Tabletop - Resurrection

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » Do 18. Feb 2021, 15:06

Du bist schon so Legende, du wirst nicht als Filthy Casual gesehen :lol:
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 19. Feb 2021, 07:46

Moin, Männer!
Wie sieht es aus? Wir brauchen für Frostgrave und Grimdark Future noch einen Host.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Theraplug » Fr 19. Feb 2021, 15:30

Der alte Skalde hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 07:46
Moin, Männer!
Wie sieht es aus? Wir brauchen für Frostgrave und Grimdark Future noch einen Host.
Grimdark Future würde ich persönlich an Casual 40k dran hängen. Die Whatsapp Gruppe wächst da langsam und es ist eine kleine Narrative Kampagne geplant in der ich einfach jeden in jedem Spiel belästigen werde ob man nicht mal Bock hat sich GDF anzusehen :mrgreen: sonst hau mich da als Host rein.

Frostgrave kannst du mich auch mal rein setzen, da läuft ja schon eine mini Kampagne Privat die jetzt aber auch schon länger pausiert ist :hmmm da fehlt mir nur Gelände und Minis um ein ganzes Spiel hosten zu können. Der gute navigor mit dem ich meinen Kram immer zusammen werfe wird mir da aber sicher aushelfen? :)
Zu Frostgrave auch noch mal, wir haben eine Whatsapp Gruppe, Minis + Regeln können für Einführung oder Mitspielen in der Kampagne gestellt werden, die Platte sieht geil aus, Frostgrave ist geil!
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Baumzebra
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Baumzebra » Fr 19. Feb 2021, 16:44

Theraplug hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 15:30
Frostgrave kannst du mich auch mal rein setzen, da läuft ja schon eine mini Kampagne Privat die jetzt aber auch schon länger pausiert ist :hmmm da fehlt mir nur Gelände und Minis um ein ganzes Spiel hosten zu können. Der gute navigor mit dem ich meinen Kram immer zusammen werfe wird mir da aber sicher aushelfen? :)
Zu Frostgrave auch noch mal, wir haben eine Whatsapp Gruppe, Minis + Regeln können für Einführung oder Mitspielen in der Kampagne gestellt werden, die Platte sieht geil aus, Frostgrave ist geil!
Ich habe schon ne Weile die Ruinen von Battlesystem im Warenkorb bei Fatasyswelt, die sollten eigentlich für Frostgrave reichten. Ich muss nur mal bestellen aber im Moment haben die nicht vorrätig was ich brauch ;)

https://battlesystems.co.uk/product/ruined-monastery/

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Theraplug » Fr 19. Feb 2021, 17:35

Baumzebra hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 16:44
Ich habe schon ne Weile die Ruinen von Battlesystem im Warenkorb bei Fatasyswelt, die sollten eigentlich für Frostgrave reichten. Ich muss nur mal bestellen aber im Moment haben die nicht vorrätig was ich brauch ;)

https://battlesystems.co.uk/product/ruined-monastery/

Die sind cool, hab auch ein Sci-Fi Set von Battlesystems. Allerdings wird ein Set davon für Frostgrave bei weitem nicht reichen ...
Siehe hier
Das Spiel will eigentlich keine Möglichen Sichtlinien die weiter als 16" sind :D

Wenn du Lust hast mitzumachen PN mir mal deine Nummer für die Whatsapp Gruppe und lass dich vom lieben Skalden unter den Frostgravern eintragen damit wir nach mehr Leuten aussehen :)
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 19. Feb 2021, 19:13

@Theraplug: Danke für deinen Support!
Ich habe dich bei Frostgrave und Grimdark als Host eingetragen, sowie Baumzebra als Spieler bei Frostgrave (bitte PN schicken, wenn du noch nicht mitmachen willst).
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » So 21. Feb 2021, 10:39

Guten Morgen, TTCRMler (Tittycreamler :? )!

Heute ist ein schöner Tag, die dunklen und muffigen Keller zu verlassen und dem Sonnengott zu huldigen!
Ein bisschen Bräune auf der Haut ist sexy und mit erhöhtem Vitamin D-Spiegel malt es sich auch besser!

