Seite 1 von 1

[Frage] Lohnt sich die Anschaffung eines Begrasungsgerät?

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 11:14
von Tarnkappe
Falls das hier falsch ist, bitte richtig verschieben

Ich überlege für meine Base Gestaltung mir einen Static Grass Aplicator zuzulegen. Mein Favorit wäre da bisher der von WWS.
Aber zuerst würde ich gerne Meinungen dazu hören.

Lohnt sich die Anschaffung oder geht es auch ohne?
Ist der von WWS gut oder gibt es da Alternativen?

Re: [Frage] Lohnt sich die Anschaffung eines Begrasungsgerät?

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 12:03
von mave
Für diesen konkreten Anwendungsfall würde ich mal nein sagen. Für große Flächen im Geländebau ja.
Für deinen Zweck gibt es "Tufts" oder Grasbüschel, die quasi auf eine Abziehbild-Folie geklebt wurden, sozusagen "ready to base". Die Tufts gibt es von Army Painter und vielen anderen mehr.

Hier mal Gamer´s Grass, das mir sehr gut gefällt:

http://www.gamersgrass.com/

Re: [Frage] Lohnt sich die Anschaffung eines Begrasungsgerät?

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 20:20
von Zigor
Hail to the Grasmaster!

aber der hier sollte es auch tun...
https://www.ebay.de/itm/GJ05-Beflockung ... 2786422831

ich bin auch hin und her gerissen, aber bei 22 Euronen darf man ein Tänzchen wagen...

Re: [Frage] Lohnt sich die Anschaffung eines Begrasungsgerät?

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 20:23
von Zigor
https://www.youtube.com/watch?v=Q4YCTdTVux0

den WWS kannte ich gar nicht... aber da würde ich ehrlichgesagt auch zu fertigen greifen...

Re: [Frage] Lohnt sich die Anschaffung eines Begrasungsgerät?

Verfasst: So 10. Mär 2019, 00:26
von Tarnkappe
zigoR hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=Q4YCTdTVux0

den WWS kannte ich gar nicht... aber da würde ich ehrlichgesagt auch zu fertigen greifen...
also diese komische Box habe ich auch gesehen, aber ich meinte eher diesen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KwXLiQ-dzgk

Re: [Frage] Lohnt sich die Anschaffung eines Begrasungsgerät?

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 14:57
von Nakai
So ein Handgerät habe ich seit letztem Jahr auch hier, aber noch keine Gelegenheit gehabt, das einzusetzen.