Gruß aus Darmstadt

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Gruß aus Darmstadt

Beitrag von additz » So 29. Apr 2018, 21:05

Hallo zusammen,

ich nehme meinen Besuch des 6.RMM zum Anlass mich hier anzumelden.
Dort hatte ich Gelegenheit einen DBMM-Demotisch aufzustellen.

Vielen Dank dafür und auch die vielen netten neuen (und alten) Begegnungen.
Es war eine tolle Veranstaltungen mit jeder Menge sehr origineller und schöner Tische.

Mit DBMM bin ich vermutlich ein Exot hier. Nun, ich hoffe, dass ich das zukünftig ein wenig abschwächen kann.
Ich spiele seit fast 30 Jahren historische TableTop-Spiele, die sich mit der Antike beschäftigen.
Ich habe aber auch einen Faible für den siebenjährigen Krieg und den zweiten Weltkrieg.

Ich hatte auf dem 6.RMM auf dem DBMM-Flyer als Kontaktmöglichkeit Tiny-Soldiers-Forum angegeben.
Da dieses vermutlich demnächst geschlossen wird, bin ich (als Taurec) bei Sweetwater oder hier zu erreichen.
Und ich freue mich auf regen Austausch rund um's Tabletop.

Gruß
Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von mave » Mo 30. Apr 2018, 12:58

Willkommen im Forum!
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von bannkreis » Mo 30. Apr 2018, 17:26

Hi Axel,

herzlich Wilkommen.

Glenn
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von BierWurst » Mo 30. Apr 2018, 17:41

Gude,
Willkommen bei uns im Forum...

Viele Grüße
Jan
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von Zigor » Mo 30. Apr 2018, 18:20

Hi Axel,

schön, dass du uns besucht hast. Hat mich sehr gefreut...

Herzlich willkommen im Forum.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von additz » So 18. Aug 2019, 21:23

So, nachdem ich nun auch erstmals im Vereinslokal mit DBMM auftreten durfte und sich dort durch die großartige Aufnahme der Spieler mein Verdacht erhärtete, das der TTCRM e.V. eine neue TT-Heimat sein könnte, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht, und zigoR meinen Mitgliedsantrag überreicht *

* und das obwohl er eine schmähliche Niederlage meiner Awaren gegen (meine :leider ) Westgoten, gespielt von David, zugelassen hat (auch bei DBMM ist das Würfeln von Einsen eher ... suboptimal).

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von Zigor » Mo 19. Aug 2019, 08:10

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen im Verein :wink auch an Jens!

Ja, dreimal in Folge mit dem General im entscheidenden Nahkampf ne 1 zu legen war echt episch :lol:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von Whiro » Mo 19. Aug 2019, 08:12

Herzlich Willkommen!
Whirologe!

Davnick
Vereinsmitglied
Beiträge: 114
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:32
Spielsysteme: DBMM

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von Davnick » Di 20. Aug 2019, 12:28

Naja dafür hat er in der Mitte in absolut unbedeutenden kämpfen mich in Grund und Boden gewürfelt und hatte stets überragende Pips.

Hab schon geschrieben, würde gern am 01.09. wiederkommen und dann auch gerne mit euren angesprochenen bekannten eine Partie spielen oder organisieren

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Gruß aus Darmstadt

Beitrag von additz » Di 20. Aug 2019, 12:39

Davnick hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 12:28
... dafür hat er in der Mitte in absolut unbedeutenden kämpfen mich in Grund und Boden gewürfelt ...
aber auf die kommt es eben nicht an …

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten