24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
Tarnkappe
Vereinsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:37
Spielsysteme: Bolt Action

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Tarnkappe » Mi 20. Feb 2019, 07:38

Buddha1985 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 23:37
@ Tarnkappe

Ich wäre für ein Anfänger-Game zu haben, da ich das erste mal mit meiner eigenen Armee auftauchen würde, habe selbst noch kein eigenes Spiel bestritten ausser ein Einführungsgame. Vorher spiele ich noch mit Bam ein paar Runden Tanks
Sehr gut freue ich mich.
Ich würde mit meinen US Airborne Jungs kommen. Auf was wollen wir uns punktemäßig einigen?

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von mave » Mi 20. Feb 2019, 10:33

Tarnkappe hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 07:38
Buddha1985 hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 23:37
@ Tarnkappe

Ich wäre für ein Anfänger-Game zu haben, da ich das erste mal mit meiner eigenen Armee auftauchen würde, habe selbst noch kein eigenes Spiel bestritten ausser ein Einführungsgame. Vorher spiele ich noch mit Bam ein paar Runden Tanks
Sehr gut freue ich mich.
Ich würde mit meinen US Airborne Jungs kommen. Auf was wollen wir uns punktemäßig einigen?
Ich kann wegen abendlicher Termine leider nicht allzu lange bleiben, würde aber anbieten, die ersten beiden Züge also Guide zur Verfügung zu stehen.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Buddha1985 » Mi 20. Feb 2019, 11:22

Also Punktemässig muss ich noch schauen da ich glaube es sind 1078. Sofern ich das jetzt alles korrekt eingegeben habe im easyarmybuilder.Der wollte 1 oder 2 Knee-Mortars nich nehmen. Rest klappt.

@mave

gerne, bin für Tipps für meine Japaner auch immer Dankbar
Zuletzt geändert von Buddha1985 am Mi 20. Feb 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Flo » Mi 20. Feb 2019, 11:41

Da sich die feigen Bäume von Rahyan aus der großen Schlacht am Sonntag zurückziehen, wird sich mein gewaltiger Waaaaagh dem Waaaaagh des alten Skalden anschließen!
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 20. Feb 2019, 14:21

Waaaaaagh! :bounce
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Bam » Mi 20. Feb 2019, 17:19

@Buddha und Tarnkappe

Dann macht ihr beide doch erst einmal euer Einführungsspiel BA, dann hat Mave auch keinen Zeitdruck. TANKS lässt sich schnell spielen und ich weiß das TArnkappe schon länger darauf brennt BA zu zocken ;-)
Ich setz mich daneben und schau zu vlt lern ich ja auch noch was ^^
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Tarnkappe
Vereinsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:37
Spielsysteme: Bolt Action

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Tarnkappe » Mi 20. Feb 2019, 18:04

mave hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:33
Ich kann wegen abendlicher Termine leider nicht allzu lange bleiben, würde aber anbieten, die ersten beiden Züge also Guide zur Verfügung zu stehen.
Das Klingt doch super, vielen Dank!
Buddha1985 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 11:22
Also Punktemässig muss ich noch schauen da ich glaube es sind 1078. Sofern ich das jetzt alles korrekt eingegeben habe im easyarmybuilder.Der wollte 1 oder 2 Knee-Mortars nich nehmen. Rest klappt.

@mave

gerne, bin für Tipps für meine Japaner auch immer Dankbar
@buddha: Also beim letzten mal habe ich mit 500 Punkten gespielt. Ich würde jetzt auch mehr auf den Tisch bekommen, aber ist die Frage, ob dies ratsam ist. Willst Du Fahrzeuge einsetzen oder wollen wir uns vorab nur auf Infanterie einigen?

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Buddha1985 » Mi 20. Feb 2019, 18:36

@ Tarnkappe

Ich denke reine Infanterie wäre super,
da ich nur 1 Tank habe. Hauptlast ist Infanterie.

Dann wäre ich bei unter 1000 Punkten. Da ich noch keinerlei Erfahrung in Listen-Erstellung habe muss ich mich durchfuchsen. Aber gerne können wir auch, so als erstes Game 500 Punkte festlegen.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Malnox » Do 21. Feb 2019, 10:08

Eventuell komme ich mal zum zuschauen bei AoS vorbei. Lernen und Trash-Talk ;)
Zuletzt geändert von Malnox am Sa 23. Feb 2019, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: 24.02.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Zatho » Do 21. Feb 2019, 10:24

Buddha1985 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:36
@ Tarnkappe

Ich denke reine Infanterie wäre super,
da ich nur 1 Tank habe. Hauptlast ist Infanterie.
Wenn Ihr Generic Platoons spielt (was eigentlich zu 95% gespielt wird) darfst Du auch nur einen Panzer in deine Liste aufnehmen. :roll:
Zuletzt geändert von Zatho am Do 21. Feb 2019, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten