[21.04.2012] Spieletreff Bockenheim

Themen, die nicht mehr aktuell sind
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [21.04.2012] Spieletreff Bockenheim

Beitrag von Krautwerk » Sa 21. Apr 2012, 00:35

Also ich komme mit 40k. Zocke gg fin.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [21.04.2012] Spieletreff Bockenheim

Beitrag von Whiro » Sa 21. Apr 2012, 01:19

Bei Malifaux war es dir auch egal ob es eine Bemalpflicht gab und die einzige Beschränkung die es in Köln gab war Jack Dawn ist verboten...

Jetzt gibt es ein Turnier direkt vor deiner Haustür, die Bedingungen sind sehr ähnlich, das System ist besser ausbalanciert...

Wenn ich überlege was du für eine Liste in Köln gespielt hast, sind alle deine Argumente witzlos außer das mit dem Bemalen.

Im übrigen kann ich dir bei Infinity bei jeder Fraktion ekelhafte Sachen schreiben und niemand hat das Nachsehen.

Nur damit jeder meiner Argumentation nachvollziehen kann kann er sich die tolle Diskussion hier ansehen.
http://tabletop-rheinmain.de/fusion_for ... ad_id=4686

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [21.04.2012] Spieletreff Bockenheim

Beitrag von MacGuffin » Sa 21. Apr 2012, 09:31

Es gibt zwei Sorten Turniere:
Schwanzvergleichturniere und Spaßturniere. Manche sind im Grenzbereich.
Malifaux war im Grenzbereich, sicher, aber man war nicht gezwungen, eine harte Liste zu spielen, um eine Chance zu haben, jeden Gegner zu besiegen. Hätte ich was Hartes spielen müssen, hätte ich eine andere Crew benötigt; so konnte ich auf die Platte stellen, worauf ich Lust hatte. Mangels Spielerfahrung bin ich dann halt beim ersten Turnier hinten und beim zweiten im Mittelfeld gelandet, aber darum gehts nicht: nicht die Platzierung, nicht der Schwanzvergleich, das ist mir wumpe.
Ich spiele fast ausschließlich noch historische Turniere. FoW und FoG sind fast perfekt balanced, weil es keine Ausreißer in diesen Systemen gibt (oder umgekehrt: ein teurer Königstiger kann explizit gut von Kleinzeug geknackt werden und von so ziemlich all dem, was Armeen standardmäßig im Gepäck haben, auch - und es handelt sich um ein, zwei, bei einem akuten Anfall von Wahnsinn drei dicke Panzer unter vielen Dutzend Modellen, nicht um den entscheidenden Anteil der Armee...).
Aber ich lasse mir bei 200 Punkten Infinity keinen TAG oder zwei Kampfgruppen vor die Nase stellen. Das brauch ich einfach persönlich nicht.
Wer es gern hat, wird auch Spaß auf dem Turnier haben.
Der Bemalaspekt ist übrigens für mich nicht so sehr ausschlaggebend, obwohl das natürlich von den Beteiligten auch heiß diskutiert wurde; jedoch fände ich es nett, wenn ein Schwanzvergleichturnier Bemalung voraussetzt, damit man wenigstens nicht von Silberfischen zerlegt wird.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [21.04.2012] Spieletreff Bockenheim

Beitrag von surfing_fin » Mo 23. Apr 2012, 11:43

Hi,

wollte mich nochmal ordentlich bedanken.
Dafür dass ich bei Euch mit tollem Platzangebot, in entspannter Atmosphäre, an einem schön gestalteten Tisch spielen durfte.
Danke auch dafür, dass Ihr für uns den Tisch vorab aufgebaut und später sicherlich auch wieder abgeräumt habt.
Wir hatten sogar einen Schiri zur Verfügung, also Turnierbedingungen pur :up

Der Spieletreff war für mich topp.

Beim nächsten mal hoffentlich etwas länger von meiner Seite aus. Helfe dann auch gerne mit.

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: [21.04.2012] Spieletreff Bockenheim

Beitrag von Sensenschwarm » Mo 23. Apr 2012, 16:17

Danke Daniel für das (unerwartete) Lob! :bravo
Normalerweise erwähnt niemand, wie toll es bei uns ist! :love

Gruß die BembelCup-Crew
[url=http://www.t]_[/ur]

Gesperrt