Servus

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Zweiundvierzig
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:54
Spielsysteme: Star Wars Legion

Servus

Beitrag von Zweiundvierzig » Fr 6. Jan 2023, 08:12

Hallo, Ich bin seit Ende der 1980er Tabletop-Hobbyist und seit ca. 2 Jahren von Star Wars Legion begeistert. Ich wohne in der Nähe von Hanau und suche wegen akuten Spielermangels in meinem persönlichen Umfeld Spieler und Hobbyisten mit gleichen Interessen.

Frage: Hat der Verein Spieler und Räumlichkeiten für Treffen zum Spielen, Malen, Basteln im Raum Hanau? Falls ja, würde ich gerne Mitglied im Verein werden.

Ich selber bin ein sehr guter Maler an Minis und Modellen, habe exzellente Erfahrung im Umbauen von Minis, und baue auch akkurate Repliken von Filmmodellen im Maßstab zu Star Wars Legion komplett selber. Bei Interesse kann ich davon hier gerne präsentieren, wovon ich spreche.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von Zigor » Fr 6. Jan 2023, 10:55

Servus und hallo :wink

Die kurze Antwort: Ja, haben wir 😀

Ausführlich: wir treffen uns regelmäßig sonntags (manchmal auch Samstags) auf unserem Spieletreff im "Hessischen Hof", das ist ein Raum der Stadt hinter dem Restaurant Dolce Vita in Nidderau Heldenbergen. Dort haben wir Raum für ca. 6-8 Spiele, ebenso Spielmatten und diverses Gelände. Infos dazu findest du im Spieletreff Thread.

Star Wars Legion spielen wir ebenfalls ab und zu auf dem Spieletreff. Am besten einfach verabreden...


Deine Modellbaukünste wecken doch direkt mein Interesse, Bilder kannst du ebenfalls hier im Forum zeigen (Upload jedoch nur für Mitglieder). Einfach im Hobbybereich einen Thread eröffnen.

Viel Spaß hier und vielleicht bis bald auf einem der Spieletreffs...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Zweiundvierzig
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:54
Spielsysteme: Star Wars Legion

Re: Servus

Beitrag von Zweiundvierzig » Fr 6. Jan 2023, 11:24

Nidderau.... das ist schon eine ganze Ecke entfernt von dort, wo ich wohne. Fährt da Sonntags ein Bus vom Bahnhof Nidderau zum oder in die Nähe des Ortes des Treffens?

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von Zigor » Fr 6. Jan 2023, 11:27

Schau mal beim RMV. Adresse des Spieletreffs auf der Startseite.

Sofern du deinen Wohnort verrätst, kann man ja eine Fahrgemeinschaft in Erwägung ziehen...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Servus

Beitrag von BierWurst » Fr 6. Jan 2023, 11:49

Es fährt ein Bus von Windecken Bahnhof zu dem Dolce Vita... Vom nidderauer Bahnhof glaube ich nicht ... D.h. in Nidderau umsteigen in Zug Richtung Frankfurt, nächste Station raus und in den Bus... Oder einfach 10min zu Fuss vom Nidderauer Bahnhof...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Servus

Beitrag von Zigor » Fr 6. Jan 2023, 13:58

Am Sonntag wird Legion gespielt
viewtopic.php?f=42&t=4050&view=unread#p49095
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Servus

Beitrag von Preda » Di 10. Jan 2023, 17:51

Wenn man eine Zeit ausmacht kann dich sicher auch wer am Bahnhof einladen der kommt, wäre eine Ausfahrt eher runter von der Schnellstraße.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Antworten