MoinMoin

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Minnemann
Beiträge: 16
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:47
Spielsysteme: AOS, Battletech

MoinMoin

Beitrag von Minnemann » Fr 7. Sep 2018, 11:38

MoinMoin,

ich bin seit längerem eher passiver Beobachter der Tabletop-Szene und will jetzt aber aktiver werden. Am liebsten mit Age of Sigmar und Battletech.

Ich bin 39 Jahre alt, wohne in Hanau und habe in meiner Jugend eine kurze Zeit Battletech gespielt. Warhammer kenne ich auch aus dieser Zeit, da war ich aber nie aktiv.

Seit dem hatte ich außer mit diversen PC-Spielen (Mechwarrior/Dawn of War) keinen Kontakt zum Hobby und bin dann erst über Mechwarrior-Online wieder in die Szene eingestiegen. Zum Anfang hatte ich mir nur ein paar Minis zugelegt und gemalt und mich dann über Youtube und Blogs auf den aktuellen Stand gebracht.

In den letzten zwei Jahren war ich auf dem Multiversum zum Schnuppern und habe unter anderem Freebooter's Fate, Bushido und AOS-Skirmish ausprobiert. Das sind neben Wh40k/Kill Team und Battletech: Alpha Strike alles Systeme, die mich vom Fluff/Design her ansprechen.

Zurzeit bin ich dabei eine Skaven-Armee für Age of Sigmar aufzubauen und mich in die Regeln einzulesen. Hoffe das bald bei euch umsetzen zu können.

Ciao,

Frank / Minnemann

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 452
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 22:49
Spielsysteme: Bolt Action, Warhammer CE, Age of Sigmar
Wohnort: Bad Orb

Re: MoinMoin

Beitrag von Zatho » Fr 7. Sep 2018, 15:44

Willkommen im Forum! :wink
"Es gibt drei Arten von Barbaren: Witzfiguren wie die Ägypter, gefährliche Witzfiguren wie die Gallier und es gibt die Germanen, und die sind wahrhaft furchteinflössend"
-Decius Caecilius, röm.Senator um 60 v.Chr.-

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:58
Spielsysteme: BA, BG, Spectre Operations
Wohnort: Ronneburg

Re: MoinMoin

Beitrag von mave » Fr 7. Sep 2018, 19:36

Willkommen in der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen... oder so 😆
Man is the lowest-cost, 150-pound, nonlinear, all-purpose computing system which can be mass-produced by unskilled labor.
Fred Singer

Rahyan
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Sep 2017, 21:33
Spielsysteme: Age of Sigmar (Sylvaneth)

Re: MoinMoin

Beitrag von Rahyan » Fr 7. Sep 2018, 21:23

Moin auch von mir!

Brenne schon darauf, einer Welle aus Fell und Zähnen gegenüber zu stehen.

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:58
Spielsysteme: BA, BG, Spectre Operations
Wohnort: Ronneburg

Re: MoinMoin

Beitrag von mave » Sa 8. Sep 2018, 09:08

Rahyan hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 21:23
Brenne schon darauf, einer Welle aus Fell und Zähnen gegenüber zu stehen.
Kann dir gerne mal meine Katze vorbeischicken 😆
Man is the lowest-cost, 150-pound, nonlinear, all-purpose computing system which can be mass-produced by unskilled labor.
Fred Singer

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4157
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin

Beitrag von zigoR » Sa 8. Sep 2018, 15:20

Herzlich willkommen in unserem Forum :wink
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:13
Spielsysteme: Warhammer: Age of Sigmar, 40.000, Underworlds & Quest

Re: MoinMoin

Beitrag von Ivo » So 9. Sep 2018, 20:14

Herzlich Willkommen Frank,

Sag wenn du soweit bist, dann spielen wir mal ne runde aos, wenn du Bock hast.

VG Ivo

Grimlock
Beiträge: 635
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:44
Spielsysteme: AoS, Warhammer 40k, Star Wars Legion und Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: MoinMoin

Beitrag von Grimlock » Mo 10. Sep 2018, 07:13

Moin moin

Herzlich willkommen im Forum, ja AoS ist hier sehr gut vertreten und wird regelmäßig gespielt.
Da wirst du bestimmt jemanden finden mit dem du eine Runde Fantasygemetzel bestreiten kannst.

Wünsche dir viel Spaß hier

Gruß
André
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Minnemann
Beiträge: 16
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:47
Spielsysteme: AOS, Battletech

Re: MoinMoin

Beitrag von Minnemann » Di 11. Sep 2018, 21:39

Rahyan hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 21:23
Moin auch von mir!

Brenne schon darauf, einer Welle aus Fell und Zähnen gegenüber zu stehen.
Es wird eine Welle aus Fell, Zähnen und Pestschwaden :) - versuche mich erstmal an der Pestilens Starterbox.

Benutzeravatar
Minnemann
Beiträge: 16
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:47
Spielsysteme: AOS, Battletech

Re: MoinMoin

Beitrag von Minnemann » Di 11. Sep 2018, 21:59

Ivo hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 20:14
Herzlich Willkommen Frank,

Sag wenn du soweit bist, dann spielen wir mal ne runde aos, wenn du Bock hast.

VG Ivo
Danke, plane Anfang Oktober ein paar spielfertige Einheiten zu haben. Dann kanns hoffentlich los gehen.

Antworten