Grüße!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Grüße!

Beitrag von Zatho » Mo 2. Feb 2015, 12:26

Hallo allerseits!

Nach mittlerweile 15 Jahren Tabletop Abstinenz (damals WH-Fantasy & 40k) kribbelts wieder in den Fingern.

Bin der Basti, 37 Jahre alt und komme aus Bad Orb. Zur Zeit spiele ich hin und wieder lediglich X-Wing und würde gerne wieder in 40k einsteigen (oder gerne was anderes bei gefallen).

Würde daher gerne mal bei euch vorbeischaun und einfach erstmal gucken was ihr so spielt und quatschen und so. (sofern es das Familienleben zulässt )


Dann allerseits einen guten Wochenstart!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Grüße!

Beitrag von darkhammer » Mo 2. Feb 2015, 12:53

Hezlich willkommen.
40 k blueht bei uns gerade richtig auf.
Komm einfach vorbei wenn du zeit und lust hast.
Wenn du spielen willst poste wann du kommst in den entsprechenden spieletreff

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Grüße!

Beitrag von Krautwerk » Mo 2. Feb 2015, 12:58

Herzlich Willkommen!
Ein Orber, das freut mich. :) Quasi um die Ecke.

Einfach mal bei nem Spieltreff vorbeischauen bzw. in die Spieltreff-Threads reinschreiben, dass du vor hast zu kommen. Findet sich sicher jemand für Xwing oder 40k. Und mit anderen spannenden System können wir auch auf jeden Fall dienen. ;) :)

Bis dann und beste Grüße
Stefan
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Grüße!

Beitrag von Nuc » Mo 2. Feb 2015, 13:35

Zatho hat geschrieben: ...Zur Zeit spiele ich hin und wieder lediglich X-Wing und würde gerne wieder in 40k einsteigen (oder gerne was anderes bei gefallen).

Würde daher gerne mal bei euch vorbeischaun und einfach erstmal gucken was ihr so spielt und quatschen und so...
Hallo erst mal Basti,

Gezockt wird bei uns reichlich und unterschiedlichste Systeme. Für die Fantasyalternative bietet sich SAGA an, für 40k kann ich die Alternative Dropzone Commander wärmstens empfehlen :)

Komm einfach vorbei. Melde Dich aber in dem entsprechenden Topic für Verabredungen an dem entsprechenden Sonntag, wenn Du ein Spiel testen willst. Du wirst sicher Leute finden, die dir ein System zeigen aber wir planen gerne das Treffen durch, damit man sein Zeug nicht umsonst mitbringt.

Also herzlich willkommen.
Zuletzt geändert von Nuc am Mo 2. Feb 2015, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Grüße!

Beitrag von MacGuffin » Mo 2. Feb 2015, 14:00

Willkommen!

Was genau spielst du denn? Für Neu- und Wiedereinsteiger ist das Kill Team-Format ganz gut, aber ich hab neulich auch nach Jahren der Pause bei 40k mit nem 1000pkte-Spiel mit Hilfestellung wieder angefangen. Ansonsten spielen wir wirklich alles Mögliche und geben auch bei Interesse gern eine Einführung.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Grüße!

Beitrag von Zatho » Mo 2. Feb 2015, 14:24

Erstmal Danke für die Begrüßungen!

Momentan spiele ich außer gelegentlich X-Wing (Rebellen oder Imp) "noch" nix.
Hab mir vor n paar Monaten mal die 40k "Sturm der Vergeltung"-Box geholt...aber noch nix zusammengebaut/angepinselt...nur Regelbuch geschmökert bisher. Mann hat sich da viel geändert! :omfg
Codex hab ich auch noch keinen geholt...also noch offen für alles.
Hatte früher Chaos gespielt aber falls ich wieder 40k anfange (worauf ich schon sehr Lust habe, meine Frau is eh der Meinung ich bräuchte ein Hobby was nix mit "vorm PC sitzen" zu tun hat :D )
würde ich zu Space Marines oder Tau tendieren....mal sehn was kommt. :hmmm
Würde mich auch für das WW2 Tabletop interessieren, wobei ich mir da definitiv mal live ein paar Spiele anschauen würde vorher.
Nur Fantasy bin ich vorerst raus, das Setting reizt mich erstmal nich.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Grüße!

Beitrag von Zatho » Di 3. Feb 2015, 13:32

"Dropzone Commander" hab ich mir im Netz jetzt mal angesehn......sieht gut aus :up ....würde ich gerne mal einer Partie als neugieriger Zuschauer beiwohnen.

"Kill-Team" gefällt mir ebenfalls gut um wieder reinzuschnuppern.....gute Idee!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: Grüße!

Beitrag von Ushi » Di 3. Feb 2015, 13:43

Jetzt am Sonntag hättest du die Chance beides zu sehen. Ab 12 Uhr im Treff

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Grüße!

Beitrag von MacGuffin » Mo 30. Mär 2015, 22:52

Willkommen im Verein! :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Grüße!

Beitrag von Zatho » Di 31. Mär 2015, 23:12

Danke Dir! :wink
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten