Hallo Ihr :wink

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Jazzo
Vereinsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 08:42
Spielsysteme: Warhammer 40k

Hallo Ihr :wink

Beitrag von Jazzo » Fr 11. Jun 2021, 09:46

Hey Table-Top Club,

etwa vor einem halben Jahr hab ich eure Facebook Seite gefunden und war recht begeistert: Schöne Figuren, schöne Events, ganz bei mir in der Nähe.
Mein Name ist Marcus. Ich wohne jetzt in Freigericht, bin aber geborener Hanauer.
Ich war läääängere Zeit aus dem Hobby raus, habe mir damals in Rumirs Magic Warhammer 40k: Rogue Trader gekauft und ein bisschen gespielt. Dabei geblieben bin ich bis zur 2nd Edition. Beim ersten Shutdown letztes Jahr habe ich meine 40k Figuren wieder mal rausgeholt, ein Paint Set bestellt und angefangen zu malen. Erst nur so zum Zeitvertreib weil man ja nix anderes machen konnte, dann habe ich mich aber mit einem alten Freund getroffen und die achte Edition von WH40k auch mal ausprobiert. Und ich hab festgestellt, dass es ein völlig neues Spiel geworden ist und mir wieder richtig Spaß macht. Bin zwar nicht besonders geübt, aber mit Freude dabei. Habe eine kleine Dark Angels Armee aus der Urzeit, eine aktuelle Imperial Fists und eine Necron Armee battle ready bemalt und auf alle potentiellen Schandtaten vorbereitet.
Außerdem habe ich gerne und sehr viel länger, bis ca. 2010, Blood Bowl gespielt. Hier am liebsten Orks.
Eine WHFB Ork Armee aus der Urzeit nenne ich auch noch mein eigen, die sind aber eingemottet. Sobald die Dominion Box von AoS erscheint werde ich mich da aber auch mal einlesen und den aktuellen Orks mal eine Chance geben. Freue mich auf die Ork-Figuren. Auch wenn ich es schade finde, dass die Figuren der Orks ihren Freak-Faktor zu verlieren scheinen.

Da ich jetzt Familie habe und auch noch Schichtdienst arbeite bei dem ich jedes zweite Wochenende und gelegentlich an Feiertagen ran muss komme ich nicht so oft zum Spielen wie ich eigentlich möchte. Was da helfen könnte wäre, mehr potentielle Mitspieler kennen zu lernen. Das erhoffe ich mir durch Euch.

Vielleicht macht ja die Pizzeria demnächst wieder auf. Dann würde ich wenn möglich vorbei schauen und gerne auch mal ein paar Figuren schieben.

Bis dahin,
Marcus

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2760
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von Krautwerk » Fr 11. Jun 2021, 10:18

Gude und herzlich willkommen bei uns!

Ich wohne in Somborn. :party

Spiele zwar im moment eher historische Tabletops wie Bolt Action, habe aber nach langer Pause wieder angefangen eine 40k Armee aufzubauen (Astra Militarum/Imperiale Armee= Death Korps of Krieg). ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Buddha1985
Vereinsmitglied
Beiträge: 424
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von Buddha1985 » Fr 11. Jun 2021, 10:22

Guude von mir und willkommen ;)

Hier bei uns wirst sicher Spielpartner finden. Ich selbst wohne in Altenstadt.

Meiner Einer spielt 40K in der 9. Edition, die Death Guard, hab aber auch Daemons of Chaos (500p) und geplant sobald der neue Codex raus is die Thousand Sons.

Dazu Spiele ich auch AoS, da dann die Ossiarch Bonereapers und Nighthaunt, alles im Aufbau.

Aber am liebsten spiele ich, sofern Partner (aktuell nur Lebensgefährtin) Blood bowl in der neuesten Edition. Da hab ich 5 Teams, mein Liebling noch die Echsenmenschen. Ich hoffe da auf die Underworld-Denizens-Team.

Ich wette alleine bei 40k und AoS findest du genug von uns die mitmischen ;)
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von BierWurst » Fr 11. Jun 2021, 10:35

Gude... Hier bist du richtig... :up

Bin auch wieder voll in 40k eingestiegen...
Ich spiele aktuell Necrons und Dark Angels...

Unser Spieltreff sollte bald wieder stattfinden... Hoffe man sieht sich mal... :party
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 11. Jun 2021, 15:26

Gude!

Willkommen im Forum.
In Sachen TableTop bist du hier bestens aufgehoben.
Wenn du Interesse an 40k und Age of Sigmar hast, bist du bei uns sowieso genau richtig. Und in Sachen Orks (bzw AoS im Allgemeinen) bringe ich dich gerne bei einem Bier auf den neuesten Stand...

Bis hoffentlich bald...

Gruß,
Andreas
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR
Wohnort: Karben

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von Flo » Fr 11. Jun 2021, 15:40

Ein herzliches Willkommen an einen Ordensbruder!
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 671
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, Age of Sigmar, 40k
Wohnort: Bad Orb

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von Zatho » Fr 11. Jun 2021, 19:03

Willkommen im Forum! :wink
"Es gibt drei Arten von Barbaren: Witzfiguren wie die Ägypter, gefährliche Witzfiguren wie die Gallier und es gibt die Germanen, und die sind wahrhaft furchteinflössend"
-Decius Caecilius, röm.Senator um 60 v.Chr.-

Benutzeravatar
Baumzebra
Vereinsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von Baumzebra » Fr 11. Jun 2021, 20:03

Hallo und Willkommen zurück im Hobby.

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5252
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von zigoR » Sa 12. Jun 2021, 08:48

Guuude und herzlich willkommen aus Marköbel, der Perle am Krebsbach.

Ich denke bei uns wirst Du Dich wohl fühlen...

Solltest Du jemals Deine alten 40k Marines verkaufen wollen, sag mir bitte Bescheid. Ich sammle gerade wieder 2nd Edition Sachen.

Hab mal im Rumir's Magic ein Praktikum gemacht... Das war 1996.

Uli ist leider vor ein paar Jahren verstorben
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5252
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr :wink

Beitrag von zigoR » So 12. Sep 2021, 20:53

Hi Jazzo, auch noch mal an dieser Stelle herzlich Willkommen in unserem Verein. Du hast nun Zugriff auf den internen Forumsbereich und kannst auch Bilder hochladen.

Viel Spaß weiterhin...
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Antworten