[BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von EVIL63 » So 26. Aug 2018, 21:36

Schöner Bericht, Danke und Gratulation.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Brethard » So 26. Aug 2018, 22:11

Gratulation zum 3. Platz !

Sehr anschaulicher Bericht und wiederum tolle Fotos.

Und das mit den Karten kenne ich von den Demonworld Turnieren. Da beschweren sich immer die mit extrem optimierten nahkampfarmeen, dass man ggf. Freie Sicht auf die hat und die nicht ohne Verluste in den Nahkampf kommen. :mrgreen:
Aus die Mischung kommt es an. Sowohl bei den Armeen als auch bei den Karten.
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Dill » So 26. Aug 2018, 22:31

Glückwunsch zur Bronze und Danke für den Bericht.
Dill ist bekömmlich !!!

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Thorben » Mo 27. Aug 2018, 17:39

Gratuliere zu den Siegen.
Und schönes Bild von der Truppe.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Vom Panzerfetisch und kleinen Wunderwelten

Beitrag von Krautwerk » Mo 3. Sep 2018, 21:02

Gude,

ich habe dieses Wochenende das deutsche Panzermuseum Munster bzw. 'Stahl auf der Heide' besucht. Bei der Veranstaltung werden einige noch fahrtüchtige Panzer aus den Museumshallen geholt und präsentiert. Fahrend zu sehen gab es den Panzer III, IV und den Panther und natürlich allerlei Panzer aus dem kalten Krieg bis hin zum Leopard 2.
Allein das Panzermuseum ist schon eine Reise wert, aber die Veranstaltung ist natürlich das i-Tüpfelchen. Kann es also nur empfehlen. Das Panzermuseum in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr hat da, mit großem Fingerspitzengefühl, ein großartiges Event geschaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man erhält auch die Möglichkeit in Panzer hinein zu klettern oder zumindest hineinzuschauen z.B. in einen britischen Comet.
Es ist eine Sache von Panzern zu lesen, aber einmal den beengten Fahrerbereich eines Comets live zu sehen und sich vorzustellen, selbst bei einem Treffer hier auszubooten, da muss man schon schlucken (und der Comet ist ein geräumiger Panzer im Vergleich).
Meinen allergrößten Respekt an die Panzercrews, aber auch an die Männer die gegen sie antraten! Und die Mahnung die davon ausgeht an uns, wie glücklich wir sein können, dass wir (leider nur in unserer Ecke) in friedlichen Zeiten leben.
Als der Panther einen Meter an mir vorbeirumpelte oder ich vorm kolossalen Tiger II stand musste ich auch an eine Geschichte denken, die ich beim Aufbau meines britischen Para-Projekts gelesen habe...

25. September 1944 Oosterbeek/Arnheim
Lieutenant Donaldson was the gun position officer of C Troop of 2 Battery. At 1100 hrs on 25th September his Troop was attacked by a Tiger tank and a self-propelled gun at about 150 yards range. His troop at once came under heavy machine gun fire and suffered such heavy casualties to the gun detachments that it became impossible to produce effective fire from his guns. Nothing daunted Lieutenant Donaldson, taking Lance-Bombardier Dickson with him, manned a 6-pounder anti-tank gun whose crew had been killed but which was in a position about 100 yards from his Command Post. To reach his gun Lieutenant Donaldson had to cross open ground swept by enemy fire. Together with Lance-Bombardier Dickson he brought the gun into action and fired eight or nine shots at the tank until the gun was destroyed by a direct hit which blew him off the gun temporarily stunning him. When he came to himself, Lieutenant Donaldson, together with Lance-Bombardier Dickson, made his way under heavy fire back to No.1 Gun of C Troop whose detachment had been killed and bringing the gun back into action fired four shots at the tank without effect. Armour Piercing ammunition being then expended, Lieutenant Donaldson, still under heavy fire went to find some more, covered by Lance-Bombardier Dickson firing High Explosive. He collected three rounds of Armour Piercing and two of these were fired without effect before his gun jammed. Lance-Bombardier Dickson then went back to the wagon lines and fetched a PIAT with which Lieutenant Donaldson attempted to engage the tank but without success. The whole of this action took place under heavy fire from the Tiger tank and the self-propelled gun and under small arms fire from enemy infantry who had infiltrated into the woods surrounding the position. Lieutenant Donaldson then withdrew to 3 Battery's position as enemy infantry were occupying the gun positions. Nevertheless later that day he returned to the position and ensured that no wounded men of his Troop remained on the position and removed the sights and breech blocks of all the guns not already destroyed. When the order to withdraw was received he led the remains of his Troop back across the river. Lieutenant Donaldson displayed great courage and determination in the face of the enemy of the highest order and it was largely due to his indifference to danger that the enemy failed to press home their attack beyond the outskirts of 2 Battery's positions and on to our last line of defence in that area.

Lance-Bombardier Dickson was awarded the Military Medal for his part in this action.


Natürlich auch den Abstecher nach Hamburg gemacht um ein paar Freunde zu besuchen und da dem unteranderem Miniaturenwunderland einen Besuch abzustatten. Absolut beeindruckend.
Würde man sich gerne mal die Crew für ein Geländebauprojekt ausleihen :D

Bild

Bild

Dass ein Bier am Hafen und ein Abstecher auf die Sternschanze lohnt, um für schmales Geld sehr lecker zu Essen und sich durch die Bars und Clubs zu tanzen, sei auch erwähnt.
Wollte euch auch jetzt nicht mit Panzerbildern vollspamen. Ich haue evtl über Facebook/Krautwerk mehr Bilder raus und auch das ein oder andere Panzer-Video.

Bild
Tschüss und bis bald :*

PS: Da ich im Moment im europäischen und nationalen T3 Turnier-Ranking für Bolt Action auf dem 3. Platz stehe, wurde ich auch für das deutsche Bolt Action Nationalteam nominiert. Das ehrt mich, aber ich habe dankend abgelehnt. Drücke Manuel für das Teambuilding und dann natürlich bei der WM in Posen beide Daumen.

Sooo...muss auch unbedingt bald an meinem SdKfz 222 weiterbauen/bemalen. :gehirnschnecke :bounce :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Zigor » Mo 3. Sep 2018, 21:13

Schöner Bericht und tolle Bilder :up
Ein riesen Waller, dieser Königstiger

Ich schlage einen Besuch im Panzer-Museum als Vereinsausflug vor :D
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Ivo » Di 4. Sep 2018, 01:32

:up
Bekommen wir das hin wenn wir 6 statt 5 Euro im Monat Beitrag machen? :)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von mave » Di 4. Sep 2018, 10:06

zigoR hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 21:13
Ich schlage einen Besuch im Panzer-Museum als Vereinsausflug vor :D
Dabei! Frühjahr ist aber besser, war im November da und es ist kalt dort!
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Wachablösung

Beitrag von Krautwerk » Do 6. Sep 2018, 16:26

Gude,
Verstärkung für meine Panzerspäher: Ein Sdkfz 222 (1/56; Rubicon Models)
1A Bausatz

Bild
Bild
Bild

Award von beasts of war :love
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von mave » Do 6. Sep 2018, 16:52

Ja Glückwunsch zum Award! Hat in dem Video ja geschwärmt von deinen Bases und der Komposition 😆 Kann mich da aber auch nur anschließen, die sehen richtig gut aus!

Würde mich über ein paar Kitbashs der Mäntel-Träger mit dem neuen DAK freuen um Soldaten für Tunesien darzustellen. Bin mir nicht sicher, wie ich dieses dunkelbraun der Tropenmäntel angehen soll und würde den Maestro fragen hinterher :crazy
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Antworten