Einführungsspiele Batman

Nana nana, nana nana...
Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Einführungsspiele Batman

Beitrag von 08l15 » Mi 29. Jul 2015, 11:12

Ich würde am 08.08. beim Oberst ab nachmittags/abends gerne Einfürhungsspiele für Batman geben, damit bei der Kampagne auch alle ohne Probleme einsteigen können :up
Im Zweifelsfall ginge auch der Sonntag, aber da ich nach Berlin zurück muss, wäre Samstag deutlich besser!


Punktzahl eigentlich erstmal egal, bringt mit, was ihr habt. Wir können da bei Bedarf auch noch aufstocken.
Listen könnt ihr euch hiermit erstellen:
http://bat-builder.com/index.html

Spieler 08.08.
Start ca. 18 Uhr
Crimsn
Tamachan
Grimlock (später)
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Crimsn
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:24

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von Crimsn » Fr 31. Jul 2015, 19:40

Also, ich hoffe, dass ich es bis 18 Uhr schaffe, bin aber recht zuversichtlich. Und es gibt kaum eine besseren Einstieg in dieses Skirmish-Spiel, als sich von Bane mit bloßen Fäusten in den Asphalt dreschen zu lassen.

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von Grimlock » Fr 31. Jul 2015, 23:20

Ich muss mal schauen wann ich vorbei komme da ich vorher noch auf einem Geburtstag bin
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von 08l15 » Sa 1. Aug 2015, 09:00

Alles klar, komm einfach vorbei, wenn du kannst. Wir spielen mit Sicherheit ein bisschen länger :bravo
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von 08l15 » So 2. Aug 2015, 23:26

Wie schaut's bei dir aus, DermitdemBlumentopf?
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 3. Aug 2015, 07:12

Nope, Samstag und Sonntag sind bereits komplett verplant.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von 08l15 » Mo 3. Aug 2015, 08:23

Okay, dann schauen wir mal, wie wir das vorher noch hinbekommen.
Ich bin ja ab dem 29.08. nochmals da und der Oberst kann dir das ja auch zeigen.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von 08l15 » Di 11. Aug 2015, 22:30

War ein lustiges Spiel!
Teilgenommen haben Tamachan als Joker, Crimsn als Bane, Nurgling als G.C.P.D. und ich als Batman.
Jeder hatte ca. 300 Punkte und gesamt auf die Crews jeweils um die 1800$ Funding. Krasser Overkill, aber so lernt man es am besten :lol:

Was haben wir gelernt?
- Bane kann ne lahme Sau sein, aber wehe, er kommt in den Nahkampf.
- Die G.C.P.D. ist durchweg stabil. Nichts großartiges herausragendes, aber auch nichts richtig schwaches.
- Der dritte Robin ist ist ne echte Lusche und Alfred ist eher was für noch weiter hinten.
- Mit dem Joker ist nicht zu spaßen :rofl

Beim Spielfeld haben wir uns auch nicht lumpen lassen!
Wobei leider meine weiteren Bilder, die das ganze Spielfeld zeigen, zu verwackelt sind :omfg

Bild

Bild

Bild


Wir sind nicht ganz fertig geworden, aber nachdem der Joker seinen Ringmeister gesprengt hat (welcher nun nicht mehr der Chef eines großen Unterweltrings werden kann), brach die eine Heldenflanke komplett ein. Der Rest, der am Boden liegenden wurde dann auch noch erschossen. Da war die G.C.P.D. doch ehrenhafter :P
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von bannkreis » Mi 12. Aug 2015, 08:48

Sieht schon mal sehr gut aus!
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Einführungsspiele Batman

Beitrag von 08l15 » Di 18. Aug 2015, 16:14

Die nächste Gelegenheit, mal reinzuschnuppern, oder die Kenntnisse zu festigen, würde ich dann am 29.08. im Abendprogramm der 8. RMM geben.
Blackjack und Hutten!

Antworten