Seite 1 von 3

MoinMoin

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 11:38
von Minnemann
MoinMoin,

ich bin seit längerem eher passiver Beobachter der Tabletop-Szene und will jetzt aber aktiver werden. Am liebsten mit Age of Sigmar und Battletech.

Ich bin 39 Jahre alt, wohne in Hanau und habe in meiner Jugend eine kurze Zeit Battletech gespielt. Warhammer kenne ich auch aus dieser Zeit, da war ich aber nie aktiv.

Seit dem hatte ich außer mit diversen PC-Spielen (Mechwarrior/Dawn of War) keinen Kontakt zum Hobby und bin dann erst über Mechwarrior-Online wieder in die Szene eingestiegen. Zum Anfang hatte ich mir nur ein paar Minis zugelegt und gemalt und mich dann über Youtube und Blogs auf den aktuellen Stand gebracht.

In den letzten zwei Jahren war ich auf dem Multiversum zum Schnuppern und habe unter anderem Freebooter's Fate, Bushido und AOS-Skirmish ausprobiert. Das sind neben Wh40k/Kill Team und Battletech: Alpha Strike alles Systeme, die mich vom Fluff/Design her ansprechen.

Zurzeit bin ich dabei eine Skaven-Armee für Age of Sigmar aufzubauen und mich in die Regeln einzulesen. Hoffe das bald bei euch umsetzen zu können.

Ciao,

Frank / Minnemann

Re: MoinMoin

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 15:44
von Zatho
Willkommen im Forum! :wink

Re: MoinMoin

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 19:36
von mave
Willkommen in der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen... oder so 😆

Re: MoinMoin

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 21:23
von Rahyan
Moin auch von mir!

Brenne schon darauf, einer Welle aus Fell und Zähnen gegenüber zu stehen.

Re: MoinMoin

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 09:08
von mave
Rahyan hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 21:23
Brenne schon darauf, einer Welle aus Fell und Zähnen gegenüber zu stehen.
Kann dir gerne mal meine Katze vorbeischicken 😆

Re: MoinMoin

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 15:20
von Zigor
Herzlich willkommen in unserem Forum :wink

Re: MoinMoin

Verfasst: So 9. Sep 2018, 20:14
von Ivo
Herzlich Willkommen Frank,

Sag wenn du soweit bist, dann spielen wir mal ne runde aos, wenn du Bock hast.

VG Ivo

Re: MoinMoin

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 07:13
von Grimlock
Moin moin

Herzlich willkommen im Forum, ja AoS ist hier sehr gut vertreten und wird regelmäßig gespielt.
Da wirst du bestimmt jemanden finden mit dem du eine Runde Fantasygemetzel bestreiten kannst.

Wünsche dir viel Spaß hier

Gruß
André

Re: MoinMoin

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 21:39
von Minnemann
Rahyan hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 21:23
Moin auch von mir!

Brenne schon darauf, einer Welle aus Fell und Zähnen gegenüber zu stehen.
Es wird eine Welle aus Fell, Zähnen und Pestschwaden :) - versuche mich erstmal an der Pestilens Starterbox.

Re: MoinMoin

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 21:59
von Minnemann
Ivo hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 20:14
Herzlich Willkommen Frank,

Sag wenn du soweit bist, dann spielen wir mal ne runde aos, wenn du Bock hast.

VG Ivo
Danke, plane Anfang Oktober ein paar spielfertige Einheiten zu haben. Dann kanns hoffentlich los gehen.