Wie ist der Stand der Dinge bei euch?
Hattet ihr ein paar schöne Ideen, die ihr mit uns teilen wollt (hobbybezogen, bitte)?
Wie sind die Entwicklungen in den einzelnen Systemen - gibt es noch das ein oder andere system, das euch eigefallen ist?

Und vor allem - was ist mit den vielen Mitgliedern, die noch nicht ihren Senf dazu gegeben haben?
Seid ihr wunschlos glücklich, wollt ihr nicht spielen, dürft ihr nicht oder puzzelt ihr etwa stattdessen?

Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen einen tollen Frühlingstag!
Und vergesst nicht, die Vitamin-D-Produktion wird durch einen Schluck Bier gefördert!
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » So 21. Feb 2021, 10:48

Frage an alle Hosts und die es werden wollen:

Was haltet ihr davon, wenn wir an irgendeinem unbestimmten Spieletreff nach Corona (hoffentlich nicht in allzu weiter Ferne) einen Day of the Undead Systems machen?

Jeder Host und seine wackeren Streiter können sich einen Tisch im Hessischen Hof reservieren und zur lockeren Vorstellungsrunde für alle Interessierten einladen!

Ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist, um neue Spieler zu gewinnen!
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von EVIL63 » So 21. Feb 2021, 13:24

Dann will ich mal ein Lebenszeichen abgeben.
Sobald ich geimpft bin (ab Herbst) und alles sicher ist werde ich auch wieder zum Spieltreff kommen.
Ich freue mich hier an erster Stelle auf Warhammer CE.
Des weiteren habe ich Intresse an Freebooter (hierzu habe ich auch eine Platte)sowie Bolt Action.
Und dann wäre da noch Musket &Tomahawk. Da hab ich erst 2 Spiele gemacht eins gegen Zigor und eins gegen CP.
Aber gefallen hat es mir sehr gut.

Bis dann
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Theraplug » So 21. Feb 2021, 13:25

Der alte Skalde hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 10:48
Frage an alle Hosts und die es werden wollen:

Was haltet ihr davon, wenn wir an irgendeinem unbestimmten Spieletreff nach Corona (hoffentlich nicht in allzu weiter Ferne) einen Day of the Undead Systems machen?
Ich glaube wenn so viele Systeme gleichzeitig gezeigt werden hat das eher weniger Effekt weil zu viel auf einmal in zu wenig Zeit :hmmm Sollte das aber stattfinden würde ich mit Frostgrave oder Grimdark Future mal antanzen wenn sich bis dahin wider erwarten beide Systeme noch nicht zu den Hauptsystemen des Vereins durchgerungen haben :mrgreen:

Der alte Skalde hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 10:39

Wie ist der Stand der Dinge bei euch?
Hattet ihr ein paar schöne Ideen, die ihr mit uns teilen wollt (hobbybezogen, bitte)?
Wie sind die Entwicklungen in den einzelnen Systemen - gibt es noch das ein oder andere system, das euch eigefallen ist?
Da ich für 40k/GDF gerade Orks bemale hatte ich die Idee mir mehr Orks zu holen.. Viel mehr Orks! ORKS ORKS ORKS! Und Orks sind für eine Einführung auch besser als Imperial Knights :hmmm

Und ich hatte die Idee Warhammer Quest vielleicht unregelmäßig auf die Treffen mitzunehmen, Blackstone Fortress habe ich jetzt so halb durch und das hat echt Bock gemacht. Und trotz AoS Setting sieht Cursed City auch sehr geil aus, da sind die Regeln zwar noch nicht öffentlich aber wenn das alte Schema beibehalten wird kann man da die Spieler für Helden austauschen sodass man quasi auf jedem Treffen mit anderen Leuten durch das Spiel jagen kann :D oder wenn es sich ergibt mit einer festen Gruppe :hmmm Das werde ich irgendwann einfach mal ausprobieren.
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Gesperrt