DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Beitrag von Zigor » Fr 15. Feb 2013, 14:58

Es war nun endlich soweit, und ich hatte die Ehre zusammen mit Gilb und SoC das neue Hobbyzimmer einzuweihen! Hier und da noch etwas chaotisch, aber man hat doch recht gut Platz zum zocken, auch zu dritt...

Zum Spiel: gespielt wurden 1500 Pkt pro Seite (Setting Ende '44 / Anfang '45).
Gilb hatte 4 Fahrzeuge am Start T34/76, T34/85, Su-76, Su-122. Letztere sollte der Wehrmacht mal so richtig den A* aufreissen und den Tag versauen, aber dazu später mehr :D
Auf Achsen-Seite wollten wir unbedingt die Großkatze ausführen, 761 Punkte, ganz schön happig.... Die Grenadiere wurde durch ein paar Fallschirmjäger unterstützt; HMG, PaK40 und ein 10 -Mann Trupp, welcher per JU-52 eingeflogen wurde und in der zweiten Runde das Spiekl betreten sollte. Natürlich war's keine Punktlandung und sie kamen direkt vor nem T34/76 runter... und wurden sogleich überfahren...haha :rofl )

Das Spiel wurde von deutscher Seite eröffnet und auf der russischen Seite fiel gleich mal die Panzerabwehrkanone den MG-Salven zum Opfer. Guter Start... AB DANN WENDETE SICH DAS BLATT :wall :wall :wall :lol:
...Den Deutschen sollte an diesem Abend so gut wie nichts mehr gelingen.

Missionziel war die Strassenkreuzung und die darum befindliche "Siedlung", bzw. dass was davon übrig war. Die Russen stürmten (massiv) zentral vorwärts und besetzen ein Haus komplett mit zwölfe Mann. Zwei Grenadiertrupps besetzten jeweils die Ruinen. Da zuckte es dem Su-122 Kommandanent in den Fingern, und ZACK! Weg mit dem Haus! So gut wie alle Landser rausgenommen und noch ne 1 beim "Häuser-zerstören-Wurf"... ...BÄM :bravo

Der Tiger II wurde recht defensiv (viell. einen Tick zu defensiv?) eingesetzt, und konnte lediglich die Ketten des T34/85 zerstören, was den Panzer aber de facto aus dem Spiel nahm, da er im offenen Gelände rumstand und die Besatzung das Weite suchte....
Eine zuvor auf den T34 abgefeuerte Panzerfaust versagte beim Durchschlagen der Panzerung. In der letzten runde wurde auch die Su-76 vom Tiger gemampft. Das letzen Besatzungsmitglied musste aber dann auch von zwei MG-42 erschossen werden, da das Würfelglück nicht so gaaaanz bei uns war ;)

Der T34/76 hatte ebenso einen guten Tag. Er beschäftigte bzw. überrollte und durchsiebte die linke deutsche Flanke. Auch die PAK40 konnte die eigentlich lächerliche Panzerung nicht durchschlagen... auf der deutschen Seite versagten die Würfel in fast jedem entscheidenden Moment. Auf russischer Seite gelang so gut wie alles... :party

Nachdem die deutschen Verluste in die Höhe stiegen und als einzige noch verbleibende Kampfeinheit die Großkatze übrigblieb (die hatte nichtmal nen Kratzer!), entschied sich der werte Herr Hauptmann (welcher schon ohne Gehirn tot im Dreck lag, Scharfschütze sei Dank) bzw. dessen ranghöchster Nachfolger, dass es besser sei, den Ort der Roten Armee zu überlassen.

Rückblickend ein eher spassiges Spiel, mit fast komplett bemalten Armeen, schönem Gelände (die MATTE ist top! :up ) und jeder Menge Würfelpech auf deutscher Seite. Der Tiger II ist ne Ansage, muss aber auch aggressiver ins Feld geführt werden, für's dumm rumstehen ist er zu teuer (wobei er wenigstens jede Runde gefeuert hat). Sturmhaubitzen (aka Support Gun) gegen Infantrie in Gebäuden ist total krass... :gott

Toller Abend, gerne wieder :)
Bei Armeen stehen sich gegenüber, russiche Panzer rücken vor:
Bild

Bild
Bild
Bild

"DA IST DER FEIND!!"
Bild
Bild

Die Raubkatze geht im Winterwald auf die Pirsch...
Bild
Bild

Bild
Bild

Beide Seiten rücken auf das Zentrum zu, wer wird den Ort einnehmen können?
Bild

"Ja, die gehen da nun auch noch rein..."
Bild

Schön in Deckung bleiben!
Bild
Bild
Bild

"Ziel auf 1 Uhr, FEUER!"
Bild

Spitzenlandung des Himmelfahrtskommandos. Aus dem Himmel gefallen udn gleich wieder dahin zurück!
Bild

Auch die Kleinen helfen schon die BUGs zu vern...äh..falscher Film :mrgreen:
Bild
Bild

Der zufrieden dreinblickende, russische Feldherr "Maxim" Gilb
Bild

Hmm... da war doch eben noch ein Haus?!
Bild
Bild

Die Reste des Fallschirmjäger Trupps.... :cry:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der russische Vorsturm ist kaum aufzuhalten....
Bild

Fressen für die Großkatze! Die Su-76 hat sich etwas zu weit vorgewagt und wird sogleich verzehrt.... von den Flammen! (siehe letztes Bild)
Bild
Bild
Bild
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Beitrag von Krautwerk » Fr 15. Feb 2013, 15:36

Sehr schön, ich gucke so dämlich wie ich gespielt habe. Passt :D
Fortuna die alte H*re war deffinitv nicht mit mir. Dafür hat Gilb all mein Karma bekommen und auch noch fehlerlos taktisch brilliert.

Hat tierisch viel Spaß gemacht! Thx to Zigor als Bündnispartner und Gastgeber und Gilb als fairer aber teuflischer Gegenspieler ;) :)

Das letzte Bild zeigt meinen persönlichen Höhe- bzw. Tiefpunkt. Der Tiger II zerlegt das SU (761 Punkte vs 106?), ein weibliches tapferes Besatzungsmitglied 'Iron Olga' taumelt aus dem Wrack und das schwere MG kriegt es im Anschluss nicht gebacken mit seinen drölfzigtausend Schuss, die auf freiem Feld stehende tapfere Dame, zu treffen geschweige denn zu verwunden. :?

Ich würde sagen das schreit nach einer Revange.

PS:

Heidi K.: ......Gilb.....ich habe heute Abend....leider kein Foto für dich. Deine performance war zwar beeindruckend, aber der coole Froschschlafanzug schlägt leider dein bayrisches Outfit um Längen. No chance ;) :D
Zuletzt geändert von Krautwerk am Fr 15. Feb 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Beitrag von Zigor » Fr 15. Feb 2013, 15:43

jepp :) war "great cinema" oder "big tennis" ...

hab oben nochmal den Text editiert und die Bilder kommentiert. Iron Olga... :rofl die war zu geil....
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Beitrag von MacGuffin » Fr 15. Feb 2013, 16:06

Klasse Geschichte, das. Freu mich schon auf die nächsten Spiele.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Beitrag von Whiro » Fr 15. Feb 2013, 16:12

Die Platte sie echt Super aus, schön das die Matte doch wieder Glatt zu Bügeln war. BEim nächsten mal sollte der Fotgraf allerdings die Lampe im Hintergrund bei Fotografieren ausschalten, ein großer Teil der Bilder ist leider arg überbelichtet.

Schön das ihr soviel Spaß hattet. Ich freu mich schon auf mein Match Anfang März mit dem Gilben.

Grüße
Whirologe!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: DH "Russen vs. Deutsche" in zigoRs neuem Spielrefugium

Beitrag von Zigor » Fr 15. Feb 2013, 16:22

...ohne die Lampe wäre es zu dunkel gewesen, da die einzige lichtquelle über uns eine (bzw) zwei glühbirnen in ner fassung sind... kam noch nicht zum lampen installieren :|
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten