airbrush

Gewusst wie!
Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: airbrush

Beitrag von Dill » Mi 6. Feb 2013, 14:40

Das hier wird langsam spruchreif , kann jmd evtl Material günstiger besorgen / bekommt Prozente irgendwo?
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: airbrush

Beitrag von MacGuffin » Mi 6. Feb 2013, 14:45

Würde mich grundsätzlich auch interessieren, wo man sowas günstig bekommt.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: airbrush

Beitrag von Preda » Mi 6. Feb 2013, 17:08

Also Harder & Steenbeck kostet eigentlich überall fast genau das gleiche, das wird man Denke ich nirgendwo Preiswerter bekommen.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: airbrush

Beitrag von Krautwerk » Mi 6. Feb 2013, 17:39

Preda hat geschrieben:Also Harder & Steenbeck kostet eigentlich überall fast genau das gleiche, das wird man Denke ich nirgendwo Preiswerter bekommen.
Jupp.
Hab meine über die Düse http://www.dieduese.de/ bekommen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: airbrush

Beitrag von Whiro » Mi 6. Feb 2013, 18:10

Ansonsten mal bei PK-Pro schaun 10% auf H&S Produkte keine Ahnung was da günstiger ist..

http://www.pk-pro.de/index.php?page=cat ... 5e653fa8ea
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: airbrush

Beitrag von MacGuffin » Mi 6. Feb 2013, 18:57

PK Pro mit Rabatt ist in etwa gleich mit der Duese. Bei letzterer gäbs noch den Kompressor, der mich interessieren würde...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: airbrush

Beitrag von Zigor » Fr 29. Mär 2013, 18:54

so, gestern abend habe ich mal die gute alte Revell Vario benutzt.. hatte mir extra einen Farbtopf für 6ml Farbe und Airbrush-Thinner von TAMIYA ( :wall ) gekauft....

Als Farben gabs die normalen Game Color von VALLEJO (gesprochen "wajecho" :!: ;) ) ...alles eine ungünstige Kombination wie sich herausstellen sollte...


a)
Die Game Color von Vallejo eignet sich nur äußerst bedingt zum airbrushen, es gibt einige Farben die gut funzen... z.B. hatte ich mit diversen Rot und Grüntönen keine Problem. Ebenso geht Middelstone und German Beige... mit allen vorhanden Brauntönen gibts nur Probleme. Zu große Pigmente!

b)
der Airbrush Thinner TAMIYA X-20A (A für Acryl, es gibt auch ohne A auf Benzinbasis) verträgt sich NICHT mit Vallejo Farben, sie klumpen..!!! Der Thinner ist auf Alkoholbasis und wirkt eher so wie Sterilium ;) Man kann ihn auch zum entfärben benutzen.., haha :crazy Waren also ~9 EUR zum Fenster rausgeworfen (spontankauf). Funktioniert nur mit TAMIYA und GUNZE Farben, wie ich herausgegoogelt habe..

Da nach dem Panzergelb ud Grünauftrag und einmaligen Braunauftrag die Düse derart verstopft war, dachte ich mir: Machste mal RICHTIG sauber...
Also geht der Zigor hin und drückt mal den ganzen Schmodder (dank Klump mit Farbe und Thinner) von INNNEN aus der DÜSE raus :omfg

c)
Dabei geht die Düse natürlich kaputt, weil sie oben ausbeult bzw bricht... :cry:
VORSICHT ist hier angesagt

jetzt hatte ich mir extra von Kämpes eine Braun AIR COLOR von Vallejo geliehen, aber die Airbush spuckt nurnoch...habe alles 1000mal gereinigt und eingelegt und gebürste.... da die Düse im Arsch ist, und ich keine Ersatzdüse habe, muss ich wohl oder übel morgen zum Herrn "Brachmann" nach HU düsen um ne neue Düse zu kaufen... kostet ja auch nur 15 EUR im laden... :leider
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1261
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: airbrush

Beitrag von Cavian » Fr 29. Mär 2013, 19:08

du hast aber auch en glück :)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: airbrush

Beitrag von Krautwerk » Fr 29. Mär 2013, 21:28

zigoR hat geschrieben:.... da die Düse im Arsch ist, und ich keine Ersatzdüse habe, muss ich wohl oder übel morgen zum Herrn "Brachmann" nach HU düsen um ne neue Düse zu kaufen... kostet ja auch nur 15 EUR im laden... :leider
Investier doch gleich auch die restlichen 135 Euro und du hast ne Harder&Steenbeck. Viiiel Ärger und Nerven gesparrt und es geht leichter vond er Hand. Da ist ein Düsensatz dabei für 0,15mm und 0,4 mm erstere ist top für Tanrmuster.
Die Punkte auf dem Tiger II sind schon... groß. ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: airbrush

Beitrag von Zigor » Sa 30. Mär 2013, 11:32

wenn ich mal 135 über hätte :|
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten