Start Up Paket?!

Angebote und Gesuche
Antworten
Benutzeravatar
lost-in-emotions
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 10:05
Spielsysteme: WH40K, BFG, Battletech
Wohnort: Rhein-Main-Gebeat

Start Up Paket?!

Beitrag von lost-in-emotions » Di 31. Okt 2017, 00:41

hey ho,
also was seltsam ist, das mein Regelwerk (und mein Ultramarines Codex) verschwunden ist.
Ok, beides war richtig alt und mittlerweile gibts sicher einiges neues, aber blöd ist das schon.
Egl, deswegen wollte ich fragen ob irgendwer ein gerne älteres Regelwerk übrig hat?

In eBay sehe ich das einer die 7. Edition verkauft - sogar mit Templates und Würfeln.
Klingt eigentlich ganz gut, aber vielleicht will ja einer von euch entrümplen?

Und kann man zum "festigen" seiner Sammlung durchaus die 7. Edition nehmen?
Falls noch irgendwer einen Codex Ultramarines (evtl. auch Necrons) übrig hat - melden :-)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von Krautwerk » Di 31. Okt 2017, 01:53

Also ein fast neuwertiges großes Regelbuch 40k 7.Edition hab ich da, wenn du das brauchst. Hatte es mir damals geholt, aber dann komplett mit 40k aufgehört. Hab eine Kiste voll mit vielen Codices und Regelbüchern seit der 2. und 3. Edition 40k bis eben 7.Edition.

Suchst du ein 7.Edi Regelwerk 40k zum komplettieren deiner Sammlung? Weil zum Spielen bringt dir ein 7.Editions Regelbuch nichts, sei denn du spielst nach der 7.Edition. Die aktuelle ist die 8.Edition.
The planet broke before the Imperial Guard did!

Benutzeravatar
lost-in-emotions
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 10:05
Spielsysteme: WH40K, BFG, Battletech
Wohnort: Rhein-Main-Gebeat

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von lost-in-emotions » Mi 1. Nov 2017, 12:01

Naja, prinzipiell hätte ich einfach gerne erstmal wieder ein Regelbuch, um generell wieder mal anzusetzen.
Sinde die Codices denn mit allen Regelbuch Editionen "kompatibel"? Necron Codex habe ich nämlich noch.

Bei der 8. sind keine Schablonen mehr dabei, richtig? Fand das eigentlich immer ganz cool.
Hast du auch Ultramarines Codex?

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von Krautwerk » Mi 1. Nov 2017, 13:22

lost-in-emotions hat geschrieben:Naja, prinzipiell hätte ich einfach gerne erstmal wieder ein Regelbuch, um generell wieder mal anzusetzen.
Die meisten die du triffst egal ob im Verein, Clubs, lockeren Spielrunden, Turnieren oder in Läden werden nach aktuellem Regelwerk sprich 8.Edition spielen. Sei denn du findest Liebhaber die die 7.Edi spielen, weil sie die total toll fanden, was aber eher die Ausnahme sein wird. Ist nicht so der Klassiker wie die 2.Edi die ab und an mal aus Nostalgie und Fun gespielt wird.
Also wenn du spielen willst, bringt es dir auch nix, die Regeln der 7.Edi zu studieren. ;)
Sinde die Codices denn mit allen Regelbuch Editionen "kompatibel"? Necron Codex habe ich nämlich noch.
Nein. GW will Geld verdienen. ;) Codices passen nur für die entsprechende Edition. Aktuell sind wir bei der 8.Edition.
Sollte ein Codex noch nicht draußen sein, gibts Kompendien in denen die Regeln drinnen stehen Index Xenos 1 und 2. Die natürlich auch Geld kosten. ;)
The planet broke before the Imperial Guard did!

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 410
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines) (Anfänger)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals) (Anfänger)
Star Wars - Legion
Fallout - Wasteland Warfare
Wohnort: Biebergemünd

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von Nakai » Mi 1. Nov 2017, 13:24

Schau einfach mal in Ebay, da habe ich mein 8.Edition Regelbuch auch für € 26,- bekommen, wird ja öfter mal Verkauft weil es in einer Startbox drinnen ist.

Benutzeravatar
lost-in-emotions
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 10:05
Spielsysteme: WH40K, BFG, Battletech
Wohnort: Rhein-Main-Gebeat

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von lost-in-emotions » Mi 1. Nov 2017, 14:00

ich will euren alten Kram abkaufen und ihr treibt mich fort :-P
Wer weiß wann und ob es mich in einen Spieletreff verschlägt.
Dann lerne ich JETZT die 8. und wenn ich soweit bin, gibts die 9. :-D

Ging in erster Linie auch eher um einen schnellen Zock daheim.
Würde nur ungern meine restlichen Sachen zuhause wegschmeissen.

Auf was muss ich denn bei der 8. achten (haha), bei Ultramarines + Necrons?

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 410
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines) (Anfänger)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals) (Anfänger)
Star Wars - Legion
Fallout - Wasteland Warfare
Wohnort: Biebergemünd

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von Nakai » Mi 1. Nov 2017, 17:31

Komm bei mir vorbei, ich habe das Regelbuch hier (und keine Ahnung davon) , dazu noch ein paar Mechs und du kannst mir BFG zeigen :-)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Vereinsmitglied
Beiträge: 957
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 3. Nov 2017, 03:39

PN!

Ich geb dir gerne eine Einführung in die 8te Edition.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 673
Registriert: Do 7. Nov 2013, 13:05
Spielsysteme: AoS: Echsenmenschen
Alien vs. Predator
Warzone Ressurection
Star Wars: Legion
LOAD
Wild West Exodus
Starship Troopers
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Start Up Paket?!

Beitrag von Bam » Fr 3. Nov 2017, 13:09

Die Grundregeln der 8.Edi kannste kostenlos bei GW runterladen.
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Antworten