airbrush

Gewusst wie!
Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

airbrush

Beitrag von Dill » So 30. Dez 2012, 21:12

geht das hier...?

http://www.conrad.de/ce/de/product/2065 ... Detail=005

wenn nicht Alternativen bis 150€ ?
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: airbrush

Beitrag von Preda » Mo 31. Dez 2012, 00:32

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: airbrush

Beitrag von Nuc » Mo 31. Dez 2012, 10:14

Das ist leider Dreck. Nichts von Conrad kaufen wenn es um airbrush geht! Besorg Dir einen Kompressor mit Tank, da kommt es noch nicht mal auf die Marke an, es sei denn Dir ist Lautstärke wichtig. Es gibt bei Conrad brauchbare Pistolen aber die sind tendenziel überteuert. Conrad ist gut wenn es um Kleinteile geht, das ist aber auch alles.

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: airbrush

Beitrag von Dill » Mo 31. Dez 2012, 11:39

ok danke
kriegt man für 300€ was brauchbares`?
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: airbrush

Beitrag von Dill » Mo 31. Dez 2012, 12:45

Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: airbrush

Beitrag von Whiro » Mo 31. Dez 2012, 14:21

http://www.das-bemalforum.de/showthread ... t=airbrush

http://www.das-bemalforum.de/showthread ... t=airbrush

Keine Ahnung ob dir das taugt aber in dem Forum gibt es jede Menge Leute mit Ahnung einfach herum stöbern.

Icdh habe schon die Skurilsten dinge gelesen über Airbrush pistolen bei denen nach dem ersten benutzen das Chroom abblättert und co.

Was Nuc über den Kompressor geschrieben hat ist wohl einer der wichtigsten Punkte um einen konstanten Luftstrom zu haben.

Kompressoren mit Tank findest in der Bucht neu aus dem Land der fallenden Reissäcke für 80- 100€ da habe ich schon gutes drüber gehört.

Pistolen im grunde gibt es eigentlich nur Harder und Steenbeck an die Preise muss man sich gewöhnen aber wenn du wirklich 300€ Investieren willst solltest du mit 100€ Kompressor + Harder Steenbeck Infinity oder Evolution und Schläuche und schnick schnack schon hinkommen.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Airbrush spiele aber selbst mit dem Gedanken und das inzwischen seit gut einem Jahr.

Die Cracks hier in unserem Forum sind Preda, SoC, Zigor, Nuc und Hesse. Beim Pinselknecht gitb es vernüftige Beratung und Prozente auf die Harder Steenbeck Produkte evtl. mal ne Mail an Felix(Pinselknecht) schicken und genaues erfragen. Grüße von mir!

Gruß
Whiro
Whirologe!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: airbrush

Beitrag von Krautwerk » Mo 31. Dez 2012, 14:23

Kommt halt echt drauf an, was du machen willst.
Wenn du wirklich nur Farbe auf Modelle/Gelände kriegen willst, reichen auch Einsteiger-Airbrush (Revell etc.) Simple 2-farbige Tarnmuster krieg man damit vielleicht auch hin. Man kann ja auch abkleben etc.

Wenn du Airbrush-Gemälde, Details oder aufwendige Tarnmuster machen willst, brauchst du halt auch ne gute Pistole.
Bei sowas schwöre ich da auf die Evolution Serie von Harder und Steenbeck.
http://www.harder-airbrush.de/evolution/index.php
Die 150 Öcken für meine Pistole waren ne gute Investition. Spätestens wenn man sie viel benutzt und sie sauber machen muss, weis man, wie gut eine Pistole ist ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: airbrush

Beitrag von Blutfaust » Mo 14. Jan 2013, 17:51

Hat im Verein eigentlich schon mal jemand die Vallejio Grundierung für Airbrusch ausprobiert? würde mich mal interessieren wie gut das mit der Airbrush geht.

Gruß Blutfaust

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: airbrush

Beitrag von Nuc » Mo 14. Jan 2013, 18:38

Ich benutze regelmäßig Air collor zur Grundierung. Der Vorteil ist klar, Du kannst einen sehr feinen Auftrag bekommen und problemlos mit Preshading arbeiten. Aber! der Nachteil ist der Vorteil, der dünne Auftrag führt schnell zum ablättern. Hier musst Du die Mini unbedingt vorher abwaschen und nach dem Bemalen unbedingt lackieren. Habe das grade leidlich erfahren. Musste halb bemalte Minis transportieren, prompt kommt es zu Abplatzern.

Dennoch, ich bin davon so überzeugt, dass ich niemals zum Dosengrundieren zurückgehen würde. Auch das Grundieren mit dem Pinsel kann nicht den gleichmäßigen Auftrag erzeugen. Mit dem Pinsel wird jetzt nur noch nachgearbeiten wenn eine Mini sehr stark verwinkelt ist, da hat auch die Airbrush ihre Grenzen.

Zu der Airbrush und Kompressor. Der Kompressor für 200 sieht gut aus und ist in Ordnung. Bei der Pistole würde ich meinen Vorrednern nicht ganz zustimmen. Eine Gun für 100,- ist in der Regel völlig ausreichend. Die Infinity ab 200,- ist sicher das Optimum aber für Grundierungen und Panzerbemahlungen übertrieben. Eine Gun für 60,- kann ausreichen aber man kann auch Pech haben. Wenn Du Marke kaufst gehst Du sicher und hast einen sehr guten Wiederverkaufswert. Aber hier geht es auch günstiger. Das Problem bei der Infinity ist eher, dass selbst Air collor noch zu große Pikmente hat. Um die Infinity optimal zu nutzen, müsste man eigentlich richtige Airbrushfarben nehmen, diese sind dann aber nicht für minis optimiert und werden noch schneller abplatzen.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: airbrush

Beitrag von Krautwerk » Mo 14. Jan 2013, 18:50

Nuc hat geschrieben:der dünne Auftrag führt schnell zum ablättern.
Ja, dass ist auch meine Erfahrung. Trotz gründlichem abwaschen und späteren ablackieren, sind die Modelle dann anfälliger. Deswegen grundiere ich nur noch mit Dose und airbrushe dann. Ist (subjektiv gefühlt) ein deutlich robusterer Untergrund mit dem man arbeiten kann.

Und wenn man beim Dosengrundieren nur annebelt geht das auch von der Dicke der (Grund-)Lackschicht. Den Fehler machen ja viele, dass sie nicht richtig Schütteln und volle Kanne auf die Minis drauf halten.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten