Planeten

Warzone Persephone
Gesperrt
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Planeten

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 10. Aug 2015, 11:23

Bild

PLANETEN

Übergeordnetes Ziel
Jede Fraktion hat ein übergeordnetes Ziel – So viel einzunehmen wie möglich.
Um dies zu repräsentieren erhält jede Fraktion am Ende jeder Runde 3 Eroberungspunkte je 3 Kacheln die das Team kontrolliert. (Abrunden!)

Fraktionsziele
Die folgenden Ziele sind nicht Planetenspezifisch.

Tyraniden
- Am Ende jeder Runde wird für jede kontrollierte Kachel ein Würfel geworfen. Bei einem Ergebnis von 6+ darf sofort eine weitere freie Kachel neben einer vom Tyraniden Team kontrollierten Kachel markiert werden. Für je 3 Kacheln die so platziert werden würden, darf das Tyraniden Team stattdessen eine Kachel eines Gegners übernehmen. (Außer Hive Cities)
- Am Ende jeder Runde, sollte das Tyraniden Team einen Planeten komplett besitzen der keine Dead World ist, wird der Planet verschlungen (Dies kann nur 1-mal pro Planet in der Kampagne passieren). Das Tyraniden Team darf sofort bis zu 5 Kacheln auf anderen Planeten markieren. 3 davon müssen an bereits markierten Kacheln angrenzen, die übrigen 2 können dazu benutzt werden um feindliche Kacheln zu übernehmen.

Chaos
- Sollte das Chaos Team die meisten Kacheln auf einer Warp Convergence Welt (Hive Cities zählen als 3) markiert haben darf wirf 1 zu jedem Wurf addiert wenn es darum geht mehr Kacheln auf diesem Planeten zu markieren.
- Am Ende jeder Runde wird für jede markierte Kachel auf einer Warp Convergence Welt ein Würfel geworfen ( Hive Cities zählen als 3). Bei einem Ergebnis von 6+ darf sofort eine weitere freie Kachel neben einer vom Chaos Team kontrollierten Kachel markiert werden. Für je 3 Kacheln die so platziert werden würden, darf das Chaos Team stattdessen eine Kachel eines Gegners übernehmen.(Außer Hive Cities, aber auch Shield Generators und die Kacheln um sie herum)

Necrons
- Am Ende jeder Runde wird für jede markierte Kachel auf einer Tomb World ein Würfel geworfen. Bei einem Ergebnis von 5+ darf sofort eine weitere freie Kachel markiert werden (Diese muss nicht neben einer bereits markierten Kachel sein). Für je 3 Kacheln die so platziert werden würden, darf das Chaos Team stattdessen eine Kachel eines Gegners übernehmen.(Außer Hive Cities, aber auch Shield Generators und die Kacheln um sie herum)

Adeptus Mechanikus
- Am Ende jeder Runde wird ein Würfel für jede markierte Kachel auf einer Tomb World geworfen. Wenn mindestens 3 6en geworfen werden , dann produzieren die Manofactorums auf Victus Primus neue Kacheln auf die 5+ anstatt auf die 6+



BESCHREIBUNG DER PLANETEN

Bild
VICTUS PRIMUS

Typ: Forge World / Tomb World

Fraktionsziele:

Adeptus Mechanikus
- Am Ende jeder Runde wird ein Würfel für jedes markierte Manufactorum auf diesem Planeten geworfen. Bei einem Ergebnis von 6+ darf sofort eine freie Kachel auf einem anderen Planeten markiert werden (Nicht auf Hive Cities und um Shield Generators)

Chaos
- Am Ende jeder Runde wird ein Würfel für jedes markierte Manufactorum auf diesem Planeten geworfen. Bei einem Ergebnis von 6+ darf sofort eine freie Kachel auf einem anderen Planeten markiert werden (Nicht auf Hive Cities und um Shield Generators)


Bild
TYRAN

Typ: Hive World, Warp Convergence World

Fraktionsziele:


