Von München nach Offenbach

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar_OF
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2022, 17:05
Spielsysteme: Warhammer Fantasy (CE)
Killteam
Flames of War
Mordheim (Einsteiger)

Von München nach Offenbach

Beitrag von Balthasar_OF » So 7. Aug 2022, 17:33

Hallo Hobbyfreunde,

meine Name ist Chris, ich bin 35 Jahre jung, wohne im schönen Offenbach am Main und meine Hobbys sind.. naja das könnt ihr euch wahrscheinlich denken :lol:

Ich bin seit 20 Jahren im Hobby, habe von Warhammer Fantasy über Warmaster, Killteam, Flames of War bis hin zu Mordheim so gut wie jedes Tabletop-System mindestens schon mal ausprobiert, bin darüber hinaus begeistert von D&D5, Cthulhu und diversen Brettspielen wie Kingdom-Death-Monster, Deep Madness oder Cthulhu Death May Die.

Ich bin Berufssoldat und während meines Studiums habe ich aktiv bei den Weiß-blauen-Strategen in München Warhammer CE und Flames of War gespielt. Das sind auch die beiden Systeme die mir erhalten geblieben sind. Für WCE habe ich ca. 3000p Vampire, 2000p Echsen und 1000p Skaven. Bei FoW spiele ich deutsche Panzergrenadiere (late) und DAK. In naher Zukunft möchte ich sehr gerne mal Mordheim ausprobieren und schwanke da zwischen einer Kulisten-Bande und Zwergischen Schatzsuchern.

Ich würde mich darüber hinaus als Bemalenthusiast bezeichnen, auch wenn der Malmuskel leider in den letzten zwei Jahren aufgrund des bekannten Zeitmangels etwas eingeschlafen ist.

Bild

Bild

Ich suche aktiv nach Mitspielern für regelmäßige WCE (oder andere Regelwerke für Warhammer) oder FoW Partien. Gelände und Platten sind auch bei mir Zuhause vorhanden, ich bin aber auch mobil! Außerdem könnten wir einen dritten oder vierten Spieler für gelegentliche P&P-Runden gebrauchen.

Würde mich freuen wenn man sich mal für ein Spielchen trifft!

Beste Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Zatho » So 7. Aug 2022, 19:02

Hallo Chris,
dann mal herzlich Willkommen in hessischen Landen!

Und herzlich Willkommen im Forum! :up

Mit FoW kann ich persönlich zwar nicht dienen (im 15mm Bereich dann doch eher Battlegroup),
aber für ne Runde CE bin ich immer wieder gerne zu haben.

Gruß
Basti
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Zigor » So 7. Aug 2022, 19:13

CE for the win :love

Herzlich Willkommen! Kannst gerne mal beim Spieletreff reinschauen...

Für ne Runde CE wäre ich auch zu haben, Basti, wir haben noch ein Match offen 🫣🤗
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Zatho » Mo 8. Aug 2022, 14:16

zigoR hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 19:13

Für ne Runde CE wäre ich auch zu haben, Basti, wir haben noch ein Match offen 🫣🤗
Oh ja, das haben wir! :!:
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Krautwerk » Mo 8. Aug 2022, 16:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei uns findest du sicher Hobby-Anschluss! :party

Hab mich bei 15mm auch auf Battlegroup eingescchossen. Aktuelles FoW-Regelbuch liegt aber hier und würde ich sicher mal antesten.
Kann man dich für Bolt Action begeistern? Ist auch sehr beliebt im Verein.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Dill » Mo 8. Aug 2022, 20:30

Grüß dich ,

Für Warhammer Ce bin ich gern zu haben 40k spiele ich nur noch nach angepassten alten Editionen evtl gibt s da ja auch bald mal ein CE

Pen and Paper würde ich zu gern mal wieder Planescape machen.

Grüße Alex

p.s Respekt für deinen JOB es wird Zeit das mehr Menschen Verantwortung für einander übernehmen !!
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Preda » Di 9. Aug 2022, 07:35

Willkommen vom Ex-Offenbacher 😆

Wirst denke mal schnell Anschluss finden ... P&P.... Hach Rifts war schon spaßig

Grüße
Norbert
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Balthasar_OF
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2022, 17:05
Spielsysteme: Warhammer Fantasy (CE)
Killteam
Flames of War
Mordheim (Einsteiger)

Re: Von München nach Offenbach

Beitrag von Balthasar_OF » Di 9. Aug 2022, 10:08

Grüßt euch!

Ich war tatsächlich schon immer (Exil-)Hesse. Komme ursprünglich aus Hanau und habe dieses Jahr meine Homebase wieder im schönsten Bundesland der Republik aufgeschlagen. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Community der Weiß-Blauen in München und Umland schon klasse war!

Es freut mich auf jeden Fall riesig zu lesen, dass CE bei euch noch ein Thema ist. Ich habe 10-12 Spiele in dem System gemacht und fand und finde es wirklich super. Hat mich sehr stark an „mein“ altes WHFB erinnert.

Hat denn einer von euch Lust für den kommenden Spieletreff direkt ein 2000p Spiel gegen meine Vampire auszumachen? Oder wenn wir genug sind, ein 2vs2?

Ich habe aktuell noch Urlaub und würde die Zeit zu gern nutzen.

Chris

Antworten