Frankfurter Wiedereinstieger sucht Mitstreiter :)

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
SoloTout
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 22:57

Frankfurter Wiedereinstieger sucht Mitstreiter :)

Beitrag von SoloTout » Mo 25. Jul 2022, 23:17

Hallo zusammen,

nachdem ich durch Umzüge etc. knapp 10 Jahre Tabletop-Abstinenz hinter mir habe, hätte ich wieder richtig Lust regelmäßig zu zocken! :mrgreen:

Hatte mal WH40K gezockt, bin aber dann ziemlich schnell auf Skirmish umgestiegen. Vor allem Confrontation hat mir damals richtig viel Spaß gemacht! (Vll kennt das noch jemand, die Miniaturen waren Mega)

Hab die letzten Jahre dann viele Card games On/Offline gespielt (Hearthstone, Gwent, Magic). Deshalb bin ich auf Warhammer Underworlds gestoßen! Das vereint ja offensichtlich Card Game und Skirmish Tabletop, perfekt! :D

Jetzt weiß ich nicht ob in der munteren Runde hier Underworlds regelmäßg gespielt wird. Würde mich aber freuen wenn jemand Lust hat, mit einem Anfänger das zu starten? :wink

Bin aber grundsätzlich offen mir auch andere Sachen anzusehen/zu probieren. Bin ja gar nicht mehr Up 2 Date was es potienzell für gute Systeme gibt

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Matthias

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 325
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Frankfurter Wiedereinstieger sucht Mitstreiter :)

Beitrag von Ivo » Mo 25. Jul 2022, 23:26

Gude und herzlich willkommen. Ja mit underworlds bin ich damals auch wieder eingestiegen. Wurde eine Zeit mal gezockt aber momentan eher weniger. Die häufigst gespielten Systeme bei uns müssten 40k und bolt action sein. Horus heresy ist grade am kommen das spielen viele. Früher wurde auch viel aos gespielt , was ich leider sehr bedaure dass es nicht mehr so ist. Thema kartenspiele kann ich dir yu gi oh anbieten. Da such ich immer Leute 😂

Benutzeravatar
Baumzebra
Vereinsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Aug 2020, 18:07
Wohnort: Nidderau

Re: Frankfurter Wiedereinstieger sucht Mitstreiter :)

Beitrag von Baumzebra » Di 26. Jul 2022, 08:12

Mit KilTeam und GF:Firefight gibt es auch gute Skirmisher für die man mit vorhanden 40K Minis spielen kann.

Antworten