09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Hier bitte nur Spieltreff-Threads eröffnen
Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von EVIL63 » Do 30. Nov 2023, 20:23

Ich bringe mit:
WARHAMMER CE Warmaster  mal sehn was geht.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Mathiasjohn
Vereinsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 20:39
Spielsysteme: Bolt Action (Deutsche, Amis, Briten)
Wohnort: Bad Vilbel

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von Mathiasjohn » Fr 1. Dez 2023, 11:12

 BOLT ACTION  Mathias und Heiko - Spiel um 12:30

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von Helmhold » Di 5. Dez 2023, 12:59

Halo Ihr Lieben,

wie ich gerade gesehen habe, habe ich den Termin verpasst. :crazy

Vielleicht nehmt Ihr mich doch noch mit rein, trinke auch nicht viel.

Liebe Grüße
Volker aka Helmhold

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von bannkreis » Di 5. Dez 2023, 13:59

Helmhold hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 12:59
Halo Ihr Lieben,

wie ich gerade gesehen habe, habe ich den Termin verpasst. :crazy

Vielleicht nehmt Ihr mich doch noch mit rein, trinke auch nicht viel.

Liebe Grüße
Volker aka Helmhold
Alles Gut... :xmas
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von Blutfaust » Fr 8. Dez 2023, 21:31

Ich fürchte ja das keine mehr vor der Weihnachtsfeier hier reinschaut - könnte jemand Matten (40K / Star Wars Legion) aus dem Hessischen Hof mitbringen?

Grüße Blutfust

Hab leider die WhatsApp Gruppe nicht sonst hätte ich dort gefragt.

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von BierWurst » Sa 9. Dez 2023, 22:17

Danke Leute... :party

Ich hatte zwei schöne Spiele 40k, paar lecker Böckchen und nen guten Burger... War ein sehr cooler Hobbytag.... Bis demnächst :up

Viele Grüße Jan
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (am Liebäugeln), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 09.12.2023 - Spieletreff Weihnachtsfeier - Willi-Salzmann-Halle

Beitrag von Jensinion » Mo 11. Dez 2023, 16:21

Die Weihnachtsfeier war sehr schön :xmas Ich hatte zwei Testspiele mit Frank, in denen wir zwei Regelsysteme von Littlewars.TV ausprobiert haben.

Zuerst Hastings 1066 (basierend auf dem Regelwerk "Ravenfeast") mit Figuren in 6 mm auf einem von Frank wunderschön modellierten Spielfeld. Die Normannen haben gewonnen, allerdings haben die Angelsachsen vergessen, den "Shieldwall" regelgemäß anzuwenden, ansonsten wäre es vielleicht anders ausgegangen ;) Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und wieder einmal demonstriert, dass es nicht unbedingt ein übermäßig komplexes / detailliertes Regelwerk braucht, um eine authentische und plausible historische Schlacht auszutragen.


Hastings_01.jpg
Hastings_02.jpg
Hastings_03.jpg
Hastings_04.jpg


Danach hatten wir noch kurz Zeit, die "Age of Hannibal"-Regeln für antike Feldschlachten auszuprobieren, in einem freien Szenario mit republikanischen Römern gegen Seleukiden. Ich hatte dafür meine DBMM-Figuren mitgebracht. Das Regelwerk hat meine Erwartungen voll erfüllt (man kennt es ja schon von den Youtube-Videos von Littlewars.TV, wo es auch immer einen sehr guten Eindruck gemacht hat) und hat das Potential, zu meinem neuen Hauptregelwerk für antike Feldschlachten zu werden! :bravo Wie auch schon im Fall von "Ravenfeast": Die Regeln sind so simpel wie möglich gehalten, damit sie leicht erlern- und spielbar sind, und erreichen es gleichzeitig, das "Feeling" einer großen Schlacht hervorragend zu transportieren.

(Die Karten auf den Geländestücken liegen dort nur, damit wir uns das entsprechende Gelände besser merken konnten, normalerweise werden die natürlich vom Tisch entfernt, nachdem das entsprechende Gelände gemäß den Karten gelegt wurde :geek: ).

Age of Hannibal.jpg

Gesperrt