Gude

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Gude

Beitrag von Cavian » Di 19. Jun 2018, 17:49

Gw massband brauchst net viel zu teuer kannste im tedi oder sonstigen Euro Läden mal schauen oder in Bau Märkten. An Farben brauchst du erst mal ein Grundierung nach Wahl manche schwören auf schwarz andere mögen eher weiße. Die mal tutorials von gw sind sehr gut und helfen ungemein die Farben die die vorschlagen kann man sich auch über andere hersteller besorgen so z. B. Vallejo in dropper Fläschchen. Pinsel musst du selber schauen was dir persönlich mehr und besser in der Hand liegt auch hier scheiden sich die Geister der eine schwört auf kunsthaar der andere auf naturhaar.

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Di 19. Jun 2018, 20:04

Nach der Hürde des Systems und der Fraktion wird es jetzt echt herausfordernd.

Ich bin am Sonntag wieder dabei und werde dann unter eurer Federführung die Bestellungen aufgeben.

Bzgl. Farben:
Ich habe so viele Tutorials gesehen, dass ich mit den Grundfarben nicht zufrieden sein werde. Shade, Dry, Layer, Glaze, Kantenakzent usw.
Ich ärgere mich jetzt schon massiv darüber, wenn ich auf Grund von fehlendem Material mein Ergebnis nicht erreiche.

Also, seid bereit, am Sonntag werde ich richtig nervig. 🙈

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gude

Beitrag von Zigor » Di 19. Jun 2018, 21:34

https://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB ... php?t=2267

Ich schwöre ja auf braune Grundierung ;)

Für den Anfang reichen wirklich ein paar Grundfarben und ein Wash, bei letzterem empfehle ich tatsächlich ein GW Produkt. Mit Vallejo fährt man etwas günstiger und die Flaschen sind einfacher in der Handhabung und Dosierung.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Gude

Beitrag von Zatho » Mi 20. Jun 2018, 00:04

Hast ja einiges vor! :bravo
Aber mal im ernst: ich finde Du hast für den Anfang zu viel vor!
Um zu vermeiden dass Du bald völlig demotiviert und überfordert vor einem Haufen halb bemalter Minis sitzt folgende Tipps:

kauf Dir ein paar Farben und Pinsel (so ganz nebenbei ist es Deine Armee und sollte DIR gefallen, daher bemal sie in einem Farbschema welches Dir gefällt...wenn Du auf pinke Zwerge stehst dann mal sie einfach pink an :roll: ), besorg Dir eine schöne Mini zum Einstieg (wenn ich mir was neuem anfange dann meistens mit einem Anführer) oder eine Starterbox und fang einfach an zu basteln und zu malen.
Der Rest ergibt sich ganz von selbst. Mach deine ersten 500 Punkte fertig, dann spiel ein paar kleine Scharmützel damit, dann merkst Du schon wie es läuft und was Du noch so brauchst (...hm, schwere Infantrie oder doch lieber die Schützen :hmmm)
Bau nach und nach auf, dann merkst Du schon was an Equip (Bastel/Mal/Spiel) du noch brauchst...und noch wichtiger: was Du NICHT brauchst! 8-)

Ich will Dir auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen, Dein Enthusiasmus in allen Ehren(ich weiss ja wie das so ist wenn der Sammelwahn greift), aber geh es erstmal locker an!

Gruß
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Gude

Beitrag von Flo » Mi 20. Jun 2018, 08:51

Dann sehen wir uns ja auf der Tabletopia, bin da unter anderem am präsentieren bzw. vorstellen. :)
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Fr 22. Jun 2018, 11:13

Gude,

ich habe die Woche ausgiebig genutzt, um zu recherchieren, Tutorials reinzuziehen und mir einen Überblick zu verschaffen.
Letztendlich konnte ich gestern eine Liste erstellen, welche alles enthalten sollte.
Diese Liste würde ich gerne am Sonntag zur Prüfung vorlegen. Ihr habt sicherlich noch ein paar Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge.
Anschließend würde ich dann gerne bestellen, um endlich mit meinem neuen Hobby zu starten, um mich auch Hobbyist nennen zu dürfen. 😉
Freue mich schon darauf, einige am Samstag zu sehen.

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Gude

Beitrag von Ivo » Fr 22. Jun 2018, 11:42

:up :bravo :party

Bzbub
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:18
Spielsysteme: Age of Sigmar

Re: Gude

Beitrag von Bzbub » Do 28. Jun 2018, 19:53

Ich habe heute meine erste Figur bemalt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :bravo
Für die eine Figur habe ich sage und schreibe 9 Stunden gebraucht. :lol:


Wenn ihr sie betrachten wollt, dann müsst ihr mir nur sagen, wie ich ein Bild hoch laden kann, bzw. könnt ihr mir eure Handynummer via PN schicken.
Oder gibt es eine WhatsApp-Gruppe?

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gude

Beitrag von Zigor » Do 28. Jun 2018, 21:54

Sauber 🤙
9h ist natürlich ne Ansage... Aber da wird man mit der Zeit routinierter und schneller..

Bilder können nur Vereinsmitglieder hochladen, da der Webspace ja auch bezahlt werden will ;) du kannst es aber bei einem der kostenlosen Bilder-hoster hochladen und hier posten
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Gude

Beitrag von Zigor » Do 28. Jun 2018, 21:55

http://abload.de/ wäre zum Beispiel eine Alternative
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten