15mm Wagenburg

Angebote und Gesuche
Antworten
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

15mm Wagenburg

Beitrag von vodnik » Mo 10. Jan 2022, 10:09

...ich suche Planwagen, gedeckte Karren, oder sonstige Ideen um eine Wagenburg darzustellen...
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, Lost Battles
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 15mm Wagenburg

Beitrag von Jensinion » Mo 10. Jan 2022, 12:59

Genau vor der Frage stand ich auch. Ich habe mir einzelne 15mm-Wagen bei mehreren Herstellern bestellt, um zu prüfen, ob sie geeignet sind (teures Unterfangen wegen jedes Mal Porto und ggf. noch Zoll :crazy ), aber die waren alle ungeeignet, weil sie für meine Zwecke zu groß sind (sollen bei mir auf eine 4x2cm-Base passen). Ich bin schließlich fündig geworden bei Irregular Miniatures, und zwar bei deren 10mm-Figuren: Die Wagen mit der Bestellnummer TMS14 und TMS15 sind genau die, nach denen ich gesucht hatte (das sind offene Wagen, weil ich solche brauche, aber die gibt es als TMS12 und TMS13 auch in der geschlossenen Form). Die passen exakt auf eine 4cm breite Base und sie sind auch vergleichsweise günstig, was gut für große Mengen ist (habe über 30 Stück bestellt) :up

Die mitgelieferten Pferde bzw. Ochsen sind natürlich in 10mm zu klein, aber die brauche ich für die stationäre Wagenburg ja eh nicht...

Gruß Jens

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 15mm Wagenburg

Beitrag von vodnik » Mo 10. Jan 2022, 14:27

...vielen Dank für den wertvollen Tipp, so etwas habe ich mir auch überlegt:
Bild
...aber mir sind noch rechtzeitig meine Petschenegen von ATF eingefallen.Leider habe ich von denen nur 4...
Bild
... aber noch 2 Gespanne dazu. Dazu habe ich noch einige kleinere Karren...
Bild
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten