Ich gebe auf...

Angebote und Gesuche
Antworten
CKTyrus

Ich gebe auf...

Beitrag von CKTyrus » Mo 26. Aug 2024, 11:51

Hallo zusammen,
mein Name ist Christian und ich möchte gerne/leider mein Tabletop-Hobby aufgeben, da ich einfach nicht mehr die Zeit dafür finde.
Ich habe nie gespielt, sondern nur für meine eigene Vitrine gemalt und vor allem gekauft. Über die Jahre haben sich nun jede Menge Minis (vor allem Warhammer), Basematerial und Werkzeuge angesammelt.

Hier ein kleiner Auszug:

- viele Minis, welche noch im Gussrahmen in der Schublade liegen
- Proxxon Heißdrahtschneider mit allem möglichen Zubehör
- Einhell Dekupiersäge
- unzählige Packungen Grastufts, Pflanzen, Steine, Kork...
- unzählige Farben von Citadel und Vallejo (teils noch unbenutzt)
- Pinsel von z.B. Windsor & Newton zum Teil noch Originalverpackt
- Geländebaumaterialien wie Styrodurplatten, Architektenpappe etc.
und vieles mehr

Ich möchte die Sachen nicht verramschen, allerdings möchte ich diese auch einfach gerne loswerden, weshalb ich keinen extrem hohen Preis aufrufen werde. Ich hoffe, dass diese an einen Hobbyisten gelangen, welche die Zeit zum verbasteln findet.

Wer also Lust hat einen Teil oder die komplette Sammlung (vielleicht gerade für einen Einsteiger Interessant) haben möchte, kann sich gerne melden.

Ich wohne in Lahnau und die Sachen könnten auch gerne vor Ort angesehen werden. Für Interessierte schicke ich auch gerne noch Bilder vorab.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

Viele Grüße aus Lahnau

Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Re: Ich gebe auf...

Beitrag von Zigor » Mo 26. Aug 2024, 17:38

Hallo Christian,

schade, daß du dein Hobby aufgibst.
Ich denke, an den einem oder anderen hätte ich Interesse und Verwendung.

Da solche komplett Verkaufsaktionen immer etwas schwierig sind, folgender Hinweis:

Wir veranstalten Ende Oktober unsere Convention, das Rhein Main Multiversum. Dort wird es aller Voraussicht nach wieder einen kleinen Bereich mit Bring&BuY geben. Offizielle Kommunikation ist noch nicht erfolgt, aber zumindest haben wir das vor.

Entweder entfacht die Convention deine Flamme fürs Hobby aufs Neue, oder aber du findest für viele deiner Dinge einen neuen Besitzer.

Termin für die Convention auf der Startseite.
Das Bring & buy erfolgt ohne Anmeldung und wird ein Eigenverantwortung durchgeführt.

Viele Grüße
Zigor
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

BierWurst
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: echt viele...

Beitrag von BierWurst » Di 27. Aug 2024, 21:24

Gude....

Mach doch sowas nicht....

Zeit findet man nicht, Zeit schafft man sich....

Komm mal vorbei und Spiel ne Runde..dass Multiversum wäre da wirklich perfekt für dich.

Nach einer Spielrunde denkst du anderst...einfach im Forum fragen....keiner von uns hat nur eine Armee

Für den imperator :up
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Edga Alunpo
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Warhammer 40k

Beitrag von Edga Alunpo » Do 29. Aug 2024, 18:49

Nach 60 jahren erfahrung mit hobbies:

Ja, es gibt zeiten wo man der eine oder andere hobby nicht aufgibt aber ruhen laesst. Ich habe 3 haupthobbies. Von zeit zu zeit lag einer davon ruhig weil es kein geld dafuer gab, weil die kinder, haus oder pets vorrang hatte oder weil mir fehlte die benoetigte fantasy( malen und farben z.b.)

Aber ich kam irgendwann immer auf mein hobbies zurueck, und jetzt als rentner jede menge zeit habe.

Also, ueberlege es dir gut!
All in all you're just another prick in the wall - atom heart mother

Death is just another way of nature saying you're too old

Edga Alunpo
Vereinsmitglied
Spielsysteme: Warhammer 40k

Beitrag von Edga Alunpo » Do 29. Aug 2024, 18:59

...und ubrigens

Ich habe auch meistens 40k gebaut und bemalt bis nicht nur die vitrinen sondern auch der hobby keller voll ist

Februar 2024 bin ich mitglied der RMTT verein geworden und habe jetzt jede menge spiel und spass mit meiner modellen
All in all you're just another prick in the wall - atom heart mother

Death is just another way of nature saying you're too old

CKTyrus

Beitrag von CKTyrus » Fr 30. Aug 2024, 17:01

Hallo zusammen und zunächst vielen Dank für eure herzlichen Worte.
Leider ist die Entscheidung schon final gefallen und ein großer Teil meiner Sammlung bereits verkauft (ich bekomme die Sachen förmlich aus den Händen gerissen 😀 ).
Falls vom Rest noch viel übrig bleibt, würde ich gerne auf die Convention kommen und mein Glück dort probieren.
Sollte doch noch jemand Interesse an meinen Sachen haben, hier der Link zu meinen Kleinanzeigen (für alle die nicht nur Interesse an Tabletop haben, sind auch noch ein paar wenige Comics übrig und in den nächsten Tagen werde ich noch meine komplette Lego-Sammlung einstellen):

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... pp_android

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

Christian

Antworten