Guten Tag!

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Joe_Outlaw
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 18:05
Spielsysteme: Blood Bowl, Warhammer Fantasy, Infinity

Guten Tag!

Beitrag von Joe_Outlaw » Mo 7. Aug 2017, 14:08

Hallo Leutz,

ich habe mich vor 3 Jahren schon mal im Forum angemeldet und war seitdem aber eher wieder in der Versenkung verschwunden.
Eigenes Haus, zwei Kinder und ein stressiger Job...... ihr kennt das.

Jetzt will ich aber ernst machen und euch kennenlernen.
Ich heiße Daniel, bin mittlerweile 42 Jahre alt und komme aus Hungen (bei Gießen).
Ich bin eigentlich gelernter Rollenspieler, habe aber schon immer mal den Tabletoppern bei Cons über die Schulter geschaut.

Seit einigen Jahren bemale ich Figuren, weil es ein super Winter-Hobby ist und ich die Figuren von Warhammer Fantasy echt auch ziemlich nice finde.

Ich habe auch schon bei Bloodbowl angefangen zu malen, weil das Spiel einfach super ist.

Leider beschränken sich meine Tabletoperfahrungen eher auf die PC_Adaptionen und ich kann mir den Reiz des "Gegnerkontaktes" nur vorstellen.
Und das will ich ändern!

Ich will euch kennenlernen, mir eine (überlegene) Armee aufbauen und jede Herausforderung annehmen.

Spielsysteme wären da, wie schon erwähnt Bloodbowl und WH Fantasy. Ich hab aber auch schon das Regelwerk von Infinity und würde hier auch gern die nächsten Figuren painten.

Da ich wirklich "reinkommen" möchte, bin ich auch gestern in der Pizza in Nidderau und musste feststellen, dass ihr wohl woanders gespielt habt :wall Typisch!
Ich habe aber festgestellt, dass ich in 25 Minuten da bin und würde es an einem anderen Sonntag nochmals versuchen.

Bis hoffentlich bald,

Daniel

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: Guten Tag!

Beitrag von Thorben » Mo 7. Aug 2017, 14:38

Hallo Joe

Willkommen bei uns.
Der hessische Hof hatte gestern noch 'Sommerpause'. Am 13.08. geht es wieder los. Konkrete Spieletreffen werden üblicherweise im Thread 'Veranstaltungen und Termine' unter 'Spieltreffs' ausgemacht.
Üblicherweise sagt man dort an auf was man Lust hätte und wann man aufschlagen könnte...und der Rest findet sich dann meist. (Nur Zatho scheint seltener Glück zu haben :) )
Aber natürlich kann man auch spontan auftauchen...zum fachsimpeln, essen, etc.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Guten Tag!

Beitrag von Nakai » Mo 7. Aug 2017, 16:08

Ja willkommen :mrgreen:

Endlich mal noch jemand der sich an Infinity traut :-)
Vergiss Fantasy :twisted: Sci-Fi ist die Zukunft :hmmm , nein egal, spiel was du willst, hauptsache Infinity ist auch dabei ;-)

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Guten Tag!

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 7. Aug 2017, 19:47

Gude!
Willkommen im Club.
Wichtig ist, dass das Hobby Spaß macht und man sich selber nicht unter Druck setzt. Als schwer arbeitender Familienvater hast du bei uns genug Brüder im Geiste, und wir wissen eine gemütliche Spielrunde zu schätzen.

Die Aussage zum Thema Fantasy muss leider revidiert werden.
Warhammer Fantasy z.B. heißt jetzt Age of Sigmar und hat die Tabletop-Welt verändert (Gruß an alle, die das jetzt fuchst).
Warhammer 40k ist aber genauso geil und gehört neben Infinity und X-Wing zu den am meisten gespielten Systemen bei uns.

Wie dem auch sei, komm vorbei, wir freuen uns auf dich.

Gruß,
Andreas
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von Zigor » Mo 7. Aug 2017, 20:01

Der alte Skalde hat geschrieben:Gude!
...
Die Aussage zum Thema Fantasy muss leider revidiert werden.
Warhammer Fantasy z.B. heißt jetzt Age of Sigmar und hat die Tabletop-Welt verändert (Gruß an alle, die das jetzt fuchst).
:wink

Das ist so erstmal falsch :mrgreen:
Warhammer Fantasy heißt jetzt Warhammer CE, Age of Sigmar ist ein grundlegend neues Spiel und System, was auch mit vorhandenen Warhammer Figuren gespielt werden kann, oder zusätzlich mit neuem, überteuertem "Schrott"..

