12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Antworten
Benutzeravatar
mave
Vorstandsmitglied
Beiträge: 574
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:58
Spielsysteme: BA, BG, SO, WaT, CoC, BRS
Wohnort: Ronneburg

12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von mave » Mi 10. Apr 2019, 13:13

Beginn:
12:00 Uhr

Systeme / Spieler:
...

Spielverabredungen:
-A vs B; System


Informationen für Nichtmitglieder des TTCRM e.V.
Wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer des Spieltreffs:
Wir bitten eindringlich mit Vereinseigentum (Gelände, Matten, etc.) pfleglich umzugehen und dieses insbesondere beim Verstauen sorgfältig zu behandeln. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen sind diese dem Vorstand zu melden!
Man is the lowest-cost, 150-pound, nonlinear, all-purpose computing system which can be mass-produced by unskilled labor.
Fred Singer

MrKenny
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von MrKenny » Sa 20. Apr 2019, 11:54

Ahoihoi, Landratten,

an diesem Sonntag plane ich eine Demonstration vom wundervollen historischen Piraten-Tabletop "Blood and Plunder" aus den USA.

Kurzer Historienüberblick:
Vor mehr oder weniger 3 Jahren ging das erste Kickstarter dieses Spiels online und ist bombastisch eingeschlagen, BierWurst kann berichten. Seit dem ist die Firma und deren Spiel immer weiter gewachsen. Heute schauen wir auf mittlerweile 3 erfolgreiche Kickstarter ( Hauptspiel, 1. Erweiterung, 1. Ableger (1/600 Navale Kiregsführung,)) und eine relativ aktive Turnierszene in den USA und in GB.

Was ist Blood and Plunder in drei Sätzen?
Es hat riesengroße Modellschiffe, auf denen du deine Miniaturen platzierst und dein Schiff steuerst.
Es sind sowohl See-Gefechte (mit riesen großen Modellschiffen), als auch Landgefechte (mit 28mm Maßstab), als auch amphibische Gefechte möglich!
Es bietet ein innovatives Initiative-System, eine einfache Würfelmechanik und extrem viele Komforfunktionen außerhalb und innerhalb des Spiels (bspw. jederzeit Messen ist erlaubt und gewünscht, eine Pokerhand entscheidet über Zugreihenfolge und Aktivierungsmöglichkeiten. es werden ausschließlich W10s benötigt).

Ich komme mit einem Kollegen, ob und wie viel Terrain wir mitbringen entscheiden wir noch, und wir werden euch ein 100 Punkte Match auf See zeigen. Anfassen, Lesen, spielen und fragen ist erlaubt und gefordert! Danach habt ihr noch die Möglichkeit mit vorgefertigen Armeen gegen und oder mit uns zu spielen, wir haben genügend Material für 2-6 Spieler da =)

Wann genau wir eintreffen, entscheiden wir noch, wir versuchen so nah wie möglich an der 12 Uhr Grenze zu sein!
Wir benötigen fürs erste einfach nur eine Tischegruppe.


Ich danke euch für die Möglichkeit dieses Spiel anderen Menschen näher zu bringen!

Grüße,
Kenny

Ps.:
Links zum Erkunden:
https://www.beastsofwar.com/blood-plunder-week-2018/ (Beasts of War Themenwoche B&P)
https://www.firelockgames.com/
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... escription
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... d-the-line
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... k-and-iron
https://forcebuilder.bloodandplunder.com/ (Force Builder mit integriertem Einkaufswagen)
https://bloodandpigment.com/2019/04/15/ ... leD4-_gsWQ (Battlereport)
https://www.frontlinegames.de/Historisc ... _2081.html (Deutscher Händler unseres Vertrauens)
https://www.gamingfigures.com/category/ ... od-Plunder (Englischer Händler unseres Vertrauens)

Antworten