...grüezi...

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph, ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

...grüezi...

Beitrag von vodnik » Mi 1. Mai 2019, 11:43

...hoi zäme...ich bin ein schweizer Spieler mit böhmischen Wurzeln & spiele vorwiegend DBX, ADG, seit kurzem auch Triumph oder Scharmützel zB LR von der Antike bis etwa 1920. Dazu verwende ich ausschliesslich 15mm Figuren...
...am liebsten bespiele ich die Völkerwanderungszeit, den 7-jährigen Krieg & das 19. Jahrhundert. Da ich auch Freunde in Japan habe, habe ich auch grosses Interesse an den japanischen Reichseinigungskriegen...
... mit meinen 15mm-Wikingern habe ich einige wenige Partien Saga überlebt. Meine dazu passenden Steppenreiter stehen noch ungeschlagen da. Zur Zeit sind meine Einzel basierten Scharmützelfiguren mangels Gegenspieler arbeitslos...
...einige DBMM-Spieler kennen mich schon, ausserdem war ich letztes WE mit am DBMM-Turnier in der Halle...
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 457
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: ...grüezi...

Beitrag von Nakai » Mi 1. Mai 2019, 12:38

Willkommen im Forum :-)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1729
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: ...grüezi...

Beitrag von Whiro » Mi 1. Mai 2019, 20:11

Guten Tag, hereinspaziert.
Make Querulantentum great again!

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4443
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: ...grüezi...

Beitrag von zigoR » Mi 1. Mai 2019, 20:16

Grüezi vodnik :wink
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
additz
Beiträge: 269
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Maurice
Wohnort: Darmstadt

Re: ...grüezi...

Beitrag von additz » Mi 1. Mai 2019, 20:59

Hoi Jiri,

schön, dass Du nun auch hier zu lesen bist :-)
nachdem wir uns nach so vielen Jahren wieder sehen konnten ... und dazu auf einem DBMM-Turnier :bravo

Ich hoffe, es hat Euch so gut gefallen, das Ihr wieder häufiger zu uns Flachländlern zum spielen kommt :?:

Gruß & auf bald Axel
:lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph, ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ...grüezi...

Beitrag von vodnik » Do 2. Mai 2019, 15:14

...vielen Dank für den warmen Empfang. Dann werde ich mich hier nach & nach breit machen. Kommende Woche steht uA eine oder mehrere Partien Triumph auf dem Programm. Mein Spielpartner, der Solothurner: http://minimaerk.blogspot.com/ macht dabei immer tolle Bilder des Geschehens:
Bild
...malen kann er auch ein Bisschen, seine Hussiten...
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten