One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Die epischen Kampagnen des TTCRM
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 537
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Jensinion » So 28. Jan 2024, 11:06

Sehr cool :up Bin ja ein großer Freund von Kampagnen :)

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1331
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von EVIL63 » So 28. Jan 2024, 12:13

Das Spiel hat richtig spaß gemacht ,vorallem weil wir beide nicht verbissen auf Sieg gespielt haben sondern um die Story zu erleben und auch mal Modelle auf dem Tisch zu haben die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen.
Es giebt noch einiges zu lernen aber das tut der freude auf das nächste Spiel keinerlei Abbruch.
Und mit ca. 2 Stunden Spielzeit auch ganz entspannt.
Mir fallen schon wieder tausend Sachen ein die das nächste mal anders/besser machen will.

:aufsmaul :love
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » So 28. Jan 2024, 20:13

Picsart_24-01-28_20-12-45-184.jpg


Das zweite Kampagnenspiel...
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 614
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Malnox » So 28. Jan 2024, 20:55

Klingt wirklich interessant.
Welches Set Regeln verwendet ihr? Regiments?
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » So 28. Jan 2024, 21:00

Wir spielen nach den normalen AoF-Regeln.
Da hatten wir schon einige Spiele gemacht.
Die Kampagne hilft uns auch dabei, Stück für Stück in die fortgeschrittenen Regeln einzutauchen
Ich bin mal gespannt, wie sich die Extra Actions und die Exhaustion auf das Spielgefühl auswirken.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 21. Feb 2024, 10:48

Picsart_24-01-28_20-12-45-184.jpg
Das zweite Spiel unserer Kampagne ist Geschichte.
Wie auch das erste war es ein toller Spaß.
Wir hatten aus dem ersten Spiel viel gelernt und unser Ziel war es, die gemachten Fehler in Sachen Regeln (Spiel und Miniaturen) und Kampagnenauswertung nicht zu wiederholen.

Hoch motiviert begannen Evil63 und ich mit erneut 1000 Punkten. Die gewonnenen Erfahrungspunkte unserer Einheiten reichte noch nicht aus, um neue Fähigkeiten zu erhalten (XPs bekommen Einheiten für: Überleben, eine Einheit vernichten, einen Held vernichten).

Neu in diesem Spiel waren die Side Missions.
Wir wählten eine allgemeine Side Mission (Conserve: mindestens die Hälfte der eigenen Einheiten müssen die Schlacht überleben) und jeder Spieler eine geheime, die es zu erfüllen gab.

Dem Storyverlauf entsprechend hatten wir einen Angreifer (Free Kingdom), der eine Spearhead-Zone für die Aufstellung nutzen konnte und einen Verteidiger (High Elves), der eine normale 12"-Aufstellungszone an der langen Spielfeldkante hatte.
Dazu gab es fünf Missionsziele, von denen drei in der Nähe des Verteidigers lagen.

Ich musste also in die Offensive...
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 21. Feb 2024, 10:52

20240211_123459.jpg
Das Spielfeld war leicht bewaldet (blockierendes Gelände), um die Ausläufer des Widower's Wood darzustellen.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 21. Feb 2024, 10:54

20240211_123921.jpg
20240211_124339.jpg
Die Armeen bereiten sich auf die Schlacht vor.
Die geballte Feuerkraft des Free Kingdoms gegen die schnelle Kampfkraft der High Elves...
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 21. Feb 2024, 11:01

Der Verlauf der Schlacht war geprägt durch unfassbar schlechte Würfelwürfe meinerseits in den ersten zwei Runden... fast alle Trefferwürfe der Infantrie, der Kriegsmaschine und des Magiers habe ich verpatzt. Und das durfte mir bei den schnellen Einheiten der Hochelfen nicht passieren.
In Ruhe zwei waren der Streitwagen und die Kavallerie im Nahkampf und löschten meine Infantrie fast mühelos aus.
Erst als meine Sword Knights, angeführt von Maxwell Finn (der die Sonderregel Shieldwall auf die Einheit übertrug), in einen verzweifelten Gegenangriff übergingen, wendete sich das Blatt etwas.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 924
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: One Page Rules - Age of Fantasy-Kampagne

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 21. Feb 2024, 11:07

20240211_130404.jpg
20240211_131851.jpg
20240211_134806.jpg
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Antworten