26.02.2022: Bolt Action Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
mave
Vorstandsmitglied
Beiträge: 691
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: 15 und 28mm WW2
Wohnort: Ronneburg

26.02.2022: Bolt Action Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von mave » Mi 29. Dez 2021, 14:39

Hallo zusammen,

das neue Jahr soll mit einem Kracher starten: am 26.02.2022 werden wir, so die Lage es zulassen sollte, ein kleines BA-Event veranstalten. Die Idee ist, mit (gerne auch ausgefallenen) 500-Punkte-Listen möglichst viele Spiele in einen Tag zu bekommen, mindestens vier sollten drin sein. Setting wäre Late War an der Westfront. Zum genauen Modus folgt hier bald ein kleines Booklet, wie ihr es von der Hammerzeit ja gewohnt wart.

Das Format eignet sich also besonders für (Wieder-)Einsteiger um das ein oder andere Spiel mitzunehmen. Die BA-Community hat auch eine eigene WhatsApp-Gruppe. Wir freuen uns über Neuzugänge. Kontaktiert mich gerne hier im Forum oder mobil und ich füge euch hinzu.

Beste Grüße
mave

Zusagen
  • Hans (Prospect)
  • mathiasjohn
  • mave
  • Peter (Prospect)
  • PhilKraft
  • Preda
  • Zatho
  • zigor
"“To act on behalf of a group seems to free people of many of the moral restraints which control their behaviour as individuals within the group.”
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2773
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von Krautwerk » Do 30. Dez 2021, 15:55

Ich hab im Februar leider keine Zeit (Stand jetzt). Wünsche euch allen aber viel Spaß! Lasst die Würfel rollen und macht kräftig Fotos.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
PhilKraft
Vereinsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Bolt Action, Battlegroup
Wohnort: Maintal

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von PhilKraft » Do 30. Dez 2021, 17:39

Hey Leute,

ich bin definitiv dabei und habe richtig Bock. Habe nach Absprache auch 4 Freunde als Gäste eingeladen, die 2 aus der Region sind auch potentielle neue Mitglieder. Ich erkläre mich gerne bereit je nach endgültigem Setting auch einen Tisch /Szenario vorzubereiten. Leider habe bisher nicht all zu viel Gelände aber ich hoffe das mir da der ein oder andere etwas aushelfen kann :-). Außerdem möchte ich in diesem Zuge anbieten euch ggf. noch etwas zu drucken sollte etwas fehlen oder Bedarf bestehen. Schreibt mir einfach hier oder auch gerne über unsere Whatsapp-Gruppe.

+2 Zusagen von Peter Hoffmann und Hans Rittershauß als Gäste
Peter: Leihminis von mir (Briten, XX, US Paras, Deutsche Paras, LW Winterdeutsche)
Hans: US Army
Zuletzt geändert von PhilKraft am Sa 8. Jan 2022, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 686
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k
Wohnort: Bad Orb

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von Zatho » Do 30. Dez 2021, 20:19

Bin dabei und freue mich jetzt schon sehr darauf!
Habe euch viel zu lange nicht gesehen, geschweige denn die Würfel rollen lassen! :!:
Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5364
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer CE, Adeptus Titanicus, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von zigoR » Sa 1. Jan 2022, 16:05

Am 26.02. wäre ich definitiv dabei
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 439
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Wohnort: Karben

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von Malnox » So 2. Jan 2022, 17:44

mave hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 14:39

Das Format eignet sich also besonders für (Wieder-)Einsteiger um das ein oder andere Spiel mitzunehmen…
Die Zielgruppe wären also auch Anfänger? Oder doch eher Wiedereinsteiger?
Ready when you are, Sergeant Pembry.

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 501
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von Brethard » So 2. Jan 2022, 18:48

Ich würde sagen, die Zielgruppe sind diejenigen denen es Spaß macht. :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5364
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer CE, Adeptus Titanicus, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von zigoR » So 2. Jan 2022, 19:44

...ist wirklich für ALLE gedacht, Neulinge, (Wieder-)Einsteiger und Profis. Der Spielspaß steht absolut im Vordergrund, kompetitive Ambitionen eher zu Hause lassen :)

Daher auch die Idee, die Listen eher klein zu lassen (500pkt) um 3-4 Spiele an einem Sonntag zu haben, Die Platten / Gelände bleiben immer, man rotiert quasi um die Platten. Und es darf gerne etwas außergewöhliches aufgestellt werden, etwas das man sonst aus "Preis/Leistungsgründen" immer streicht.
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 439
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Wohnort: Karben

Re: [BA] Save-the-date, Februar 2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von Malnox » Mo 3. Jan 2022, 10:12

Alles klar. Werde mal den Keller durchforsten. Hatte mir vor längerem mal die britische 1000 Punkte Starterbox besorgt und angefangen die zu bemalen. Mit etwas Glück könnten es 500 „bemalte“ Punkte sein. Ausgefallen wäre es aber vermutlich nicht.
Ready when you are, Sergeant Pembry.

Benutzeravatar
mave
Vorstandsmitglied
Beiträge: 691
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: 15 und 28mm WW2
Wohnort: Ronneburg

Re: [BA] 26.02.2022: Speed-Turnier (einsteigerfreundlich)

Beitrag von mave » Di 11. Jan 2022, 17:52

Update, mit Bitte um Zusage :lol:
"“To act on behalf of a group seems to free people of many of the moral restraints which control their behaviour as individuals within the group.”
― Friedrich August von Hayek

Antworten