Bases für Tabletopspiele

Gewusst wie!
Antworten
Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Bases für Tabletopspiele

Beitrag von Preda » Mi 12. Jun 2013, 17:11

Viele schwören ja auch Unterlegscheiben aus dem Baumarkt! ich hab aber das hier gefunden :)

http://www.renedra.co.uk/webstore.html#Bases

Lieferzeit war 3 Werktage! Preis ist auch Super, mMn größter Vorteil ist halt die Bases sind aus Kunststoff (die selben die Warlord Games auch beilegt) und lassen sich somit einfacher bearbeiten und man bekommt auch Problemlos Magnete rein :)
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Bases für Tabletopspiele

Beitrag von Whiro » Mi 12. Jun 2013, 17:13

Ich nutze die auch. Sind super.
Whirologe!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6031
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bases für Tabletopspiele

Beitrag von Zigor » Mi 12. Jun 2013, 17:15

welch neue erkenntnis ;) *scherz*

ist echt Geschmackssache, oder besser gesagt, man nutzt das "System" das man schon zu hause hat. Hatte noch Magnetfolie über, und die Unterlegscheiben hat mit der Oberst geschenkt...
Plastik und Magnetet rein ist halt Bastelaufwand und du brauchst entsprechende Magnete. Dafür platzt die Farbe nicht so schnell ab ^^
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Bases für Tabletopspiele

Beitrag von Preda » Mi 12. Jun 2013, 17:17

Dein letzter Punkt ist mMn der wichtigeste Zigor! und Preislich sind die auch Super!
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bases für Tabletopspiele

Beitrag von Krautwerk » Mi 12. Jun 2013, 18:35

Also ich hab mir jetzt auch die Magnetfolie für die normalen Bases geholt. Da geht das magnetisieren locker von der Hand.
Grad bei der Infanterie, brechen bei den Plastik-Typen die filigranen Waffen sehr gerne ab und verharken sich im Schaumstoff. Ich bins da leid, Waffen auszutauschen.

Wenn ich im August wieder etwas Zeit hab, schau ich mal ob ich mir ne Armeekiste mit Metallplatte zurecht zimmere und dann werden auch die Autos magnetisiert.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Bases für Tabletopspiele

Beitrag von MacGuffin » Mi 12. Jun 2013, 19:18

Ich schätze vor allem drei Dinge an den Unterlegscheiben:
Die Figur erhält einen niedrigen Schwerpunkt, was im Falle von Zinnfiguren auf schiefen Ebenen und manchen Geländestücken das Umfallen verhindert.
Ich brauche nicht alles zu magnetisieren, sondern lege eine Magnetfolie in den Koffer/Kasten und gut ist.
Wenn ich mal wieder feststelle, dass ich welche brauche, fahr ich in den Baumarkt.

(Bei den Plastikfiguren nutze ich aber auch die beiliegenden Plasitkbases, weil der erste und letzte Punkt da nicht relevant sind - nur, dass sie dann nicht selbst magnethaftend sind, find ich doof, da muss ich dann halt Abhilfe schaffen.)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten