Seite 1 von 4

12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 13:13
von mave
Beginn:
12:00 Uhr

Systeme / Spieler:  BOLT ACTION  Tarnkappe, Brethard, Krautwerk BierWurst, Bam Flo, Cavian Buddha1985, Der alte Skalde, Ivo, Sasherine Buddha1985, Der alte Skalde, Ivo, Sasherine  Warhammer 40k  Ivo

Spielverabredungen: BierWurst vs. Bam  BOLT ACTION  Brethard vs. Krautwerk
Tarnkappe vs Krautwerk Cavian vs. Flo


Informationen für Nichtmitglieder des TTCRM e.V.
Wichtiger Hinweis an alle Teilnehmer des Spieltreffs:
Wir bitten eindringlich mit Vereinseigentum (Gelände, Matten, etc.) pfleglich umzugehen und dieses insbesondere beim Verstauen sorgfältig zu behandeln. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen sind diese dem Vorstand zu melden!

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 11:54
von MrKenny
Ahoihoi, Landratten,

an diesem Sonntag plane ich eine Demonstration vom wundervollen historischen Piraten-Tabletop "Blood and Plunder" aus den USA.

Kurzer Historienüberblick:
Vor mehr oder weniger 3 Jahren ging das erste Kickstarter dieses Spiels online und ist bombastisch eingeschlagen, BierWurst kann berichten. Seit dem ist die Firma und deren Spiel immer weiter gewachsen. Heute schauen wir auf mittlerweile 3 erfolgreiche Kickstarter ( Hauptspiel, 1. Erweiterung, 1. Ableger (1/600 Navale Kiregsführung,)) und eine relativ aktive Turnierszene in den USA und in GB.

Was ist Blood and Plunder in drei Sätzen?
Es hat riesengroße Modellschiffe, auf denen du deine Miniaturen platzierst und dein Schiff steuerst.
Es sind sowohl See-Gefechte (mit riesen großen Modellschiffen), als auch Landgefechte (mit 28mm Maßstab), als auch amphibische Gefechte möglich!
Es bietet ein innovatives Initiative-System, eine einfache Würfelmechanik und extrem viele Komforfunktionen außerhalb und innerhalb des Spiels (bspw. jederzeit Messen ist erlaubt und gewünscht, eine Pokerhand entscheidet über Zugreihenfolge und Aktivierungsmöglichkeiten. es werden ausschließlich W10s benötigt).

Ich komme mit einem Kollegen, ob und wie viel Terrain wir mitbringen entscheiden wir noch, und wir werden euch ein 100 Punkte Match auf See zeigen. Anfassen, Lesen, spielen und fragen ist erlaubt und gefordert! Danach habt ihr noch die Möglichkeit mit vorgefertigen Armeen gegen und oder mit uns zu spielen, wir haben genügend Material für 2-6 Spieler da =)

Wann genau wir eintreffen, entscheiden wir noch, wir versuchen so nah wie möglich an der 12 Uhr Grenze zu sein!

EDIT 02.05: ab 14:00 wollen wir loslegen. Ich persönlich bin schon etwas früher da.

Wir benötigen fürs erste einfach nur eine Tischegruppe.


Ich danke euch für die Möglichkeit dieses Spiel anderen Menschen näher zu bringen!

Grüße,
Kenny

Ps.:
Links zum Erkunden:
https://www.beastsofwar.com/blood-plunder-week-2018/ (Beasts of War Themenwoche B&P)
https://www.firelockgames.com/
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... escription
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... d-the-line
https://www.kickstarter.com/projects/fi ... k-and-iron
https://forcebuilder.bloodandplunder.com/ (Force Builder mit integriertem Einkaufswagen)
https://bloodandpigment.com/2019/04/15/ ... leD4-_gsWQ (Battlereport)
https://www.frontlinegames.de/Historisc ... _2081.html (Deutscher Händler unseres Vertrauens)
https://www.gamingfigures.com/category/ ... od-Plunder (Englischer Händler unseres Vertrauens)

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 18:35
von Buddha1985
Melde mich mal unter Vorbehalt mal mit  BOLT ACTION 1000 Punkte Japaner, STAR WARS LEGION  Fraktion richte ich mich nach dem Gegenspieler an, habe NUR STARTER.

Desweiteren noch,falls es mit basteln und malen klappt, mit den Idoneth Deepkin 1000 Punkte.
Dazu noch mit der Warband Thundriks Profitjäger, sofern sie bis dahin ankommen. Habe KEIN Starter! NUR die Warband.

ANBEI: WÜrde auch gerne das Blood and Plunder anschauen und Demogame mitmachen!

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:33
von Thorben
Melde mal Interesse an 'Blood & Plunder' an.

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 14:33
von Ivo
 Warhammer 40k 

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 14:54
von Fippu
Hey zusammen,
da ich noch Neuling auf dem gebiet Bolt Action bin. Würde ich gerne wenn es geht mal beim Spieletreff vorbei kommen.
Um mir das ganze anzuschauen. Villeicht ist bis dahin auch die Starterbox und mein Armee buch da ;)

Gruß
Philipp

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 17:25
von BierWurst
Gude :wink
Ich komm auch zum Piraten schauen...

...danach spiele ich mit BAM

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:44
von Der alte Skalde
Gude!
Ich bin da mit Underworlds oder AoS (1500 Punkte).
Wie immer ab 12 Uhr.

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 21:16
von Flo
Ab 12 Uhr mit 300pkt.

Re: 12.05.2019 - Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 22:00
von Der alte Skalde
Ivo, Lust auf ein paar Spiele Underworlds?