BA - Finnen (Continuation War)

Gewusst wie!
Antworten
Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 191
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: DMH: (Banditos, Cowboys)
Saga: (Wikinger)
AvP: (Predators)
Spectre Operations: (MENA Militia, Task Force Nomad)
SW Legion: Imperium
Wohnort: Hanau

BA - Finnen (Continuation War)

Beitrag von Thorben » Mi 7. Jul 2021, 19:16

Hoi

Für besagte Finnen gibt es von Warlord an ordinärem Fussvolk scheinbar nur eine Box Riflemen. Was nimmt man da denn am besten für mehr Variation?
Gaddisgames wurde mir bisher gesagt...gibts da sonst noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal....
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2752
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: BA - Finnen (Continuation War)

Beitrag von Krautwerk » Do 8. Jul 2021, 10:34

Oikein hyvä! :up

Das ist echt schwierig. Gibt es nicht viele Alternativen.
Es gibt eine Datei zum Drucken für Winter-Finnen:
https://www.wargaming3d.com/product/jakkari-smg-squad/

Kommt drauf an, für welche Jahreszeit du deine Armee aufbauen magst.
Ich persönlich würde auf die Warlord Games Rifle Squad setzen und umbauen/individualisieren um allzu viele Dopplungen zu vermeiden. Hab ich so bei der Metall-Luftwaffen-Felddivision gemacht.

Bastelmesser ansetzen, Köpfe ab und neue Köpfe stiften (Abschneiden, Loch in Torso und neun Kopf bohren, Büroklammerdraht mit GS einsetzen, aushärten lassen und dann Kopf mit GS aufsetzen) . Evtl mit einem Schal oder Halstuch aus GreenStuff Übergänge kaschieren. Klingt komplizierter als es ist. 1-2 mal gemacht und es geht gut von der Hand und macht Spaß. Könnte man dann Köpfe mit italienischen Helmen (Finnland hat 1940 30000 Helme von Italien bezogen) oder Köpfe mit deutschen Stahlhelmen (Finnland hatte ziemlich viele M38-Helme) verwendet. Die aktuellen Minis haben die M18 Helme aus dem ersten Weltkrieg. Die italienischen Bitz-Köpfe konnte man mal bei WG seperat erwerben. Finde sie nur gerade nicht.

Die gaddisgaming-Miniaturen lassen sich sicher aber auch ganz gut mischen mit WG auf den ersten Blick.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 191
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: DMH: (Banditos, Cowboys)
Saga: (Wikinger)
AvP: (Predators)
Spectre Operations: (MENA Militia, Task Force Nomad)
SW Legion: Imperium
Wohnort: Hanau

Re: BA - Finnen (Continuation War)

Beitrag von Thorben » Fr 9. Jul 2021, 16:03

Vielen Dank. Das ist in etwa alles auf was ich gehofft hatte.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
mave
Vorstandsmitglied
Beiträge: 668
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: 15 und 28mm WW2
Wohnort: Ronneburg

Re: BA - Finnen (Continuation War)

Beitrag von mave » Sa 10. Jul 2021, 16:52

Hi Thorben,

long time no hear :lol: Finde ich total klasse, dass du dich für BA interessiert. Seit unserem letzten Gespräch zum Thema 3D-Druck, wo es um Scatter Terrain ging, hat sich auch bei mir einiges getan (Stichwort: Resindrucker), Schau mal hier vorbei:

https://www.wargaming3d.com/vendor/just ... iniatures/

Der Designer fängt gerade erst an, die Finnen als Gegenstück zu seinen Russen aufzubauen. Mir gefallen die Sculpts eigentlich sehr gut. Falls für dich etwas hier dabei sein sollte für die Finnen, ping mich an.

Grüße
mave
"We contend that for a nation to try to tax itself into prosperity is like a man standing in a bucket and trying to lift himself up by the handle.”
― Winston S. Churchill

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 191
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: DMH: (Banditos, Cowboys)
Saga: (Wikinger)
AvP: (Predators)
Spectre Operations: (MENA Militia, Task Force Nomad)
SW Legion: Imperium
Wohnort: Hanau

Re: BA - Finnen (Continuation War)

Beitrag von Thorben » Mo 12. Jul 2021, 18:02

Hoi Mave

Die Finnen sind eigentlich für nen Kollegen gefragt. Der ist noch vereinslos (wir arbeiten daran) und ich hab erstmal nur reingeschnuppert. Fand es recht ansprechend und tja,...wie es halt so läuft im Hobby. Aber für BA schau ich lieber bei ebay nach fertig bemalten...krieg ja kaum meine paar Skirmish-Minis bunt.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Antworten