MrKennys Hobbyquest2023

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

MrKennys Hobbyquest2023

Beitrag von MrKenny » So 15. Jan 2023, 21:35

Januar

Spielbericht
Jarl Avin (Ich), Sachsen gegen Dux Adrianus, Römer

Der Wald war neblig und der Weg für die 4 Gefährten des Artus kaum sichtbar. Sie eskortierten einen Karren mit einer wichtigen Fracht von Artus für den kautzigen - manch einer würde ihn Zauberer nennen - Merlin.
-
Der Nebel wurde mit einem Mal dichter und plötzlich hörten sie es. Das Rascheln von Kettenhemden, das Flüstern von Soldaten in Latein und sie hörten Sätze in einer Mischung aus Worten diverser germanischer Sprachen. Die Vier wussten was auf sie zukommt. Sie dienten einmal den Römern und bekämpften an ihrer Seite Germanen an verschiedenen Fronten.
-
Doch Artus meinte, dass Rom britannia verlassen hatte. Sie sind wohl nur wegen der Ladung so tief auf die Insel vorgedrungen.
Mit einem Mal lichtete sich der Nebel und die schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Sie standen zwischen einer Streitmacht der Römer und einer der Sachsen, beide bestanden aus gestandenen Kriegern und aus britischen, germanischen und römischen Gegenden.
Die Sachsen brachen sofort los und rannten auf den Feind zu.
-
Avin, der Anführer der Sachsen machte auf sich aufmerksam, indem er den Sturm auf den Karren und die Gefährten anführte, während über beide Flanken Truppen nach vorne preschten um die Römer in einer Zangenbewegung zu vernichten.
Dux Adrianus tastete sich langsam und vorsichtig vor, wie nach Lehrbuch der echten Römer wartete er ab auf eine Gelegenheit, statt Gelegenheiten zu erschaffen.
-
Nachdem die Veteranen der Sachsen sich beinahe an den britischen Gefährten aufrieben und den Tross verjagten kamen sie in den Besitz der Kisten der Briten. Es waren Eier! Sehr große Eier!
-
Einer der Gefährten sah noch wie eines der Eier aufbrach und ledrige Flügel sich den Weg in die Freiheit bahnten, bevor er ohnmächtig wurde.
Die römische Kavallerie zerbrach an Avin, der nur knapp mit dem Leben davon kam.
-
Die Kämpfe an den Flanken waren von geringer Wichtigkeit, aber dank seines forschen Angriffs und das opfern einiger weniger seiner engsten Freunde, kam Avin in den Besitz der Eier.
Der Dracheneier.
-
Dass er die römischen Streitkräfte nicht vollends besiegte könnte für ihn vielleicht noch zum Nachteil werden….
————
War ein tolles Spiel mit einigen hitzigen Gefechten und ging trotz meiner langen Saga Abstinenz dank Christian und meinem Gegner Adrian verrammt flott von der Hand.
Danke!

Da ich mit dem Forenattachmentzeug nicht so gut klar komme sind die Fotos in keiner bestimmten Reihenfolge
40C1D526-FD2E-4063-A9A0-426445679BA2.jpeg
B55240AB-B142-4BC9-89F3-948A943036D7.jpeg
450E07AD-8E93-48C8-A0A6-8D3B13716B74.jpeg
80F3EEF3-D558-4211-B22A-1120469CE238.jpeg
0C14D72D-DF83-46EE-9A34-30F7253651D4.jpeg
898EF518-902A-41F1-9991-C0EE61526DC5.jpeg
7030E351-7A93-4853-AEF1-DAE26737B3A8.jpeg
81F1B810-38E4-47F9-AE56-AAB8CB5ABE07.jpeg
036B5DB0-AFD1-43A6-9F0B-343A8AAF77B4.jpeg
I am the swarm!

Antworten