Seite 1 von 1

II-Samurai

Verfasst: So 3. Jan 2021, 17:14
von vodnik
...wer hat noch eine Kopie, egal ob digital oder als Heftchen über den Ii-Clan von Dai-Sho:
Bild
...von 1995? Die anderen Nummern habe ich alle auftreiben können...

Re: II-Samurai

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 09:27
von vodnik
...so kurz vor dem Ziel kann ich noch nicht aufgeben, oder???

Re: II-Samurai

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 15:41
von vodnik
...für ihre grossen Verdienste hat Tokugawa dem Ii-Clan das Schloss Hikone am Biwasee als Lehen gegeben:
Bild
...das Stättchen Zikone erreich man am bersten per JR...

Re: II-Samurai

Verfasst: So 10. Jan 2021, 09:51
von vodnik
...etwas grösser ist das Schloss Matsumoto. in den japanischen Alpen gelegen, in der Präfektur Nagano:
Bild
...bequem mit dem ÖV von Tokyo zu erreichen...

Re: II-Samurai

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 18:41
von vodnik
...das Schloss in Osaka ist eines der grössten in Japan:
Bild
...trotzdem verschwindet es unter all den Wolkenkratzern...

Re: II-Samurai

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 20:22
von vodnik
....jetzt noch Iga-Ueno, das sich in unmittelbarer Nähe des Ninja-Museums befindet:
Bild
...für weitere Bilder muss ich mir noch etwas überlegen. Wahrscheinlich werde ich die auf meine HP hochladen & von da verlinken, aber es sind viele Bilder, die ich alle durchsehen muss, schniesslich war ich 9.mal drüben & habe mehr als 20 Schlösser besucht...

Re: II-Samurai

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 19:19
von vodnik
...die Statue von Hojo Soun neben der Burg Odawara aufgenommen 1995:
Bild
...offenbar ist in diesem Forum nichts über den Ii-Clan zu finden, eigentlich schade, aber dank der ilder der aalten Schlösser ist mir die Idee gekommen, auf meiner HP eine entsprechende Seite aufzumachen: http://www.tabletopinzuerich.ch/nipon/nipon.html, das bedeutet aber, dass ich hier keine weiteren Bilder mehr poste...

Re: II-Samurai

Verfasst: So 24. Jan 2021, 10:34
von Flow
Es gibt in Kyoto ein Museum, das sich mit den Ii beschäftigt. Ein paar Sachen sind dort auch auf Englisch hinterlegt und auch ein paar (japanische) Buchempfehlungen und weiterführende Infos:

https://www.ii-museum.jp/

Re: II-Samurai

Verfasst: So 24. Jan 2021, 10:37
von Flow
Hier noch das Museum vom Hikone Schloss, sind richtig schöne Stücke:

https://hikone-castle-museum.jp/en/cms/ ... llection01

Re: II-Samurai

Verfasst: So 24. Jan 2021, 10:58
von vodnik
...vielen Dank für die Hinweise. Im Örtchen Hikone haben wir sehr gute Nishin-Soba gegessen. Aber das Heftchen von Dai Shö möchte ich trotzdem 8-) 8-) 8-)