Modellieren etc.

Gewusst wie!
Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Modellieren etc.

Beitrag von Hellslicer » Mo 8. Apr 2013, 20:15

Hi!
Vielleicht fange ich auf meine alten Tage ja doch noch mal das Kneten an...

Jedenfalls bin ich bei der Recherche auf einiges interessantes gestoßen:

Das einzige vollständige Tutorial zum Figuren modellieren. Von den Basics über eine 6", dann 3" dann schließlich eine 28mm Figur.
OK, nicht die beste Quali...aber man lernt Prinzipielles: http://www.stormthecastle.com/miniature ... atures.htm
Bei massivevoodoo was ähnliches: http://massivevoodoo.blogspot.de/2010/0 ... orial.html

Noch einige kleine Tuts bei massivevoodoo: http://massivevoodoo.blogspot.de/2009/1 ... #sculpting

Hier bei scibor ein "einfacher" Weg, um verzierte Rüstungen (z.B. für 40K) zu modellieren... :bravo
http://sciborminiatures.com/en_,sculpting.php?id=571

Gibt´s hier noch stille Kneter?


In diesem Sinne:

"Looos, rück die Knete raus!"

Bild
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 674
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Modellieren etc.

Beitrag von darkhammer » Mi 10. Apr 2013, 21:55

Ich knete ab und zu mal. Aber richtige figuren da fehlt mir die zeit zum ueben

Frank Crank
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:19
Spielsysteme: Lion Rampant; Force on Force; Mordheim; Blood Eagel; Chaos in Caparthia, Chaos in Cairo, ....

Re: Modellieren etc.

Beitrag von Frank Crank » Fr 17. Jun 2016, 21:19

Ich versuche mich gerade mit Rucksäcken und Umhänge.
Als Material benutze ich zur Zeit Fimo und will aber demnächst Super Sculpy ausprobieren.

FRANK

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 674
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Modellieren etc.

Beitrag von darkhammer » Fr 17. Jun 2016, 22:26

Mit fimo hatte ich nur negative erfahrungen.
Ich benutze mittlerweile nur noch green,brown und gray stuff und magic skulp.

Frank Crank
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:19
Spielsysteme: Lion Rampant; Force on Force; Mordheim; Blood Eagel; Chaos in Caparthia, Chaos in Cairo, ....

Re: Modellieren etc.

Beitrag von Frank Crank » So 24. Jul 2016, 21:11

Ich habe mich mit Super Sculpy an einer Mini versucht. Sollte ein Construct für Frostgrave werden. Ist nicht so geworden wie ursprünglich geplant, sieht aber trotzdem ganz gut aus und ich bin zufrieden.

Das Material lässt sich gut verarbeiten, ist aber Ofen härtend d.h. Muss gebacken werden. Deshalb lassen sich Bits sehr schlecht integrieren.

Wenn ich herausgefunden habe wie man Bilder ins Forum lädt poste ich ein Foto.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5085
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Modellieren etc.

Beitrag von MacGuffin » So 24. Jul 2016, 22:00

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Nicht-Mitglieder das vielleicht nicht haben, aber unter den Buttons für "Entwurf speicher", "Vorschau" und "Absenden" gibt es noch zwei Reiter. Beim zweiten kann man dann ein Bild anhängen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

-Zuvor unter dem Namen Oberst Manuell bekannt.-

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2762
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: Modellieren etc.

Beitrag von Krautwerk » So 24. Jul 2016, 22:52

Optionen und daneben Dateianhang hochladen
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1305
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Modellieren etc.

Beitrag von 08l15 » So 24. Jul 2016, 23:18

Nur Vereinsmitglieder können das. Crimsn durfte auch nix hochladen bei den Batmanbeiträgen.
Blackjack und Hutten!

Frank Crank
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:19
Spielsysteme: Lion Rampant; Force on Force; Mordheim; Blood Eagel; Chaos in Caparthia, Chaos in Cairo, ....

Re: Modellieren etc.

Beitrag von Frank Crank » Mo 25. Jul 2016, 22:54

Scheint wohl wirklich daran zu liegen das ich nicht im Verein bin. Bei mir werden nur "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden" als Option angeboten.

Frank Crank
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:19
Spielsysteme: Lion Rampant; Force on Force; Mordheim; Blood Eagel; Chaos in Caparthia, Chaos in Cairo, ....

Re: Modellieren etc.

Beitrag von Frank Crank » Di 26. Jul 2016, 22:50

Ich habe jetzt einfach mal links verwendet. Hoffentlich funktioniert das.

https://groups.yahoo.com/neo/groups/Oge ... /995181351

Antworten