Welche Washes?

Gewusst wie!
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von vodnik » Di 6. Aug 2019, 17:59

...ein Engländer aus Lausanne, auch ein begnadeter Figurenmaler, der leider spurlos verschwunden ist, ha seinerzeit auf alle Washes verzichtet, stattdessen hat er der abschliessenden Lackfarbe, egal ob matt oder glänzend, einen unmerklichen Tupfen schwarz beigemischt... gut möglich das Axel noch solche Figuren rumstehen hat...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Welche Washes?

Beitrag von additz » Mi 7. Aug 2019, 07:25

Hey Jiri,

Du meinst Phil, nicht wahr ?
Jepp - meine Perser und späten Ungarn sind von ihm :roll:

… und den Trick mit Humbrol-Lack und Schwarz habe ich in der Tat von ihm :D

Was er jetzt wohl macht … :hmmm

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von vodnik » Mi 7. Aug 2019, 09:37

...ja, das ist der Mann, seine HP ist immer noch on line, aber er antwortet nicht...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von Zigor » Mi 7. Aug 2019, 16:26

Habt ihr mal einen link?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von vodnik » Mi 7. Aug 2019, 17:45

...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von Jensinion » Mi 11. Dez 2019, 20:12

Bezüglich meiner Eröffnungsfrage für diesen Thread habe ich jetzt die (für mich) optimale Lösung gefunden :)

Ich nehme die Washes von Army Painter. Die gibt es in 11 unterschiedlichen Tönen (Soft Tone, Strong Tone, Dark Tone, Green Tone, Red Tone, Blue Tone, Purple Tone, Flesh Wash, Mid Brown, Light Tone, Military Shader), so dass man sie je nach Farbe gezielt auf einzelne Bereiche der Figuren auftragen kann. Dauert natürlich etwas länger, als ein einheitlicher Wash, aber auch nicht so viel mehr, da man ja nicht hundertprozentig exakt arbeiten muss. Ich verdünne die Washes zudem noch mit Wasser im Verhältnis 2:1.

Die farbigen Washes verhindern, dass die Figuren einheitlich dunkler werden und dann so einen Grauschleier bekommen, was mich sehr stört, da ich die kleinen Dinger lieber etwas farbenfroher mag ;)

Wie die Venezianer:
20191210_223636.jpg

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von vodnik » Do 12. Dez 2019, 10:32

...die sehen schon mal vielversprechend aus. Der Solthurner, der auch Venezianer hat, hat die Markuslöven alle von Hand bemalt, Zähne zusammen beissen & durch...

...https://4.bp.blogspot.com/-qwIQ4wT2kRU/ ... 152029.jpg...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welche Washes?

Beitrag von Jensinion » Do 12. Dez 2019, 11:24

Ja, darauf wird's bei mir auch hinauslaufen. Bei einer 240AP-Armee ist das machbar, dürften so ca. 50 Schilde sein....

Noch was zur Erklärung des obigen Fotos: Das ist alles Stadtmiliz, die hat bei mir rote Streifen. Bei den Söldnern wird grün-gelb dominieren (gerne z.B. auch mal rechter Ärmel grün, linker gelb, rechtes Hosenbein gelb, linkes grün und so wilde Mischungen), und die übrigen venezianischen, nicht weiter kategorisierten Truppen werden vorrangig aus roten + gelben Farben bestehen.

Antworten