Hallo aus Frankfurt

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Jensinion » Mi 28. Nov 2018, 10:27

Hallo, ich wollte mich auch noch mal kurz vorstellen. Wohne in Frankfurt und interessiere* mich besonders für antike (Militär-)Geschichte und bin deshalb v.a. im Unterforum DBMM aktiv. Habe Tabletop erst kürzlich für mich entdeckt und dementsprechend noch so gut wie keine Erfahrung darin. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, mich in die DBMM-Regeln einzuarbeiten und demnächst meine erste Armee aufzubauen.

Bin aber interessiert, auch mal "über den Tellerrand" zu gucken und mir andere (vorwiegend historische) Regelsysteme anzugucken. Von daher würde ich gerne mal bei einem Spieletreffen des TTCRM vorbeischauen, wenn ich mal Zeit habe :)

VG Jens

* Außerdem fotografiere ich in meiner Freizeit

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von mave » Mi 28. Nov 2018, 12:31

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Freut mich, dass du auch einen Blick auf andere historische Systeme neben DBMM werfen willst. Ich persönlich brenne für WK2-Spiele aller Art und Maßstäbe. Solltest du an einem Probespiel von
 BOLT ACTION  interessiert sein, lässt sich mit mir oder den vielen anderen Mitstreitern hier sicherlich etwas arrangieren.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Zigor » Mi 28. Nov 2018, 16:02

Guude :wink

Auch von mir ein herzliches Hallo, kann mich meinem Vorredner anschließen, bin aber eher im Spätmittelalter und der Renaissance zuhause...
Aber sonst auch gerne mal wieder  The Men Who Would Be Kings  STAR WARS LEGION WARHAMMER CE BOLT ACTION 
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 28. Nov 2018, 20:54

Willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht sicher, aber ist Age of Sigmar nicht auch ein historisches System? :hmmm
Rein von der lexikalischen Ebene spielen "Zeitalter/Age" und "historisch" doch in der selben Liga.

Gruß,
DaS
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von mave » Do 29. Nov 2018, 07:30

Der alte Skalde hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 20:54
Ich bin mir nicht sicher, aber ist Age of Sigmar nicht auch ein historisches System? :hmmm
Rein von der lexikalischen Ebene spielen "Zeitalter/Age" und "historisch" doch in der selben Liga.
Ich hatte mich vor Absenden meines Posts gefragt, ob ich noch das "ultramoderne" Tabletop anpreisen soll. In Wargamer-Kreisen würde das ja dann in keine Kategorie fallen da es weder Fantasy noch SciFi aber eben auch nicht historisch ist. Und "modern" als Kategorie hört man wenig... immer diese Schubladen :nono
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Zatho » Do 29. Nov 2018, 10:39

Was wäre dann Team Yankee?
(welches ich hoffentlich irgendwann mal anfange zu bemalen...ganz bestimmt noch vor 2025, versprochen! :mrgreen: )

Fantasy, weil fiktiver heiß gewordener kalter Krieg,
oder Historisch, weil real existierende Einheiten? :hmmm :hmmm :hmmm
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Zigor » Do 29. Nov 2018, 13:20

Ich bin für historisch :geek:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 545
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Scouts Out! (in Vorbereitung)
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Jensinion » Do 29. Nov 2018, 18:36

Gleich schon mal ne Diskussion vom Zaun gebrochen ;) Aber Danke auf jeden Fall! Historisch hin oder her, ich schau einfach mal bei euch vorbei und guck, was dann so gespielt wird, um nen Eindruck zu kriegen. Bin da erst einmal offen für vieles. Wird aber erst im neuen Jahr werden, so ab Februar würde ich sagen...

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Sasherine » Do 29. Nov 2018, 19:11

Schon mal herzlich willkommen im Forum! :wink

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von bannkreis » Mo 19. Aug 2019, 09:37

Herzlich Willkommen im Verein!
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Antworten