15er von vodnik

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 15er von vodnik

Beitrag von vodnik » Di 25. Feb 2020, 12:58

...gestern sind meine Chichimeken in Amersfoort fertig geworden:
Bild
...die 9 Bow Levys im Vordergrund lassen die Armee recht gross werden, kosten die doch nur 2APs...
Bild
...die 4er Bogenschützen hinten links sind wesentlich kampfstärker, kosten aber je 2AP. Die beiden Befehlselemente erlauben mir verschiedene Stämme oder Völker zu befehligen...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 15er von vodnik

Beitrag von vodnik » Sa 7. Mär 2020, 09:34

...schon wieder Rothäute. Die Azteken vom Spanier sind zu mir unterwegs:
Bild
...die Leute werden meine Armee in Geretsriet unterstützen...
Bild
...mehr Bilder gibt es jetzt bei: http://zakpaintergallery.blogspot.com/ aber nur für kurze Zeit...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 15er von vodnik

Beitrag von vodnik » Mi 11. Mär 2020, 10:07

...die alten Tipis von Irregular haben ausgedient. Die von Peter Pig gefallen mir mehr:
Bild
...rechts im Hintergrund links & rechts vom Totempfahl; links das grössere Zelt von PP; unten Resin, das Gestänge oben aus Metall...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 15er von vodnik

Beitrag von vodnik » Do 30. Apr 2020, 18:02

...die Figuren sind immer noch in Jestetten, aber ich plane weiter:
Bild
....die Zürcher Dragoner von ca 1830 vor der Münsterbrücke & die entsprechenden Figuren von Outpost...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: 15er von vodnik

Beitrag von additz » Mo 4. Mai 2020, 12:06

Deine Dragoner können mich nicht in Versuchung führen … die Indianer darüber schon … :oops:

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 15er von vodnik

Beitrag von vodnik » Mo 4. Mai 2020, 12:26

...UFF, UFF, mit was für Zunge spricht Bleichgesicht??? Die Grünröcke sein mit langen Messern. das gut gegen Blauröcke, UFF, UFF...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 15er von vodnik

Beitrag von Fritz » Do 7. Mai 2020, 12:42

Tolle Einblicke, schön bemalt! Bravo!

Die angegossenen Lanzen find ich nicht so schön, ich persönlich verwende dann lieber “echte“ wirespears. Allerdings ist. Es wirklich aufwändig, die angegossenen zu entfernen und womöglich noch zusätzliche Löcher zu bohren. Ein Grund für mich, nix mehr von Essex zu bestellen....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: 15er von vodnik

Beitrag von additz » Do 7. Mai 2020, 15:49

Fritz hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:42
Ein Grund für mich, nix mehr von Essex zu bestellen....
Hm … aber ESSEX hat ansonsten wirklich gute Qualität ! Und die Lanzen lassen sich eigentlich gut entfernen !
Ist aber wirklich Arbeit - da wo Du recht hast, … hast Du recht 8-)

@Jiri: Die Zürcher Dragoner - haben die die Dinger jemals aus ihren Scheiden gehabt - außer zu Paradezwecken ?
:mrgreen:


Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 15er von vodnik

Beitrag von Jensinion » Do 7. Mai 2020, 17:02

additz hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 15:49
Und die Lanzen lassen sich eigentlich gut entfernen ! Ist aber wirklich Arbeit
Da sagst Du was wahres, vor allem wenn es über 100 Figuren für Pk(O) und dann noch mal 50 für Pk(S) sind :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: 15er von vodnik

Beitrag von Fritz » Do 7. Mai 2020, 17:31

die roten Dinger sehen schon gefährlich aus....Besen?

Antworten