Adeptus Mechanikus
- Das Team erhält am Ende jeder Runde 2 zusätzliche Eroberungspunkte für jede markierte Hive City auf Tyran.
- Am Ende jeder Runde wird für jede kontrollierte Kachel ein Würfel geworfen (Hive Cities zählen als 3). Bei einem Ergebnis von 6+ darf sofort eine weitere freie Kachel neben einer vom Ad Mech Team kontrollierten Kachel markiert werden. Für je 3 Kacheln die so platziert werden würden, darf das Ad Mech Team stattdessen eine Kachel eines Gegners übernehmen. (Außer Hive Cities)

Chaos
- Das Team erhält am Ende jeder Runde 2 zusätzliche Eroberungspunkte für jede markierte Hive City auf Tyran.

Tyraniden
- Das Team erhält am Ende jeder Runde 3 zusätzliche Eroberungspunkte für jede markierte Hive City auf Tyran.


Bild
MORTEC

Typ: Death World, Warp Convergence World

Sonderregeln: Es gelten die besonderen Gefahren Regeln aus dem Death Worlds Buch (Seite 9)

Fraktionsziele:

Necrons
- Das Team erhält einen zusätzlichen Eroberungspunkt für jede Kachel die direkt in Kontakt mit einer Kachel des Tyraniden Teams markiert ist.


Bild
TAITON

Typ: Daemon World, Warp Convergence World

Sonderregeln: Es gelten die dämonischen Gefahren Regeln aus dem Crusade of Fire Buch (Seite 87). Die Würfelergebnisse 2 und 12 werden wiederholt.

Fraktionsziele:

Necrons
-Am Ende der Runde wird für jede kontrollierte Kachel ein Würfel geworfen. Sollten 2 oder mehr Ergebisse 6+ zeigen ist der C´Tan entfesselt. Das Necron Team erhält 5 Eroberungspunkte, und für der Rest der Kampagne dürfen die C´Tan Kräfte vor dem bestimmen des Ziels gewählt werden.


Bild
Suantavar

Typ: Dead World, Tomb World, Moon


Sonderregeln:

Null Field Generator

- Bis das Null Field Device zerstört wurde, werden alle Psikräfte auf die 5+ anstatt auf die 4+ manifestiert. Und die Gefahren des Warp entstehen bei einem jeglichen Würfen die die Selben Ziffern zeigen, anstatt nur auf die Doppel 6. Zusätzlich dürfen solange das Null Field Device noch intakt ist keine Dämonen auf Suantavar verwendet werden.
Niedrige Gravitation
- Alle nicht Sprung Modelle erhalten die Sonderregel Sprung. Bei jedem verwenden der Sprungregel auf Suantavar muss ein gefährliches Gelände Test abgelegt werden. Sollte ein Modell die Sprungregel bereits besitzen darf es sich bei verwenden dieser doppelt so weit bewegen. Sollte sich jedoch mindestens ein Modell mit der Sprungregel bewegen darf es in der darauf folgenden Nahkampfphase keine Kämpfe ansagen.

Fraktionsziele:

Chaos
- Am Ende der Runde wird für jede kontrollierte Kachel ein Würfel geworfen. Sollten 3 oder mehr Ergebisse 6+ zeigen, ist das Null Device zerstört. Das Team erhält 5 zusätzliche Eroberungspunkte.


Bild
DESUS

Typ: Dead World

Sonderregeln:
Zu Beginn jedes Spiels wird ein D3 geworfen um die jeweilige Sonderregel zu bestimmen.
Bild

Fraktionsziele:

Alle
- Am Ende jeder Runde wirft die Fraktion die die meisten Kacheln markiert hat einen Würfel für jede markierte Kachel auf Desus. Sollte ein Würfel eine 6+ zeigen dann findet das Team ein intaktes Annihilation Device welches es benutzen darf. Das Team wählt eine markierte Kachel auf einem Planeten (Kein Shield Generator und darum) und entfernt die Markierung. Danach wird ein weiterer Würfel geworfen. Bei einem Ergebnis von 4+ wird die Kachel zerstört und kann für den Rest der Kampagne nicht mehr verwendet werden. Alle speziellen Einrichtung darauf werden zerstört.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Gesperrt