;)

Herzlichen Willkommen auch von mir
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Guten Tag!

Beitrag von derGilb » Mo 7. Aug 2017, 20:11

zigoR hat geschrieben:
Der alte Skalde hat geschrieben:Gude!
...
Die Aussage zum Thema Fantasy muss leider revidiert werden.
Warhammer Fantasy z.B. heißt jetzt Age of Sigmar und hat die Tabletop-Welt verändert (Gruß an alle, die das jetzt fuchst).
:wink

Das ist so erstmal falsch :mrgreen:
Warhammer Fantasy heißt jetzt Warhammer CE, Age of Sigmar ist ein grundlegend neues Spiel und System, was auch mit vorhandenen Warhammer Figuren gespielt werden kann, oder zusätzlich mit neuem, überteuertem "Schrott"..

;)

Herzlichen Willkommen auch von mir
Danke Zigor . :bravo

Eines weiteren Kommentars enthalte ich mich .

@ Joe willkommen auch von mir .

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Guten Tag!

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 7. Aug 2017, 21:40

Hihihihi... ihr seid geil! :rofl


Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich leichtfertig gesagt habe, Warhammer Fantasy sei jetzt AoS.

Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich überlege aber gerade, ob Warhammer Fantasy jetzt nicht auch Warhammer Fantasy Battles: The 9th Age ist?

Wie dem auch sei: ich finde, die ganze Diskussion darum nervt langsam.


Ich freue mich jedenfalls darauf, dass in unserem Verein weiterhin auch auf die gleiche entspannte Art gespielt wird, wie ich das gewohnt bin und mag.

Ich freue mich immer wieder, wenn auf anderen Tischen das Thema Tabletop gelebt wird, wenn die Spieletreffs wie üblich so rege besucht sind - und ja, auch von Warhammer CE-Spielern mit geil und fertig bemalten Armeen - dass es einem schwer fällt, noch einen Platz im Hessischen Hof zu finden.

Leute, macht euch mal locker, Hose auf, Bier auf, und ganz entspannt den Stress wegarbeiten!

Hab euch trotzdem alle lieb! :up
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Guten Tag!

Beitrag von Cavian » Mo 7. Aug 2017, 21:41

Stimmt so eigentlich auch net @ zigor den ce ist kein offizieller nachfolger sondern ein leidenschaftliches fanprojekt.
Sonst könnte man ja auch the 9th age aufführen als nachfolger.
Fakt ist der offizielle teil der warhammer fantasy reihe heist nun warhammer age of sigmar . Alles andere sind nur fanprojekte.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von Zigor » Mo 7. Aug 2017, 22:54

Ich bin locker und entspannt, Bier gibt es auch :D

Ja, natürlich ist AOS der offizielle Nachfolger. Das mag für GW natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen absolut in Ordnung sein... Und: ich möchte das auch niemandem madig machen :) ernsthaft!

Gefühlt ist aber CE die einzige, logische Fortsetzung von Warhammer, auch wenn es natürlich inoffizielle ist. Es fühlt sich halt einfach so an, wie Warhammer ist/war/sein sollte. Es basiert natürlich auch auf der 6. & 7. Edition....

9th Age ist dahingehend hier irgendwie unattraktiv, da es auf der (schlechten) 8. Edition basiert und diese fortführt. Zudem werden alternative Namen verwendet.... Für mich, rein subjektiv, eher sowas wie Kings of War ;)
Aber eben kein Warhammer.



AOS hat allen Ballast und jegliches Einhergebrachte über Bord geworfen. Soweit, so gut. Für Warhammer Veteranen der alten Schule aber einfach kein Warhammer... Soweit. So gut. Und so mag jeder für sich glücklich werden... Wie gut, dass meine Figuren kein Ablaufdatum besitzen und ich nicht jedem "scheiß" hinterher rennen muss :)

Joe_Outlaw
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 18:05
Spielsysteme: Blood Bowl, Warhammer Fantasy, Infinity

Re: Guten Tag!

Beitrag von Joe_Outlaw » Di 8. Aug 2017, 00:08

Vielen Dank!
Ich komme gerne mal vorbei und lass mir die Feinheiten näher bringen :?
Die Sommerpause ist ja bald vorbei.
Aber ich Merk schon, da gibt es noch viel zu "lernen".

Bis dahin,

Joe

Antworten