Spielbericht erstes Spiel (WH40) 28.05.

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
geistvollangst
Vereinsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 12:05
Spielsysteme: Warhammer 40k

Spielbericht erstes Spiel (WH40) 28.05.

Beitrag von geistvollangst » Di 30. Mai 2023, 10:36

Hallo alle Zusammen,
vergangenen Sonntag hatte ich also mein erstes Warhammer 40k Spiel im Spieletreff in Nidderau.
Meine sagenhaften Tau gegen Flos Astra Militarum und was soll ich sagen, es war ein glorreicher........ Untergang :)
Mein Ziel wenigstens eine Figur rauszunehmen habe ich erreicht, es war ein großer Spaß und ich kann Flo nicht genug für seine Geduld danken.
Für mich kann ich sagen, ich muss noch ein bisschen weiter die Regeln üben, was dann wohl oder übel auf die 10 Edition warten bedeutet (das wiederum geht ja allen so) Die groben Regeln zu wissen ist das eine, die Details (Strategems, Relics, Besonderheiten der einzelnen Units usw.) ist in meinem Fall dann vor Ort, doch verwirrenden gewesen als erwartet und natürlich geht das auf Kosten des Spielfluss, Spieltiefe und Zeit.
Ich basteln also erstmal an meiner Tau Armee weiter und schaue was in der Leviathan Box so mit den Tyraniden geht.
Dennoch schaue ich die kommenden Wochen mal wieder vorbei und wenn das "nur" fürs zuschauen und Pizza essen ist. (die ich wirklich empfehlen kann)
Vielleicht hat ja auch jemand Lust ne Runde Kill Team zu spielen?

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Spielbericht erstes Spiel (WH40) 28.05.

Beitrag von Flo » Di 30. Mai 2023, 15:14

Moin Flo,

sehr gerne. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :party

Wenn du irgendwann mal doch mit irgendwas vom Imperium kommst, rollen die Würfel auch besser. Denn, der Imperator beschützt! :gott

Kill Team können wir auf jeden Fall unabhängig von 40k und der 10. zocken, da gibt es soweit unabhängiges Regelwerk.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Spielbericht erstes Spiel (WH40) 28.05.

Beitrag von Zatho » Di 30. Mai 2023, 20:44

Freut mich dass es Dir gefallen hat! :up
Willkommen bei 40k!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten