01.05.2022 - Spieletreff Nidderau

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: 01.05.2022 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Der alte Skalde » So 1. Mai 2022, 17:28

Heute haben wir wieder ein paar Spiele in der Skirmish-Variante gespielt.

Hier ein paar Eindrücke:
Picsart_22-05-01_16-50-44-277.jpg
Picsart_22-05-01_16-59-11-123.jpg
Picsart_22-05-01_17-02-37-325.jpg
Wir haben ein Spiel mit dem Missionsdeck gespielt und eins mit drei festen Missionszielen, für die man einen Siegpunkt pro Runde erhält.

Die Spiele waren trotz der geringen Größe ausgeglichen und ereignisreich. Die Zwerge haben sich als etwas schwerer zu spielen erwiesen - die Sonderregel "Slow" macht sie sehr langsam. Eternal Wardens und Goblins waren solide zu spielen.

Strategisches Fazit der letzten Wochen:
Keine Armee war bisher unausgeglichen, Stärken und Schwächen halten sich die Waage. Es ist ratsam, eine oder zwei Fernkampfeinheiten und Einheiten mit der Sonderregel "Fast" aufzustellen, vor allem wenn das Missionsdeck benutzt wird. Dadurch bleibt man flexibler.
Ein Magier kann großen Einfluss auf das Spiel haben, ist aber bisher kein entscheidender Faktor gewesen.

Es sind viele kleine Faktoren - Anzahl der Modelle, Balance zwischen Kämpfern und Unterstützern, die Sonderregeln "Fast" und "Ambush", ein oder zwei Magier oder Alchemisten und das nötige Fünkchen Schlachtenglück bei den Missionszielen - die das Spiel ausmachen.

Ich freue mich auf das nächste Spiel.
Danke an Evil63 und Baumzebra.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Joerg
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:53

Re: 01.05.2022 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Joerg » So 1. Mai 2022, 17:39

Danke für deine Gedult und das tolle Spiel Flo.
Hat uns sehr gefallen und ich hoffe du hast kein Trauma von Tim‘s Würfelglück…;-)

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: 01.05.2022 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von EVIL63 » So 1. Mai 2022, 17:40

Ich durfte heute 2 Spiele bestreiten.
Erstes gegen Dem Skalden seine Etarnal Wardens. Schönes Spiel das ich über viel Glück
gewonnen habe. Die Missionsziele lagen fast alle in Reichweite meiner kurzen Beinchen.
Zweites gegen Baumzebras Goblins. Dabei kamen mir die Zwerge tatsächlich etwas härter vor.
Solange der Nahkampf zu mir kommt ist alles gut, ich konnte aber auch im fernkampf punkten.
Tip wie besprochen : einen 2ten Fanatic mitnehmen.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: 01.05.2022 - Spieletreff Nidderau

Beitrag von Flo » So 1. Mai 2022, 18:42

Joerg hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 17:39
Danke für deine Gedult und das tolle Spiel Flo.
Hat uns sehr gefallen und ich hoffe du hast kein Trauma von Tim‘s Würfelglück…;-)
Muss das auf jeden Fall erstmal 1-2 Tage verarbeiten...


Freut mich auf jeden Fall :bravo
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Gesperrt