Bemalen

Gewusst wie!
Antworten
Bartimaeus2
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Apr 2012, 17:58
Spielsysteme: Warhammer 40k:
2000 Punkte Astra Militarum
2000 Punkte Khorne Demonkin
500 Punkte Deathwatch
Wohnort: Hanau

Bemalen

Beitrag von Bartimaeus2 » Mi 22. Aug 2012, 19:36

Hilft dieses Buch?

http://www.games-workshop.com/gws/catal ... od1490017a

Ich hab Tyraniden und bin am überlegen mit Chaos anzufangen. Jetzt will ich sie aber auch ordentlich anmalen net nur farbe drüberklatschen wie bei meinen Tyras würd mich über hilfe freun.
Nur im Tod endet der Dienst.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Bemalen

Beitrag von Whiro » Mi 22. Aug 2012, 22:39

Sicher kann das helfen aber ich denke du findest Bessere Sachen auch Gratis im Netz.

Schau mal hier drüber da gibt es Berge von Theorie.

http://www.das-bemalforum.de/downloads.php?do=cat&id=1

Ansonsten solltest du mal ein paar Test Minis anmalen und dann mit den Großen Künstlern im Verein reden was du besser machen kannst. Wichtig üben, üben und nochmals üben...

Wichtig ist wenn du Acryl Farben wie Citadel, Valejo oder Coat d'arms kannst du Minis immer wieder entfärben und sie somit erneut anmalen.

Wenn du jetzt schon Tyras daheim hast schnapp die ein paar Ganten und probiere einfach mal ein paar Schemata durch bis dir was gefällt. Wenn du noch gar keinen plan hast dann geh mal bei Sonntagstreff vorbei und lass dir mal die Grundsätzlichen Techniken erklären.

Grüße
Whirologe!

Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Re: Bemalen

Beitrag von Hellslicer » Mi 22. Aug 2012, 23:03

Whiro hat da schon fast alles gesagt.
Es gibt in jedem Forum die Hobby/Bemal/Bastel Tipps.
Die drei genannten Farben"Marken" gehören zu den Top five und sind untereinander sowieso mischbar.
Wichtig sind noch: ein guter Malplatz mit Tageslichtbirne, Malmittel, Nasspalette+feuchte Kammer und vor allem: sehr gute Pinsel.
Das ist überhaupt das Wichtigste. Mit einem schlechten Pinsel versaut man die Figuren. Im besten Fall macht man sich das Leben unnötig schwer.
Also: lieber 1-2 Euro pro Pinsel mehr ausgeben, diese anschauen und nicht einfach blind kaufen. Und sie immer schön pflegen!

Das Buch kenne ich im Detail nicht. Aber vielleicht lohnt es sich, wegen der stage-by-stage Bilder der Bemalung. Oder wie eine bestimmte Farbe dann tatsächlich auf einer Figur wirkt
(ich weiß jetzt nicht, ob das Buch das neue Citadel Farbsortiment berücksichtigt). Für Farbschemata gibt es ja überall Quellen. :lesen
Viel Erfolg.
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

Bartimaeus2
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Apr 2012, 17:58
Spielsysteme: Warhammer 40k:
2000 Punkte Astra Militarum
2000 Punkte Khorne Demonkin
500 Punkte Deathwatch
Wohnort: Hanau

Re: Bemalen

Beitrag von Bartimaeus2 » Do 23. Aug 2012, 16:53

Danke für die schnellen antworten.
Bei den Tyras habe ich schon ein farbschema.
Mit ArmyPainter habe ich sie Orkgrün grundiert und dann mit damals chaos black die panzer bemalt. die Waffen und Hörner, Hufe etc mit skull white.
Bei chaos weiß ich noch gar nicht wie ich sie bemalen soll, da ich eigentlich alle 4 Götter mag. Ich wollte also eigentlich eine Gemischte Armee spielen jetzt weiß ich nur nicht ob das zu bunt aussieht (rot, blau, pink, grün) hat da jemand erfahrung?

Wie würdet ihr Chaos Space Mariens bemalen?
Nur im Tod endet der Dienst.

Benutzeravatar
Teddy
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:34
Spielsysteme: Warhammer 40k. Dust Tactics
Wohnort: Dresden (Neustadt)

Re: Bemalen

Beitrag von Teddy » Sa 20. Okt 2012, 09:19

Nun das ist geschmackssache, doch rein logisch sollte man sich auf dem schlachtfeld tarnen also nicht all zu bunt, Chaos selbst beherrbergt ja etwas düsteres und zugleich mystisches von daher würde ich der Authentizität halber sagen, sic für ein dunkleres schema zu entscheiden mit gelegentlichen farbakzenten. Colorblocking sollte man vermeiden ansonstentob dich aus probier was aus und hol dir tipps bis es dir gefällt und du zufrieden bist. Denn es kann dich niemand für deinen Geschmack verurteilen!
-Siehst du mich? Ich steh da drüben!
- Meine Pflanzen sind nicht tot, sie wachsen nur knusprig!

Antworten