recherchierten Hintergrund zum bemalten Modell :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 805
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Zatho » Mo 1. Jul 2019, 23:26

:gott
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Do 18. Jul 2019, 17:25

@all Vielen Dank!

Bild Ich habe noch ein paar Warlord Games Winter-Deutsche sowohl aus Plastik als auch aus Metall bei mir im Fundus ausgegraben. Daher werde ich (oder sagen wir ich bin schon mittendrin) eine kleine late war Winter-Armee (Fokus auf Heeres-Einheiten) ausheben.

Wird quasi nach meiner deutschen mid war Kharkov-Armee die ausschließlich aus Heer46 Minis besteht, der zwote Ausflug in Schnee und Schlamm. Unteranderem wird der neue Panzer IV Ausführung J von Rubicon Models mit am Start sein, für den ich mir das ein oder andere überlegt habe.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Di 23. Jul 2019, 12:19

Feldwebel Hans Georg Schultz meldet sich zum Dienst!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Cavian » Di 23. Jul 2019, 12:22

och schorschi :bravo :bravo :bravo :bravo

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Beitrag von Brethard » Di 23. Jul 2019, 15:54

Sehr geil geworden. Den hab ich hier auch noch liegen. Habe allerdings Angst vor dem Vergleich... :o :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Antworten