Hi

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
vonhirsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:14
Spielsysteme: WH40k

Hi

Beitrag von vonhirsch » Sa 27. Apr 2019, 08:46

Hi,

habe mich hier mal angemeldet, um neue Menschen aus dem Bereich der Tabletop-Spiele kennen zu lernen. Ich selbst bin vor 20 Jahren mit WH 40.000 eingestiegen, habe aber keinen großen Anschluss gefunden. Jetzt in einem neuen Versuch würde gerne wieder einsteigen. Neben WH 40.000 (Tau... allerdings noch lange nicht zu Ende bepinselt... da fehlt die Motivation) würde ich gerne Flames of War oder Team Yankee neu beginnen :lesen . Wer also noch nen Mitspieler braucht, ich wäre dabei.

Freu mich auf Rückmeldungen.

Bis dahin,

uli

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von Zigor » Sa 27. Apr 2019, 09:19

Herzlich wIllkommen :wink

Heute und morgen versanstalten wir eine Convention, eintgritt ist frei. Schau mal vorbei...

https://rmm.tabletop-rheinmain.de/
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Hi

Beitrag von Nakai » Sa 27. Apr 2019, 10:40

Willkommen und woher kommst du ?

vonhirsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:14
Spielsysteme: WH40k

Re: Hi

Beitrag von vonhirsch » Sa 27. Apr 2019, 19:09

Bin seit 1980 Frankfurter. Neben Tabletop findet ihr mich auch bei WOT.

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Hi

Beitrag von Zatho » Sa 27. Apr 2019, 20:01

Gude und willkommen!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Hi

Beitrag von Brethard » Sa 27. Apr 2019, 21:26

Von mir auch herzlich willkommen. Wenn dich flames of war interessiert, dann werfe auch mal einen Blick auf Bolt Action. Wird hier im Verein öfters gespielt und ist weniger anzumalen. :mrgreen:
Alles außer die 1... :omfg

vonhirsch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:14
Spielsysteme: WH40k

Re: Hi

Beitrag von vonhirsch » So 28. Apr 2019, 15:08

Hi,

habe mir heute den "Bolt Action" und den "Tanks" angesehen. Und noch diesen einen Tisch, dessen Hintergrundgeschichte ich nicht ganz nachvollziehen konnte (US Marines vs. Naher Osten/ Taliban/ Revolutionsgarden). Hat mir ganz gut gefallen, das Multiversum. Echt gute Orga. (Persönliches Highlight: "Ab 15 Uhr wird der Grill geschlossen. Und Kuchen ist auch noch da.") Da musste ich schmunzeln.

Zurück zum Thema: Bolt Action hat einen anderen Maßstab. Der ist mir gefühlt zu groß, sah aber sehr schön detailliert aus. Flames of War hat 1:100; Boltaction scheint zwischen 1:72 und 1:35 zu liegen.

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Hi

Beitrag von Zatho » So 28. Apr 2019, 17:33

Bolt Action ist 28mm Maßstab! Also 1/56, bzw. 1/48

Bei BA spielt man in der Regel auf Platoon-Ebene:
1 Panzer, 1 Aufklärer, 1 Geschütz, Mörser, MG-Team, ca. 3-4 Infantrie Gruppen..that`s it!

BA ist recht beliebt bei uns, solltest Du also Interesse am System bekunden so wirst Du in unseren Reihen viele Mitspieler dafür finden können.
(was man von FoW und Team Yankee jetzt nicht wirklich behaupten kann) ;)

Schön dass es Dir auf dem Multiversum gefallen hat! :up

Gruß!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: Hi

Beitrag von Thorben » So 28. Apr 2019, 20:31

Das 'Mysterium' ist 'Spectre Operations' ein relativ neuer Modern War-Skirmisher.
Ist recht realistisch, und läuft bei uns im Verein gerade an. Allerdings in 28mm.

Gruss
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von Zigor » So 28. Apr 2019, 21:58

Erst heute wieder auf dem Rhein Main Multiversum gespielt und für genial befunden. :!:

Danke auch an Steffen / Hotzenplotz für seine extrem realistische Unterstützung in puncto Taktik. Du hast es echt drauf :mrgreen:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten