Ahoi!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Flip
Vereinsmitglied
Spielsysteme: OPR, Kill Team, Warhammer CE, 5th & 6th Edition, Warhammer 40K 2nd Edition

Ahoi!

Beitrag von Flip » Fr 24. Jan 2025, 11:42

Hallo zusammen!

Ich bin Philipp und ein paar von euch kennen mich bereits. Ich wohne in Lich (wo das Bier herkommt), komme aber aus Hammersbach. Nachdem ich nun zwei mal beim Spieletreff war und das Multiversum besucht habe, habe ich Anfang Januar meinen Mitgliedsantrag eingereicht.

In den 90ern habe ich zusammen mit Zigor und weiteren Hammersbachern zunächst mit 40k (2. Edition) und dann bald auch mit Warhammer Fantasy (5. Edition) angefangen. Vorher natürlich schon Hero Quest, Starquest und die Claymore Saga gespielt, schließlich gab's dafür Fernsehwerbung! Nach meinem ersten 40k Spiel hab ich dann mein Sparbuch geplündert um mir die Grundbox zu kaufen. Damals hab ich Space Wolves und Bretonen gespielt. Den ganzen Kram hab ich auch noch. Die Bretonen kamen zuletzt auch schon mehrfach wieder zum Einsatz.

Nachdem ich dann gut 20 Jahre raus war aus dem Hobby hat Zigor mich Ende 2023 mit einem Testspiel seines Star Wars Szenarios für die Tactica wieder angefixt. Also hab ich Farben und Zeug gekauft, mein altes Hero Quest rausgekramt und nach fast 30 Jahren endlich bemalt. Die Neuauflage hat so schöne Plastikmöbel - also 3D Drucker gekauft und so ging's los...
Mittlerweile hab ich eine kleine Space Marine Armee (Angels of Vengeance), das Ork Kill Team aus der Grundbox und ein Intercessor Kill Team bemalt, sowie ein paar neue Ritter für die Bretonen und Haufenweise Gelände. Mehr Marines, Bretonen und eine Zwergenarmee warten auf den Pinsel.

Bisher hab ich Hauptsächlich OnePageRules gezockt. Von Grimdark Future bin ich ziemlich begeistert. 40k ist mir mittlerweile zu komplex und ich hab wenig lust auf meta-watching und mit mit dem Veröffentlichungstempo von GW Schritt zu halten. GF finde ich hingegen schön einfach, schnell und fängt das 40k Feeling für mich trotzdem gut ein. Wird im Verein ja auch viel gespielt.
Die Bretonen kamen bisher mit Age of Fantasy Regiments, Warhammer CE und The Old World zum Einsatz. Da bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Regelwerk, aber dazu mache ich demnächst vielleicht mal einen eigenen Thread auf.
Bei Kill Team hab ich bisher erst ein Spiel gemacht.

Also, wir sehen uns! :party

Der alte Skalde
Moderator

Re: Ahoi!

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 24. Jan 2025, 11:56

Hallo, Philipp.

Willkommen im Verein.

Ich hoffe, du findest das perfekte Regelwerk :up
Für einige im Verein kommen die OPR da ziemlich nah dran. Aber es hängt immer damit zusammen, was man sucht. Auf jeden Fall wirst du mit deinen Interessen viele Gelegenheiten zum Spielen bekommen!

Bis dahin, viel Spaß!
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Re: Ahoi!

Beitrag von Zigor » Fr 24. Jan 2025, 12:35

:wink Guuude :D

Feuer mich sehr, daß wir wie in alten Tagen wieder gemeinsam das Hobby teilen, wunderbar!

Herzlich willkommen im Verein
His spires are growing taller still, their shadows spreading throughout the land
Freeing the evils that sleep within the weaker minds of man

What a Horrible Night to Have a Curse
The Black Dahlia Murder

Antworten