[Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von Zigor » Fr 13. Jan 2017, 13:41

mave hat geschrieben:
zigoR hat geschrieben:Bin gerade kurz angebunden, daher erst mal so viel: Kampf dem rechten Winkel ;)
Kann ich absolut nachvollziehen, den hatten wir auch! Komme darauf nochmal zurück, wenn ich beim aktuellen Stand angekommen bin :up
ich bezog mich dabei vielmehr auf die Anordnung der Geländemerkmale ;)
Ohne dich bremsen zu wollen, sei gesagt: Ist mir alles zu gerade, auch wenn die technische Umsetzung sehr gut scheint :)

Schau mal zur Ispiration hier vorbei: http://sweetwater-forum.de/index.php?pa ... 182b97ffd2 :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von mave » Mo 16. Jan 2017, 07:38

Long time no write :lol:

Erstmal vielen Dank für euer Feedback. zunächst auch noch eine kleine Richtigstellung: wir haben HDF-Platten verwendet. Die waren zum einen über und haben zum anderen ein besseres Nässe- und Aufnahmeverhalten. Sagte man mir :lol:

Bierwurst´s Tipp mit dem Schwamm habe ich gleich mal beim Aufbringen einer abschließenden, gröberen Filler-Schicht angewendet und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, danke sehr!

Zigor, du hast natürlich recht, "echtes" Terrain ist viel "welliger" als die Spielplatte und sie wirkt so etwas steril. Da es sich bei der Platte ja um meine ersten Versuche im Geländebau handelt, wollte ich erstmal klein starten, Im Nachgang hätten wir es auch anders angehen können, ist ja alles doch kein Hexenwerk 8-)

Hier zunächst erstmal ein paar weitere Bildchen, Erklärungen folgen später
IMG-20170106-WA0015.jpg
IMG-20170106-WA0020.jpg
IMG-20170115-WA0003.jpeg
IMG-20170115-WA0014.jpeg
IMG-20170115-WA0016.jpeg
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von mave » Mo 13. Feb 2017, 11:05

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update zu meinem Wüstengelände-Projekt.

Die letzten Wochen habe ich mich mit ein paar Geländestücken rumgeschlagen, weil ich festgestellt habe, dass die Platten nicht wirklich gut aneinander passen und ich hierfür noch nach einer Lösung suche.

Hier ein paar Impressionen:
IMG-20170210-WA0021.jpeg
IMG-20170212-WA0008.jpeg
IMG-20170210-WA0019.jpeg
Freue mich über Feedback und Anregungen, wie ich es hinbekommen könnte, die Platten anzugleichen

Viele Grüße
mave
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von BierWurst » Mo 13. Feb 2017, 12:14

Was genau ist das Problem...Warum passen sie nicht zueinander? Höhe?...Farbe?..Zu große Spalten?
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von mave » Mo 13. Feb 2017, 12:33

Das Problem ist, dass wir relativ "hands on" die Hartschaumplatten mit dem Cutter geschnitten haben, wodurch sie teilweise im Vergleich zur Null-Linie (HDF-Bodenplatte) zu wenig oder zu viel Material haben.
BTW: Passiert mir übrigens auch nie wieder, ich hol mir nen Styrodur-Schneider von Proxxon.

Meine Idee war jetzt, an den Seiten mit Hilfe einer Tischsäge jeweils nochmal ca. nen Zentimeter wegzunehmen und das Ganze so zu begradigen.

Viele Grüße
mave
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von Zatho » Mo 13. Feb 2017, 14:31

Sieht alles sehr gut aus :up


(Klugscheißmodus an)
...aber ausgerechnet die gelbe 14? :?
Dafür sieht der Propeller aber noch ziemlich intakt aus.
...und viiiel zu wenig Abschußmarkierungen. :roll:
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Gelände] Ein wüster Traum wird wahr...

Beitrag von mave » Mo 13. Feb 2017, 14:39

Zatho hat geschrieben: (Klugscheißmodus an)
...aber ausgerechnet die gelbe 14? :?
Dafür sieht der Propeller aber noch ziemlich intakt aus.
...und viiiel zu wenig Abschußmarkierungen. :roll:
Du hast natürlich völlig recht, die gelbe 14 hätte anders aussehen müssen. Hätte ich das Original genommen, wäre ein ziemlich un-imposantes Geländestück entstanden:
MarseilleCrash.JPG
MarseilleCrash.JPG (24.88 KiB) 6242 mal betrachtet
Ich habe mir hier mal ein wenig künstlerische Freiheit herausgenommen, vielleicht hat Herr Marseille mal einen schlechten Tag beim Einparken erwischt? Sowas würde doch in keinem Bericht des OKW auftauchen :lol:
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Antworten