23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Wulfgar
Vereinsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 22:48
Spielsysteme: AOS
Wohnort: Hanau

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Wulfgar » Di 18. Feb 2020, 10:19

Bam hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:06
Also wenn Sanji käme dann würde ich gerne mein letztes LIGA-Match absolvieren, ansonsten 1000 Pkt., ob es Slaanesh oder Overlords wird weiß ich noch nicht.
Sollte sich Sanji nicht melden, kann ich auch gerne 1000 Punkte Skaven mitbringen :wink
I'm coming to kill-kill you lousy champions...! :twisted:

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Bam » Di 18. Feb 2020, 11:10

Wulfgar hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 10:19
Bam hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:06
Also wenn Sanji käme dann würde ich gerne mein letztes LIGA-Match absolvieren, ansonsten 1000 Pkt., ob es Slaanesh oder Overlords wird weiß ich noch nicht.
Sollte sich Sanji nicht melden, kann ich auch gerne 1000 Punkte Skaven mitbringen :wink
Also ob ich gegen den LIGA-Obersten kämpfen möchte muss ich mir noch überlegen ^^'
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Wulfgar
Vereinsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 22:48
Spielsysteme: AOS
Wohnort: Hanau

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Wulfgar » Di 18. Feb 2020, 13:05

Bam hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 11:10
Wulfgar hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 10:19
Bam hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:06
Also wenn Sanji käme dann würde ich gerne mein letztes LIGA-Match absolvieren, ansonsten 1000 Pkt., ob es Slaanesh oder Overlords wird weiß ich noch nicht.
Sollte sich Sanji nicht melden, kann ich auch gerne 1000 Punkte Skaven mitbringen :wink
Also ob ich gegen den LIGA-Obersten kämpfen möchte muss ich mir noch überlegen ^^'
Zweite Liga

Aber bei 1000 spiele ich keine Stormfiends, da muss ich mir andere Gemeinheiten einfallen lassen
I'm coming to kill-kill you lousy champions...! :twisted:

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Flo » Di 18. Feb 2020, 13:51

Genau, stell lieber 160 Ratten. Das ist viel angenehmer.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Buddha1985 » Di 18. Feb 2020, 15:10

Könnte mich ja auch noch als Gegner für bam anbieten. Wären auch 1000 Punkte. Falls sich dein liga Spiel nich ergibt

Nach meinem Einführungsspiel in XWING versteht sich.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Zatho » Di 18. Feb 2020, 15:41

nach meinem Spiel gegen Flo stehe ich auch gerne für weiteren Unfug zur Verfügung falls jemand noch 1000Punkte AoS spielen möchte.

@Wulfgar: würde auch gerne mal gegen deine Rattenliste abstinken
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Wulfgar
Vereinsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 22:48
Spielsysteme: AOS
Wohnort: Hanau

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Wulfgar » Di 18. Feb 2020, 17:12

Zatho hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 15:41
nach meinem Spiel gegen Flo stehe ich auch gerne für weiteren Unfug zur Verfügung falls jemand noch 1000Punkte AoS spielen möchte.

@Wulfgar: würde auch gerne mal gegen deine Rattenliste abstinken
Ich bringe einfach mal 1000 Punkte mit.
Ist auch nicht schlimm, wenn sich nichts ergeben sollte. Wollte mir eh die Ligaspiele anschauen
I'm coming to kill-kill you lousy champions...! :twisted:

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Jensinion » Di 18. Feb 2020, 19:24

BierWurst hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 09:41
Spiele mit Jensinion  DBMM 
Angeregt von den vielen, teilweise fiktiven Szenarien auf der Tactica hier eine kleine Hintergrundgeschichte, um unserer ahistorischen Begegnung „Burgunder vs Deutscher Orden“ etwas (a)historische Unterfütterung zu geben ;) :

Im Jahr 1474 bewirkt der Expansionsdrang des Burgunderherzogs Karls des Kühnen einen Zusammenschluss mehrerer linksrheinischer Staaten im Heiligen Römischen Reich, namentlich des Erzbistums Trier, des Bistums Straßburg, Teile des Herzogtums Lothringen sowie des Kurfürstentums Pfalz, zu einem gemeinsamen Abwehrbündnis, der „Thrierer Coalition“. Das gegenseitige machtpolitische Misstrauen der deutschen Fürsten untereinander verhindert jedoch, dass man sich auf einen von allen anerkannten gemeinsamen Oberbefehl über das Bündnis verständigt. Sinnvolle konzertierte Aktionen gegen das Vordringen der Burgunder sind damit unmöglich.

Man einigt sich schließlich unter maßgeblicher Initiative des Erzbischofs von Trier - dem rangmäßig Höchstgestellten innerhalb der Coalition - darauf, den Oberbefehl über die militärischen Aktionen dem Deutschen Orden als „ehrlichen Makler“ (aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat von Bismarck ;) ) zu überlassen. Der Orden hat seine politisch-territoriale Machtbasis zwar in Osteuropa, nennt aber über das ganze Reich verteilt und so auch in der gefährdeten Region im Westen des Reiches mehrere kleine Besitztümer (sog. Kommenden) sein Eigen und ist deshalb auch von den Expansionsplänen des Burgunderherzogs betroffen (unter anderem in Trier, Saarbrücken, Straßburg und Mühlhausen).

Der Orden tritt nun aber, anders als von den deutschen Fürsten erwartet, mit eigenen starken Verbänden an, die bereits mit einigem zeitlichen Vorlauf aus dem Osten abkommandiert wurden - der Hochmeister Heinrich Reffle von Richtenberg, gebürtig aus Schwaben, verfolgt eigene Pläne und sieht die Chance, dem nach der Niederlage von Tannenberg (1410) gegen die polnisch-litauische Streitmacht im Osten unter Druck geratenen Orden im Westen des Reichsgebiets eine neue territoriale Machtbasis zu verschaffen.

Es wird zu einer der größten Schlachten des ausgehenden Mittelalters kommen, wenn die gewaltigen, tief gestaffelten keilförmigen Ordensritterverbände auf die furchteinflößenden und fein choreografierten burgundischen Verbände aus Bogenschützen, Pikenieren und Rittern treffen. Der Herzog von Burgund und der Hochmeister des Deutschen Ordens werden persönlich ihre Mannen ins Gefecht führen, an der Spitze ihrer Truppen! Ein Sieg der Burgunder könnte zugleich den Untergang des dann militärisch empfindlich geschwächten Ordens insgesamt herbeiführen, während ein Sieg des Ordens den Anfang vom Ende des Burgunderreiches heraufbeschwören könnte, wäre dies doch eine offene Einladung für alle burgundischen Feinde, sich über die prekär gelegene Mittelmacht herzumachen.

Am Sonntag wird Geschichte geschrieben!!

Benutzeravatar
S4NJ1
Vereinsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Jun 2019, 21:36
Spielsysteme: WH Age of Sigmar

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von S4NJ1 » Di 18. Feb 2020, 21:01

Bam hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:06
Also wenn Sanji käme dann würde ich gerne mein letztes LIGA-Match absolvieren, ansonsten 1000 Pkt., ob es Slaanesh oder Overlords wird weiß ich noch nicht.

Moin ich bin dabei. 12 Uhr?
MfG S4NJ1 :lol:

Wulfgar
Vereinsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 22:48
Spielsysteme: AOS
Wohnort: Hanau

Re: 23.02.2020 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Wulfgar » Di 18. Feb 2020, 23:06

S4NJ1 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:01
Bam hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:06
Also wenn Sanji käme dann würde ich gerne mein letztes LIGA-Match absolvieren, ansonsten 1000 Pkt., ob es Slaanesh oder Overlords wird weiß ich noch nicht.

Moin ich bin dabei. 12 Uhr?
Sehr geil :bounce ,
Drei Ligaspiele zum anschauen :shock:
Freu mich :bounce
I'm coming to kill-kill you lousy champions...! :twisted:

Gesperrt