Seite 1 von 2

Modellieren etc.

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 20:15
von Hellslicer
Hi!
Vielleicht fange ich auf meine alten Tage ja doch noch mal das Kneten an...

Jedenfalls bin ich bei der Recherche auf einiges interessantes gestoßen:

Das einzige vollständige Tutorial zum Figuren modellieren. Von den Basics über eine 6", dann 3" dann schließlich eine 28mm Figur.
OK, nicht die beste Quali...aber man lernt Prinzipielles: http://www.stormthecastle.com/miniature ... atures.htm
Bei massivevoodoo was ähnliches: http://massivevoodoo.blogspot.de/2010/0 ... orial.html

Noch einige kleine Tuts bei massivevoodoo: http://massivevoodoo.blogspot.de/2009/1 ... #sculpting

Hier bei scibor ein "einfacher" Weg, um verzierte Rüstungen (z.B. für 40K) zu modellieren... :bravo
http://sciborminiatures.com/en_,sculpting.php?id=571

Gibt´s hier noch stille Kneter?


In diesem Sinne:

"Looos, rück die Knete raus!"

Bild

Re: Modellieren etc.

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:55
von darkhammer
Ich knete ab und zu mal. Aber richtige figuren da fehlt mir die zeit zum ueben

Re: Modellieren etc.

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 21:19
von Frank Crank
Ich versuche mich gerade mit Rucksäcken und Umhänge.
Als Material benutze ich zur Zeit Fimo und will aber demnächst Super Sculpy ausprobieren.

FRANK

Re: Modellieren etc.

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 22:26
von darkhammer
Mit fimo hatte ich nur negative erfahrungen.
Ich benutze mittlerweile nur noch green,brown und gray stuff und magic skulp.

Re: Modellieren etc.

Verfasst: So 24. Jul 2016, 21:11
von Frank Crank
Ich habe mich mit Super Sculpy an einer Mini versucht. Sollte ein Construct für Frostgrave werden. Ist nicht so geworden wie ursprünglich geplant, sieht aber trotzdem ganz gut aus und ich bin zufrieden.

Das Material lässt sich gut verarbeiten, ist aber Ofen härtend d.h. Muss gebacken werden. Deshalb lassen sich Bits sehr schlecht integrieren.

Wenn ich herausgefunden habe wie man Bilder ins Forum lädt poste ich ein Foto.

Re: Modellieren etc.

Verfasst: So 24. Jul 2016, 22:00
von MacGuffin
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Nicht-Mitglieder das vielleicht nicht haben, aber unter den Buttons für "Entwurf speicher", "Vorschau" und "Absenden" gibt es noch zwei Reiter. Beim zweiten kann man dann ein Bild anhängen.

Re: Modellieren etc.

Verfasst: So 24. Jul 2016, 22:52
von Krautwerk
Optionen und daneben Dateianhang hochladen

Re: Modellieren etc.

Verfasst: So 24. Jul 2016, 23:18
von 08l15
Nur Vereinsmitglieder können das. Crimsn durfte auch nix hochladen bei den Batmanbeiträgen.

Re: Modellieren etc.

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 22:54
von Frank Crank
Scheint wohl wirklich daran zu liegen das ich nicht im Verein bin. Bei mir werden nur "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden" als Option angeboten.

Re: Modellieren etc.

Verfasst: Di 26. Jul 2016, 22:50
von Frank Crank
Ich habe jetzt einfach mal links verwendet. Hoffentlich funktioniert das.

https://groups.yahoo.com/neo/groups/Oge ... /995181351