Seite 1 von 1

Grüße aus Düsseldorf

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 12:51
von Necro
Hallo zusammen :D ,

mein Name ist Sandro und ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Ich habe in diesem neuen Internet ein Foto gesehen (Brückenkopf) auf welchem ein Banner eures Clubs prangerte :mrgreen: .

Besonders hat mir gefallen, dass Ihr dort anscheinend Raumflotte Gothic gespielt habt (auf der Ad Arma). Leider konnte ich an diesem Tag nicht zur der Con und nachdem ich gesehen habe dass ihr dort RF Gothic gespielt habt, ist es doppelt so schlimm :wall .

Frage: Ich versuche gerade mit RF Gothic anzufangen, habe ihr Material (Spielzubehör) welches ich abgreifen könnte? Vorzugsweise in deutsch?

Vielen Dank und möge der Würfel mit Euch sein

Rollende Grüße

Necro

Re: Grüße aus Düsseldorf

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 10:57
von Nakai
Erstmal Willkommen im Forum :-)
Ich bin kein BFG Spieler, wie wäre es mit Dropfleet oder Full Thrust als Alternative :lol:

Re: Grüße aus Düsseldorf

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 15:02
von Necro
Grüße,

danke Nakai!

Dropfleet hat mich leider nicht wirklich abgeholt und FT ist ein schönes System, hat mir persönlich gesehen jedoch zu viele ...wie soll ich das schreiben :hmmm ..spielflussbehindernde Elemente? (Bitte nicht falsch verstehen :mrgreen: ) Schön ist, dass MEchworld schon eine (ganze) Weile an der "Verbesserung" des Regelwerkes arbeitet, aber leider scheint es bei denen einfach niiiiiiiiie fertig zu werden. Habe da schon sehr oft nachgefragt :aufsmaul . Nach einigem Hin und Her bin ich halt zu dem Entschluss gekommen es mal mit Gothic zu probieren.

Mit bösen Hintergedanken

NEcro

Re: Grüße aus Düsseldorf

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 15:36
von Whiro
Schiff Ahoi,

Ja wir spielen Battlefleet/Raumflotte Gothic und das sogar aktiv. Die Präsentation auf der Ad Arma war auch recht erfolgreich einige sind weiter an dem System interessiert.

Wir planen Momentan im August einen Spieletreff mit BFG Schwerpunkt und erwarten wieder 5-10 Spieler an dem Tag.

Deine Frage zu Materialien es gibt eine sehr Umfangreiche Sammlung aller BFG Materialien auf English.
http://www.forum.specialist-arms.com/in ... pic=5203.0
Die deutschen PDF’s (Regelwerk und Armada) hatte ich auch mal irgendwo aber aktuell kann ich sie nicht finden.

Wenn du mehr brauchst immer her mit deinen Fragen. Wenn es dich mal nach Rhein-Main verschlägt sag Bescheid dann zocken wir eine Runde.

Grüße