Hallo

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Sithamdog
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 14:51
Spielsysteme: Age of Sigmar, 40K

Hallo

Beitrag von Sithamdog » Sa 22. Feb 2020, 15:04

Guten Tag,

mein Name ist Mathis und ich bin 25 Jahre alt. Bis jetzt habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung gesammelt mit Tabletop. Ich spiele eher an dem Rechner. Vor ein paar Jahre wollte ich das Hobby starten, hatte mir ein 40K Starter Set gekauft, aber ich hatte rissigen Schiss die Figuren anzumalen und hatte es leider gelassen.

Ich wurde von einem Kollegen eingeladen mal vorbeizukommen.

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Hallo

Beitrag von Flo » Sa 22. Feb 2020, 15:08

Servus,

dann erstmal Willkommen!

Das Problem haben glaube Ich viele am Anfang. Einfach mal loslegen und fertig, nach den ersten paar bemalten Minis ist das weg! Vielleicht noch ein paar Youtube Einsteiger Videos angucken um die ersten hilfreichen Tricks zu lernen.

Und 40k ist genau richtig, damit starte Ich auch gerade. Da kann man irgendwann mal bestimmt zusammen die ersten Runden zocken. :up
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Hallo

Beitrag von BierWurst » Sa 22. Feb 2020, 16:40

Gude... :wink

Genau, komm doch einfach mal rum...

Ich selbst habe auch erst vor kurzen wieder mit 40k angefangen und muss sagen die 8. Edition ist super :up vor allem für den Einstieg...

Was das malen angeht, das ist mMn zu 10% Talent und zu 90% Übung. Einfach mal anfangen, Videos helfen da viel...
Jeder im Verein kann und wird dir da gern Tips und Ratschläge geben, wie du echt locker und schnell gute Ergebnisse bekommst.

Also, bis bald.
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Hallo

Beitrag von Malnox » So 23. Feb 2020, 08:28

Herzlich willkommen im Verein.
Beim Bemalen keine Hemmungen haben, ist alles Übungssache.
Wie Jan schon sagte, helfen Tutorials auf youtube. Man sollte sich allerdings nicht abschrecken lassen, wenn z.B. ein Ben Komet mit einem Pinselstrich das perfekte Blending hinbekommt, der hat das auch jahrelang geübt und macht das jetzt hauptberuflich.
Meine Anfänge waren Necrons - sehr dankbare Modelle ;)
Komm einfach mal vorbei und schau Dir den Laden an.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Theraplug » So 23. Feb 2020, 10:31

Willkommen im Forum,
ich kenne dein Problem. Ich hatte vor etwa 14 Monaten genau die gleiche Situation. Inzwischen hab ich eine etwa 4000Pkt 40k Armee Vollbemalt und hab echt Spaß beim anmalen. Sobald man erstmal angefangen hat geht es immer einfacher. Es ist auch super den eigenen Fortschritt dabei zu beobachten. Meine "1'st Generation" Skitarii stehen immer zwischen den neueren Skitarii und Bemal technisch kann man da echt sehen dass die nicht so geil sind zwischen den anderen. Trotzdem stehen sie da mit Stolz :D Jeder hat mal angefangen.

Komm am besten einfach mal vorbei, Tipps und Inspiration gibt es Kostenlos und mit voriger Absprache kann dir sicher jemand eine Armee stellen und dir eine Einführung geben.
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Alles was mit Warhammer anfängt. Vor allem 40K, AoS und The Horus Heresy

Re: Hallo

Beitrag von Ivo » So 23. Feb 2020, 22:45

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, willkommen!

Antworten