Hallo ! und gleich eine Frage...

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Redhorse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:27

Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von Redhorse » Mo 13. Jul 2015, 13:33

Hallo,

ich bin neu hier...wie man sieht^^Ich heiße Christian, bin 34 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main. Eigentlich hätte ich Lust und Bock aufs Tabletop spielen, aber da gibts ein Problem.
Gibt es so was wie eine "offene Tür" bei euch? Oder etwas in der Art? Ich frage deshalb weil ich nur in meiner Kindheit Tabletop gespielt habe (Claymore Saga) und was ja nichs mit dem eigentlichen Warhammer und anderen heutigen Systemen zu tun hat.

Leider hab ich das nie weiter verfolgt, obwohls mir Spaß gemacht hat, und bin dann eher bei Pen&Paper und Computerspielen hängen geblieben.
Da ich keine Ahnung habe welches System mir gefällt, würde ich gerne bissal was testen, bevor ich mir was kaufe. Hab mir zwar schon verschiedenes über Youtube angetan, aber ob es mir wirklich Spaß macht weiß ich nur, wenn ich es selber austesten kann.

Daher die Frage nach einen "Tag der offenen Tür" wo man vorbei schneien kann, auch ohne eigene Armee um mal zu Testspielen um dann selber bei euch einzusteigen. Ich kann aber auch verstehen falls das nicht erwünscht ist.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Mfg. Redhorse

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von Dill » Mo 13. Jul 2015, 14:19

Offene Tür und Testspiele sind geradezu unser Leitkonzept.

Es gibt verschiedenste Systeme von Historisch , High Fantasy,Steampunk bis zu Sci FI

fast jeder von uns hat zweit und dritt Armeen zu Hause,ergo ist es null Problemo für dich mal was auszuleiehen für ein Spielchen.

Komm einfach mal an einem der Sonntags Spieletreffs vorbei ,DU bist uns herzlich willkommen .

(Vergiss allerdings nicht dich im jwl Spieletreff Thread im Veranstaltungsbereich mit jmd zu verabreden)

Cu
Alex
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von toarak » Mo 13. Jul 2015, 14:45

Tag :)

kann dir sagen dass die Spieletreffs mit den Jungs echt sehr angenehm sind und du zwangsläufig viele neue Spiele kennenlernen wirst.

Dein Problem wird es am Ende eher werden dir eines auszusuchen dass dich am meisten überzeugt :D Und nein, es bleibt nicht bei einem....wirklich nicht :)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von dasdumbo » Mo 13. Jul 2015, 14:47

Hallöle erstmal :bounce ,

du bist hier genau richtig wie mein vorgänger schon gesagt hat :-D.

Du kannst hier in der Regel fragen wenn du dich für ein System interessierst und nach leuten die dir ne Armee leihen könnten. Ohme das wäre ich auch nie auf mein zweit System gekommen :-D.

Wenn du für WH40K mal ne Armee zum Test spielen brauchst sag einfach bescheid :-D.
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Redhorse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:27

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von Redhorse » Mo 13. Jul 2015, 19:52

Hallo,

danke fuer die Antworten:) was heisst denn "verabreden"? Ich gebs zu ich kenn eure Organisation noch nicht. Ist das fuer denjenigen dennok wenn ich mich auf ein System anmelde und der merkt ich hab noch nix? Sprichwort testen?

Nachher komm ich dahin und werd schief angeguckt :hmmm

Mfg. Red

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von EVIL63 » Mo 13. Jul 2015, 20:03

Wenn du dich für ein Testspiel verabredest und mitteilst das du noch keine Figuren hast ,
Kann entweder dein Mitspieler oder ein anderes Vereinsmitglied eine Armee(Figuren) zur verfügung stellen.
Man muß nur drüber reden.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von Grimlock » Mo 13. Jul 2015, 22:19

Schief angeguckt wird bei uns keiner.

Es gibt ja bei uns die Rubrik Veranstaltungen und Termine, dort findest du in einem Unterpunkt den Spieltreff.
Beim Spieltreff kannst du dich für einen Sonntag eintragen um dich mit jemanden der an dem Tag auch da ist zu treffen und eine schöne Runde zu spielen.

Schau einfach mal rein, melde dich an und wenn jemand da ist mit einem System was dich Interessieren würde kannst du immer dir alles anschauen und erklären lassen.

z.B. könnte ich dir mal Warhammer 40k zeigen, da ich im Moment noch 2 Armeen (bald 3) habe
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Hallo ! und gleich eine Frage...

Beitrag von MacGuffin » Mo 13. Jul 2015, 22:42

Auch noch mal willkommen bei uns!

Wenn du schon durch das Stöbern im Netz Favoriten hast, kannst du ja schaun, ob dafür jemand zur Verfügung steht.
Aber grundsätzlich macht alles Spaß, was bei uns gespielt wird - daran soll es also nicht scheitern ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten