Klauennachschub

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Rubykon
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Nov 2015, 03:26
Spielsysteme: Warhammer 40k: Tyraniden (+ Biomassen-Zuchtstall: Skitarii/Cult Mechanicus, Space Wolves); Horus Heresy: AdMech; Warhammer Fantasy: Gruftkönige, Vampirfürsten, Echsenmenschen, Waldelfen

Klauennachschub

Beitrag von Rubykon » So 15. Nov 2015, 04:38

Ahoi..

mein Name ist Tobi, ich komme aus dem beschaulichen Mühlheim und war über die Spielerzentrale auf der Suche nach gleichgesinnten notorischen Figürchennutzern, wo mich auch Sven/Sensenschwarm hier auf das Forum aufmerksam gemacht. Danke nochmal dafür!

Ich bin vor gut zwei Jahren nach ca. fünfzehnjähriger Abstinenz wieder bei Warhammer Fantasy gelandet und musste feststellen, dass meine damaligen Homies zeitgleich ähnliche Rückfallserscheinungen hatten. Leider (aus damaliger Sicht) hatte es sie aber diesmal eher zu 40k gezogen, was ich als alter Fantasy-RPGler irgendwie immer uninteressant fand.. zähneknirschend hab ich mir dann also nach ein paar Monaten des Haderns die einzig wahre Armee zugelegt: Tyraniden. Und wie es wohl der Lauf der Dinge ist bin ich natürlich hoffnungslos hängengeblieben und habe seitdem kein Fantasy mehr gezockt - auä! 40k ist also eigentlich auch das einzige Tabletop das ich spiele, ich finde einiges andere sehr interessant, aber werde wohl hauptsächlich aus Zeitgründen so schnell nichts Neues anfangen. Ich bin bisher eher Gelegenheitsspieler, was vor allem daran liegt dass meine Hobbybekannten wesentlich weniger Zeit haben als mir lieb ist.. desdeweschen bin ich ja nun auch hier.

Ich würde auch sehr gerne bald mal bei Turnieren mitspielen, allerdings bin ich noch nicht regelfelsenfest und kenne auch nur die Armeen einigermaßen gut gegen die ich mehr oder weniger regelmäßig spiele, also Necrons, Eldar und SM, sowie die die ich selbst besitze (noch Skitarii/Cult und SW). Weiterer Hinderungsgrund ist die Bemalpflicht bei wohl fast allen Turnieren in Kombination mit meiner abartig langsamsten Malgeschwindigeit ever.. ich denke das einzige was mich abhält wenn ich mir die Ergebnisse von eineinhalb Jahren Tyranidenbemalung anschaue mich zu suizidieren ist meine Freundin, die mir sonst aufs Maul haut.

Ich hoffe also dass ich hier und auf den Spieletreffs feine Leute finde mit denen man gemütlich zocken kann und die mir vielleicht auch ab und an das kompetitive Spiel etwas näherbringen und dass ich neue Armeen kennenlernen kann und man mich vielleicht ab und an böse am Ohrläppchen zieht wenn ich nicht regelmäßig mit neuen bemalten Modellen erscheine.

Soweit von mir! Vielleicht schaffe ich es heute ja schon auf den Treff, allerdings komme ich gerade von einer Retro-AD&D-Runde und hab keine Ahnung wieviel Schlaf die psychotischen Entgleisungen einfordern - wann ist denn Beginn?

Beste Grüße!

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Klauennachschub

Beitrag von Helmhold » So 15. Nov 2015, 09:15

Herzlich willkommen.

Hier bist du richtig. Dass mit dem "es wird bei den zwei Spielen bleiben" gibt sich erfahrungsgemäß sehr schnell. Dafür wirst du zuviele nette Spiele auf dem Spieltreff kennenlernen.

Der Spieltreff geht regelmäßig um 12 Uhr los. Aber am besten schaust du in den jeweiligen thread unter " Spieletreffs".

Viel Spass und fang schonmal an zu Sparen.. :gehirnschnecke

Lieben Gruss,
Helmhold

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Klauennachschub

Beitrag von Helmhold » So 15. Nov 2015, 09:18

Nachtrag: verabrede dich doch schnel mit Slayer. Dann könntet Ihr ja Warhammer CE, ein Warhammer Fantasy clone der community, spielen.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Klauennachschub

Beitrag von MacGuffin » So 15. Nov 2015, 09:54

Willkommen!

Bei uns bist du wirklich richtig, glaub ich. Für 40k solltest du genau das finden, was du suchst: Spielerfahrung in einem netten Umfeld (und wenn du hart rangenommen werden willst, um es zu lernen, musst du das deinen Spielpartnern nur sagen ;)).

Und das mit den neuen Spielsystemen, die man hier kennenlernt... ach... du willst es doch auch! :twisted:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Klauennachschub

Beitrag von Zatho » So 15. Nov 2015, 10:15

Herzlich Willkommen!
Wie mein Vorredner bereits angemerkt haben: hier bist Du goldrichtig!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Klauennachschub

Beitrag von toarak » So 15. Nov 2015, 10:18

Willkommen,
na dann geht es dir ja fast so wie mir :) Passt doch :D
Sparringpartner sind immer gut
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Antworten